Beiträge von jdf

Hallo, welche in-ears empfehlt ihr für sehr kleine Frauenohren :p ?

Alle, die ich bisher versucht habe, fallen einfach wieder aus dem Ohr raus oder verursachen beim Reindrücken grosse Schmerzen, sind also nicht benutzbar :(

Zitat

Original geschrieben von nokip
    ich steh hier auf dem schlauch.
    habe meine mobicarte von ebay.fr .
    so wie es ausschaut kann ich meine karte nicht aufladen. wie kann das sein. hatte bei dem kauf noch ein guthaben von 4,95€. ich bekam anschließend eine sms, dass ich kein guthaben mehr habe. nun kann ich nicht mal aufladen.
    ich verstehe nichts mehr.

@ nokip,

kann es sein, dass deine Karte noch nicht registriert ist? Denn nur registrierte Karten lassen sich Aufladen und wenn Du schreibst Du hast aktuell ein Guthaben von 4,95 € hört sich das verdächtig nach dem Startguthaben an. Frag doch mal den Verkäufer der Karte ob Sie registriert ist oder nicht. Bei registrierten Karten sollte das Aufladen vom Ausland bzw. von Deutschland aus normalerweise ohne Probleme über die 224 klappen.

Oder die Karte wurde schon zu lange nicht mehr aufgeladen und befindet sich bereits im Prozess der Auflösung? Die Franzosen haben da ja noch viel kürzere Fristen als wir es gewohnt sind...

Ansonsten einfach nochmal probieren, vielleicht mal mit einem anderen Handy. Viel Glück!

@ all,

wer französische Aufladekarten braucht kann sich gerne per PN an mich wenden ;)

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Auswirkung der Finanzkrise bei mir? Freude pur!!!! Endlich findet mal eine Bereinigung in Deutschland statt - Zeit für Neues! :top:

Hoffe sie geht noch llaaaannnnggggeeee.

Bereinigung? Na dann wünsche ich dir, dass dein (sicher gutbezahlter) Job auch bald bereinigt wird :flop:

jdf, der momentan dank Wirtschaftskrise leider nicht in seinem gelernten Beruf arbeiten kann

Hier nochmal im Detail was in der Tarifbroschüre zum Ausland steht:

le mode international

Vous n'avez aucune démarche spécifique à faire pour utiliser votre mobile á l'étranger: l'activation du mode international est gratuite et automatique. Vous pourrez ainsi envoyer et recevoir des appels, des SMS et de MMS depuis plus de 200 pays et destinations.

émettre un appel ou envoyer un SMS de l'étranger

- votre correspondant se trouve en France: composez le +33 suivi du numéro de votre correspondant, sans le 0 au début.

Exemple: pour appeler le 01 53 56 96 00, composez le +33 53 56 96 00.

- votre correspondant se trouve dans le pays où vous séjournez: composez le + et l'indicatif du pays puis le n° de votre correspondant.

Exemple: de l'Espagne vers l'Espagne, composez le +34 (indicatif de l'Espagne) suivi de n° de votre correspondant.

- dans certains pays, pour émettre un appel vous devez composer le #123#, choisir "appeler" en répondant 1, puis laissez-vous guider.

comment recharger votre compte mobicarte quand vous êtes á l'etranger

- pour recharger vous même
    > Utilisez le rechargement illico en composant le #123# et rechargez en toute liberté avec votre carte bancaire. Inscrivez-vous au préalable auprés de service clients.
    > Si vous disposez de recharges mobicarte préalablement achetées en France, composez gratuitement le 224 suivi immédiatement des 14 chiffres du code de rechargement, puis validez. Patientez quelques minutes pour l'enregistrement de ce crédit.

- pour faire recharger votre compte par un proche
    Demandez-lui de se rendre á un distributeur agréé LCL, Banque Populaire ou Crédit Mutuel de l'Est (Groupe CIC) ou dans une cabine France Télécom en se munissant de votre numéro de mobile. Il recharge alors votre compte mobicarte en utilisant sa carte bancaire. Votre compte sera crédité immédiatement.

l'essentiel des services mobicarte depuis l'étranger

- les services gratuits
    #123# pour consulter votre crédit, recharger votre compte, changer de plan tarifaire et gérer vos options.
    221 pour recevoir votre suivi conso pour SMS.
    225 pour recevoir par SMS votre n° de téléphone, se date limite de validité et le plan tarifaire utilisé.

- les services payants
    888 ou le +33 6 08 08 08, la messagerie vocale.
    722 ou le +33 07 62 64 64, le service clients Orange depuis l'étranger.

@ FBN,

sorry aber ich bin so langsam mit meinem Latein (äh Französisch) am Ende :(

Wenn ich das gewusst hätte wäre es ja kein Problem für mich gewesen, den ersten Anruf schon in Frankreich zu machen. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Das könnte genau das Problem von Deutschland aus sein. Die 225 ist möglicherweise eine sehr Orange-"systemnahe" Nummer, die von Deutschland aus aber nur per Auslandsgespäch wie +33xxxx225 angewählt werden müßte. Schlimmer noch: vielleicht kann man die 225 sogar ausschließlich nur im Orange-Netz erreichen!?

Hallo FBN,

ich klinge mich jetzt doch mal ein, hab mir grad nochmal die Broschüre von Orange zu Gemüte geführt ;)

Normalerweise sollte die 225 (ebenso wie die 224) auch im Ausland kostenlos funktionieren. So steht es jedenfalls bei Orange, und von der 224 habe ich erst neulich von einem anderen user die Nachricht erhalten, dass es problemlos geklappt hatte (ich hatte ihm einen Aufladebon mitgebracht).

