ZitatOriginal geschrieben von thorzzzten
Guthaben ist erstmal 4,79€ wo ist hier der nächste Tabac laden:top:
guthabenkarten bekommst du auch im supermarkt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thorzzzten
Guthaben ist erstmal 4,79€ wo ist hier der nächste Tabac laden:top:
guthabenkarten bekommst du auch im supermarkt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Habe nicht gewechselt, sondern mich auf einen Zähler komplett neu angemeldet.
Wechsel ist halt so eine Sache. Da muss sich schließlich der neue Versorger mit dem alten Versorger auseinandersetzen ...
Damit kenne ich mich aber nicht aus; soll aber halt mal zu Problemen kommen
ah ok, dann bin ich ja vorgewarnt ![]()
trotzdem wollen die doch immer für einen kündigen, wäre sicher einfacher wenn man bein alten versorger selbst kündigen sollte/könnte/müsste!
vattenfall
wie lange hat denn bei dir der wechsel zu vattenfall gedauert?
ich habe ihn vor ca. 2 monaten online beauftragt und als status wird mir immer noch in bearbeitung angezeigt (hatte wechsel zum 1.7. beauftragt), so langsam sollte doch mal was passieren...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tarif-Einfach.de
Hallo,
Schecks müssen an die Comdirect gesandt werden. Die Commerzbank wird diese nicht annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Tarif-Einfach.de
scheckeinlösung war bei mir vor 1 jahr bei der commerzbank problemlos möglich (für mein comdirect-konto) :top:
ZitatOriginal geschrieben von Leohund
Nicht aufregen, manches klingt geschrieben schlimmer als es ist. Manche mögen es nicht wenn Du über deren Lieblingsnetz schimpfst, aber eigentlich wurde hier ja versucht Dir zu helfen!
ja ok, ich hab wohl ein bisschen überreagiert. aber ich habe den eindruck, dass manche immer nur einen teil der postings lesen und die eigentliche frage aus den augen verlieren. ich habe nie über das e+ netz geschimpft, denn es war bisher auch mein lieblingsnetz ![]()
nur was macht man, wenn sich das lieblingsnetz mit dem man jahrelang null probleme hatte sich nach dem umzug im wahrsten sinne des wortes in luft auflöst??? klar, man versucht herauszufinden woran es liegt. dass es an meinem handy liegen könnte, tja daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil ich ja mit genau diesem handy bisher überall super empfang hatte, also alle balken sichtbar waren und ich beim telefonieren auch gute sprachqualität hatte. wenn ich nun mit diesem handy umziehe, und das innerhalb einer grossstadt, und plötzlich massive netzprobleme habe, vermute ich logischerweise probleme mit dem netz und nicht mit dem handy. dass ich noch das gleiche handy wie vorher verwende, ermöglicht es mir ja die verschiedenen adressen zu vergleichen, oder nicht?
aber ich denke tob hat es auf den punkt gebracht, pech gehabt. warum es so ist, darüber kann man eh nur spekulieren (topographie gibt es hier im flachland gar keine
). sicher ist nur, mein f3 ist auch keine alternative, und ein neues handy interessiert mich nicht, zumal hier auch noch andere netze vorhanden sind. bleibt noch die frage was passiert mit der sim, entweder ich verwende sie nur noch unterwegs oder sie sucht sich ein neues netz, aber das gehört nun wirklich nicht mehr hierher...
ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll, dass du mich jetzt hier so angreifst. ich telefoniere jahrelang im e-plus-netz und ich war bis zu meinem umzug total zufrieden, es geht doch bei meinen fragen nicht darum eine netzdiskussion loszutreten oder so. und wegen meinem handy möchte ich auch nicht beschimpft werden, ich weiss nicht warum man hier immer gleich persönlich angegriffen wird egal was man schreibt :confused:
gsm-netz, ja ganz genau, um dessen ausbau geht es doch in diesem thread!
