Beiträge von jdf

    die abfrage sollte nur funzen wenn du im heimnetz bist (guthabenabfrage klappt zuhause bei mir auch nicht wenn netz weg, was leider öfters vorkommt). aber ich fahre gleich nach fr und kann mal mit meiner aldi-karte für dich testen, bin heute abend wieder da :)

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi,
    ich kann da nur meine Erfahrung wiedergeben. Und die lautet von Frankfurt leider so. Es gibt die Mitarbeiter des Verbundes und dann die "anderen" wie oben mir ggü. aufgetreten. Und ich bin sehr höflich gewesen.


    Was man von diesen "Herren" nicht sagen konnte...


    greetz
    cm

    ok, deine schlechte erfahrung kann ich nachvollziehen, erlebe ich auch immer wieder. mein kommentar bezog sich eher darauf, dass die herren auch unabhängig von ihrer provision gut gelaunt und locker oder herablassend und streng sein können. denn die provision ist so mickrig, die alleine kann nicht der ansporn sein möglichst viele 40er zu schreiben. jetzt klar wie ich es meinte? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Kabel Deutschland finde ich auch nicht schlecht, enorme Bandbreite, recht günstiger Preis und kurze Vertragslaufzeit (12 Monate). Ist bei Kabel BW wohl ähnlich.


    Im Unterschied zu Kabel Deutschland hat Kabel BW eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und Vertragsübernahme ist nur innerhalb der Familie möglich :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi,
    wer hat dich kontrolliert? Mitarbeiter des Verbundes oder diese netten, höflichen, Provisionsgeilen A....löcher?

    "provisonsgeile a...löcher?" ich hoffe du weisst noch was du schreibst, aber deren provision ist so gering (unter 1 %), dass der anreiz einen 40er zu schreiben wirklich nicht sehr hoch ist. aber es ist nun mal ihr job und glaub mir ihnen macht es auch keinen grossen spass, sich ständig von unfreundlichen fahrgästen ohne gültigen fahrschein mit den absurdesten ausreden anpödeln zu lassen!

    TE, du kannst nur auf kulanz hoffen, denn es ist deine pflicht dich richtig zu informieren (und die frau, die dir zur kurzstrecke geraten hat wird als ausrede auch nicht gelten). wünsche dir dennoch glück, dass du es mit den richtigen argumenten schaffst - vielleicht war es ja doch kein fahrgast, der dir den tip mit der kurzstrecke gab, sondern ein tf ;)


    und ich muss schmunzelnd an ein erlebnis in unsrer s-bahn denken, es wurde kontrolliert und vor mir sass ein älterer herr, der einen kinderfahrschein vorzeigte. der kontrolleur konnte sich das grinsen nicht vergreifen als er fragte, ob der herr den schon volljährig sei, stellte aber dennoch den 40er aus :D


    p.s. revisoren sind auch nur menschen, ich kenne ein paar ganz liebe mit denen ich im regionalverkehr schon in der ersten klasse sass (in begleitung) und plauderte, für meinen zweite klasse-fahrschein haben sie sich null interessiert...

    Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    ruf bei Vattenfall an und frag...


    dass Du die Nachricht vom Voranbieter hast, ist zwar schön - reicht aber nicht... Vattenfall braucht sie....

    ok, ich wollte keinen Roman schreiben, aber auch dass hat mein bisheriger Versorger Vattenfall schon mitgeteilt.


    Mehrfache Anfragen bei Vattenfall (email und Kontaktformular) blieben unbeantwortet, so dass der Verdacht naheliegt man wolle nur die Kunden zur teuren Hotline zwingen, aber nicht mit mir. Entweder sie wollen mich und antworten noch, oder der Keks ist für mich gegessen und ich such mir nen anderen, zuverlässigen Anbieter und verzichte auf die ollen Payback-Punkte.


    Will euch ja nicht mit meiner Geschichte nerven, sondern nur informieren wie es läuft bzw. was nicht läuft :rolleyes:


    @ robert_69 hab dich zwar zitiert, mein dich aber nicht persönlich also ruhig blut

    Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    Vattenfall kommt alles per Mail bzw ist damit auch im Web-Kundenportal ersichtlich.... es kommt NIE etwas per Post - reiner Online-Tarif!!! Sollte also irgendetwas vermisst werden, am besten den telefonischen Kundenservice befragen. Der ist recht kompetent...

    Ja ja, schon klar. Es kam aber bisher auch keine entsprechende email und im Kundenportal erscheint nach wie vor die Meldung, dass man noch auf Nachricht vom vorigen Anbieter warte (der mir aber die Abmeldung auch Nachfrage schon bestätigt hat). Ich dachte es wäre in meinem posting soweit klar gewesen, dass ich nicht auf eine Hochglanzbroschüre von Vattenfall per Eilkurier warte :D


    Ob Vattenfall mich als Neukunde nicht will?

    heute war es auch bei mir soweit, die telekom-drücker standen vor der tür. dummerweise waren sie schon im haus und klingelten direkt an der wohnungstür (welcher depp hat die nur reingelassen grrr), ich hab leider aufgemacht weil ich dachte es sei der nachbar auf den ich schon seit tagen wegen einer anderen sache warte...


    jedenfalls faselten sie was von meinem telekom-anschluss (ok, der typ faselte allein und seine begleiterin glotzte die ganze zeit nur doof), bis ich ihn unterbrach dass ich gar keinen anschluss bei der telekom habe.
    er dann: äh, aber sie nutzen doch auch die leitungen der telekom und die haben wir verbessert, welchen anschluss haben sie denn?
    ich nur: das müssen sie doch wissen wenn sie von der telekom sind :p
    er wieder: äh äh, aber sie haben doch einen telekomanschluss. oder sind sie bei kabel bw?
    ich schon leicht genervt: nein weder noch und es geht sie auch gar nichts an wo ich meinen anschluss habe, sagen sie endlich was sie wollen (nur gedacht: oder verschwinden sie)
    und er: äh, bist du bei 1&1?
    da hat es mir dann gereicht und ich hab den schnösel angefahren, was ihn einfällt mich einfach so zu duzen.
    er antwortete dann frech das würde er bei allen leuten so machen (hallo???)
    als ich gerade zum gegenschlag ausholen wollte grummelt er plötzlich nur noch ich hätte wohl schlechte laune und zog endlich ab :D

    Re: Re: vattenfall


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Moin.


    Ich habe am 17.02.09 den Wechsel bei Vattenfall beauftragt, offizieller Haus- und Hofstromlieferant sind sie nun seit 01.05.09. Am 17.04.09 bekam ich die Rückinfo, das alles mit dem alten Anbieter geklärt wurde und es ab Mai losgeht. Insgesamt hat der Wechsel also ca. zweieinhalb Monate gedauert.


    bye Kai, dessen bessere Hälfte gestern Abend festgestellt hat, das der Dauerauftrag zu den Abschlagszahlungen des alten Anbieters noch läuft. Da darf ich am Montag telefonieren ...

    merci, dann hoffe ich dass ich kurz vorher von vattenfall die bestätigung bekomme. ich hatte ja extra für einen späteren termin beauftragt (also anfang april zum 1.7.), damit ich auf der sicheren seite bin. und damit mein örtlicher versorger auch noch ein paar euros an mir verdienen kann (bin da erst im märz eingezogen) :D