Auch sollen die ersten Anrufe und SMS ohne (vor der) Aktivierung bis zur Höhe des Startguthabens möglich sein. Nur Aufladen und das Buchen von Optionen geht erst nach der erfolgreichen Registrierung. Hierzu steht in dem Flyer:

Communiquez sans attendre, dés l'activation de votre ligne mobicarte, grâce au crédit offert.

Pour activer votre mobicarte, il vous suffit d'émettre un premier appel ou d'envoyer un SMS. Et pour obtenier votre numéro, composez gratuitement le 225.

WeBu, es steht ausdrücklich da, dass man erst einen Anruf tätigen oder eine SMS verschicken muss um seine Rufnummer zu bekommen (der Anruf bei einer kostenlosen Kurzwahl scheint damit nicht gemeint zu sein). Und dies sollte auch im Ausland möglich sein - laut Orange - , das Problem scheint also woanders zu liegen :confused:

Zitat

Original geschrieben von docpille
    2) Als Student ändern sich Wohnorte teils ungeplant kurzfristig: Ich vermute, ein 'außerordentliches' Kündigungsrecht bleibt trotz des Superangebots unangetastet? Müsste man irgendwelche Rückforderungsansprüche befürchten, was die Einmalgutschrift auf's Vodafonekonto betrifft?

Ausserordentliche Kündigung? Wohl eher nicht!

"Bei einem Tarifwechsel oder Umzug verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit um 24 Monate" (Vodafone Infodoc 487)

:flop:

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Weiß zufällig noch jemand was zur im Eingangsposting gestellten Frage bezüglich der Portierung, wenn man den Testzeitraum durch Kündigung beendet? Denn eigentlich ist ja für die Portierung von Festnetznummern vorgesehen, daß der neue Anbiter beim alten kündigt, was im Rahmen dieser Testaktion wohl nicht funktionieren dürfte.
    Ich hab nämlich ab heute auch O2 DSL und weiß noch nicht, ob ich dort bleibe.

Laut Aussage der Kündigungsabteilung von o2 ist die Portierung in diesem Fall nicht möglich, "da der neue Anbieter kündigen muss" (ach nee :rolleyes: ). Warum eine Kündigung durch den neuen Anbieter nicht möglich sei konnte mir die Kündigunshotline aber nicht beantworten. Die DSL-Abteilung sagte dagegen, dass die Portierung sehr wohl möglich sei, es müsse nur der neue Anbieter rechtzeitig kündigen.

Zur Frage, wie genau die 3 Monate Kündigungsfrist definiert sind, gab es auch verschiedene Informationen: allgemeine Hotline und Kündigungshotline behaupteten, dass bei Vertragsbeginn am 28. eines Monats der Vertrag zum 28. 3 Monate später gekündigt werden könne. Auf meine verwunderte Nachfrage, ob der richtige Kündigungstermin nicht eher der 27. des dritten Monats sei, wurde beides Mal mit: "Nein, der 28." geantwortet. Die DSL-Abteilung dagegen bestätigte mir, dass es definitiv der 27. sei (was für mich auch logischer klingt). Da fragt man sich nur, warum von den anderen Hotlines auch auf explizite Nachfrage 1 Tag später genannt wird - ein Schelm, wer böses denkt :eek:

Ach ja, bei der Frage nach den Portierungskosten das gleiche Spiel (je nach Hotline-Abteilung unterschiedliche Aussagen). Kündigungshotline: 25 Euro für die erste Rufnummer und für jede weitere 1 Euro "oder so". DSL-Hotline: 25 Euro pro Rufnummer, so stehe es auch in der Preisliste. Hm...

Edit: Lustig fand ich auch, dass bei o2 niemand wissen wollte warum ich den DSL-Anschluss kündigen möchte und folglich auch nicht versucht wurde, mich zum bleiben zu bewegen. Stattdessen wollte mir die allgemeine Hotline noch eine Auslandsflat zu meinem DSL-Anschluss andrehen :D

Zitat

Original geschrieben von jdf Ich warte immer noch, bisher habe ich nur die telefonische Bestätigung meines bisherigen Versorgers aber immer noch nichts von Vattenfall selbst, trotz mehrfacher Nachfrage (Wechsel wie bei dir zum 1.7.)

(ich zitiere mich mal selbst ;) )

Also, bei mir kam am 9.7. endlich die Lieferbestätigung von Vattenfall zum 1.7. :D

Auf meine Frage (per Kontaktformular) vom 25.6. wurde bis heute nicht geantwortet und ich rechne auch nicht damit, dass da noch was kommt. Kundenservice ergo miserabel :mad:

Komischerweise habe ich aber bis heute von Vattenfall keine "detaillierte Vertragsbestätigung mit der Angabe der fälligen Abschläge" (wie per email angekündigt) erhalten, und es wurde bisher auch noch nichts von meinem Konto abgebucht - gut einen Monat nach Vertragsbeginn. Ist ja ganz nett wenn sie mein Konto schonen wollen, aber mir wäre eine regelmässige Abbuchung in geringer Höhe lieber als wenn in ein paar Monaten ein ganzer Batzen auf einmal fällig wird. Irgendwie scheint sich Vattenfall mit der ganzen Aktion ziemlich übernommen zu haben, oder wie sind eure Erfahrungen?

Ich werde jedenfalls Mitte des Monats zu den Schwarzwäldern wechseln und dort auch dauerhaft bleiben, habe mich leider auch von der Payback-Aktion ködern lassen aber nun ist Schluss damit, jetzt will ich einen Anbieter der mein volles Vertrauen geniesst und das sind die EWS, auch wenn es dort nur ganz kleine Prämien gibt :)