jedenfalls habe ich vorhin nochmal getestet, und ich habe festgestellt, dass das netz nur in einem kleinen bereich so schlecht ist. ich bin zu fuss ein bisschen in der näheren umgebung herumspaziert und ich hatte an den meisten stellen guten bis sehr guten empfang (wie ich es wie schon gesagt jahrelang von e+ gewohnt bin und das trotz meinem "veralteten" handy). sobald ich aber in meine strasse einbiege, wird das netz schlagartig schlechter, sobald ich in den hof reinkomme wird es noch ein paar balken schlechter und in meiner wohnung ist es dann fast gar nicht mehr vorhanden. es scheint also auch nicht an der schlechten indoor-versorgung zu liegen, was ich auch für möglich gehalten hatte. warum es gerade hier so schlecht ist weiss ich nicht, und nach den letzten antworten ist mir auch ziemlich die lust vergangen das thema weiter zu vertiefen.
ich habe kein verständnis dafür, wenn ich hier persönliche dinge bekanntgebe (z.b. welches handy ich nutze) weil ich denke sie könnten zur klärung meiner fragen beitragen, aber stattdessen lacht man mich aus. dass ich auf dem gebiet kein fachmann äh keine fachfrau bin habe ich schon mehrmals betont und dazu stehe ich auch weiterhin. peinlich ist mir das in keinster weise. ich wüsste nur gerne was die herren ihren frauen antworten, wenn sie mal was wissen wollen, ob es dann genauso abläuft wie bei mir. wenn hier schon so viele leute online sind die ahnung haben, wäre es nett gewesen wenn mir einfach jemand erklärt wie ich den unterschied umts-gsm in meinem handy einstellt statt nur über mein (heissgeliebtes
) handymodell zu lachen. so, das war's von mir in diesem forum...
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Auch im UMTS-Netz?
naja, ich habe mich ja schon durch meine fragen geoutet, dass ich kein profi auf dem gebiet bin. um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht (sorry, ich bin weiblich *ggg*) :o
ich habe mein handy schon seit jahren und ich habe dort noch nie irgendwelche infos wie gsm oder umts angezeigt bekommen. keine ahnung ob es das überhaupt kann (nokia 6610i)? aber der vergleich zeigt ja sehr deutlich, wie schlecht das netz hier ist, denn vor meinem umzug hatte ich mit dem gleichen handy top empfang. und nein, ich werde mir deswegen sicher kein neues handy kaufen, eher werde ich das netz wechseln ![]()
nachtrag:
ich stelle gerade fest, dass der andere sender (wie gesagt, ich vermute bei siemens, kann es aber auf der karte nicht genau erkennen) ganz neu ist, betriebsbeginn 05.03.2009. dann war es das wohl, glaube kaum dass da noch mehr dazukommt in absehnbarer zeit. schade nur, dass mich diese sender offenbar nicht erreichen, werde mich wohl nach einer alternative umsehen müssen. trotzdem danke an alle, die mir geantwortet haben :top:
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Dann geh mal mit dem Cursor auf so einen blauen Punkt und mache einen Doppelclick :-O
Dann erfährst du z.B. für den Standort 0743 (nähe Kreisverkehr Raffineriestraße/Essostraße), dass dort zusätzlich auch im UMTS-Netz gesendet wird.
merci
jep, das ist der sender, der am nächsten bei mir ist und mir unglaublich 0-1 balken empfang beschert ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas Das hat auch niemand behauptet!
nein natürlich nicht, trotzdem hatte ich danach gefragt und das darf ich doch, auch wenn es wohl leider keine antworten gibt ![]()
natürlich gibt es noch andere netze, aber das war nicht meine frage. ich habe ja gezielt in diesem thread gepostet, um informationen zu bekommen wie es mit dem netzAUSBAU ausschaut, also ob hier demnächst noch was geplant ist oder nicht. erst wenn ich das weiss, werde ich entscheiden wie ich mit der neuen situation umgehe, plötzlich kein gescheites netz mehr zu haben.
da hier ja leider doch niemand was zum geplanten netzausbau sagen kann, wo kann ich diese informationen bekommen? klar beim netzbetreiber, aber an welche stelle wende ich mich da am besten?