Darum ging es mir aber nicht. Wollte eigentlich sachliche Antworten und keine Polemik, denn in meinem Fall macht es sehr wohl einen Unterschied wer schreibt und ggf. was nachfordert, naja...
Beiträge von jdf
-
-
Wenn sich tatsächlich die angeblich nicht mehr existierende "GEZ" bei mir meldet, tja dann sollen sie ihre Post erstmal rechtssicher zustellen.
Oder meinst Du den neuen "Beitragsservice", der jetzt unter der gleichen Anschrift zu finden ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Nur mal zur Klarstellung:Wer sich vor dem 01.01.2013 abgemeldet hat und eine Abmeldebestätigung erhalten hat, der kann nicht rückwirkend für Zeiträume vor dem 01.01.2013 belangt werden.Dazu fehlt jede Rechtsgrundlage.
Eine Abmeldebestätigung habe ich nicht, denn ich war dort nicht angemeldet (also nicht bei der GEZ, aber die wurde jetzt ja abgeschafft).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Beides ist richtig. Du bist verpflichtet, dich anzumelden.Gut, wenn ich verpflichtet bin mich anzumelden, dann muss ich doch erstmal schriftlich über diese neue Pflicht informiert werden, oder etwa nicht? Bisher ist aber nichts dergleichen passiert. Na dann sollen sie sich mal ruhig melden, von mir aus können sie auch nachfordern, daran soll es nicht liegen sofern es nicht für Zeiträume vor 2013 ist!
-
Ich hätte auch ne Frage zu dem Paket 300:
Hab es grad gebucht ab heute und schon die erste SMS verschickt, bei Mein Alditalk wird jetzt -1 angezeigt soweit sogut aber es war eine überlange SMS, also bisher hab ich für SMS dieser Länge immer den Preis von 3 SMS zahlen müssen. Spinnt die Anzeige oder zählen die wirklich nur als eine in dem Tarif? Wär ja cool

-
Wie ist das denn nun geregelt mit denen, die vorher nicht bei der GEZ waren da sie keinen Fernseher usw. hatten? Muss man sich selbst anmelden oder wird man irgendwann angeschrieben? Ich las mal was, dass ein automatischer Abgleich mit den Einwohnermeldeämtern stattfinden soll, hab aber immer noch nichts bekommen (und weiss auch nicht mehr wo das stand)... :confused:
-
Hab gerade von Vattenfall zu EWS gewechselt (zum 1.3.) und heute telefonisch nach der dm-Geschenkkarte nachgefragt. Die Antwort: sie wurde gestern verschickt, also war die Nachfrage eigentlich unnötig. Naja, besser so als anders

Und bei Vattenfall gibt es trotz geringem Abschlag noch Geld zurück, hab meinen Jahresverbrauch auf knapp 500 kWh gesenkt :eek: :cool:
-
Da bin ich nochmal wegen der gleichen Sache. Also es ging am Freitag wieder nachdem ich das Modem aus- und wieder eingeschaltet hatte, vorher leuchtete der Internet-Button rot, anschließend wieder alles blau.
So und als ich heute von der Frühschicht kam, war das Internet schon wieder tot. Ich gucke aufs Modem: es war ausgeschalten, einfach so! Ich schwöre ich war es nicht, lasse es nachts immer an weil ich ja sonst telefonisch nicht erreichbar bin. Modem defekt? Wie lange halten die Teile denn so? Meins ist nämlich nicht sonderlich alt, grad mal 3,5 Jahre

Edit: Es wieder einzuschalten war ein Krampf, irgendwie wollte es nicht, musste zig mal den Ein- und Ausschalter drücken, fast wie wenn es nen Wackelkontakt hätte? Bin leider kein Spezi für sowas...
-
Mein O2 DSL ging heute den ganzen Tag nicht, hatte außer mir noch jemand Probleme? Keine Ahnung woran es lag, heute abend ging es wieder, die Fehleranalyse vom IE verwies mich heute nachmittag an den Anbieter, also an O2, irgendwelche IP-Probleme wurden angezeigt...
-
Du bist lustig, ich fahr natürlich mit dem Zug, hab doch Freifahrten :p