Beiträge von jdf

    Re: Re: Re: Netzempfang in Karlsruhe


    Zitat

    Original geschrieben von lowe
    Hallo jdf,
    ich arbeite zufällig in 76187 auf dem Gelände der Westhochschule. Seit E-Plus EGSM Frequenzen (900MHz) einsetzt, habe ich selbst im Keller keinen Gesprächsabbruch mehr.
    Meines Wissens kann das T610 kein EGSM. Vielleicht wäre ein neues Telefon hilfreich?
    Grüße
    lowe


    hallo lowe,


    vielen dank für deine antwort. nur habe ich gar kein T610 (wie schon bemerkt wurde), sondern ein nokia 6610i. ich glaube aber nicht, dass es am handy liegt, denn ich hatte ja vorher (also an meinen bisherigen wohnorten) immer top empfang.


    und wenn ich mir die karte nochmal genau anschaue und mit den alten adressen vergleiche, sieht es leider wirklich so aus als würden hier noch ein paar sender fehlen. in 76227 hatte ich direkt einen vor der nase, was natürlich im nachhinein den super empfang erklärt, sowie zwei weitere in 0,5 und 1 km entfernung. in 34117 wohnte ich in einem dreieick zwischen 3 sendern, alle 0,5 bis 1 km entfernt.


    wo genau ist denn die westhochschule? 76187 ist ja gross ;)


    edit: habs gefunden, ist ziemlich weit weg von mir, leider nicht vergleichbar, wohne in knielingen


    und ich wohne in einer der letzten strassen richtung rhein, danach kommt nicht mehr viel. der nächste sender liegt wohl irgendwo in dieser richtung auf dem feld (???), scheint wohl ein ziemlich popeliger sender zu sein, sonst müsste er mich doch besser versorgen. die anderen beiden, also der bei siemens und ein weiterer, liegen mir quasi im rücken, kann sein dass sie mich indoor gar nicht erreichen. dann wäre ich wohl allein von dem einen sender abhängig, zu dem ich leider noch keine weiteren details gefunden habe...


    bisschen wenig ist das schon, oder?

    hm, nicht wirklich aussagekräftig die karte. jedenfalls sind die sender nur als blaue punkte dargestellt, ohne weitere informationen...


    die nächste sendeanlage befindet sich gut 1 km entfernt, in entgegengesetzter himmelsrichtung sind 2 weitere zu finden jeweils ca. 2 km weg (einer der beiden scheint bei siemens zu sein), in den anderen beiden richtungen ist gar nichts. sorry, kenne mich echt zu wenig aus um deuten zu können ob das nun gut oder schlecht ist, und was geplant ist geht aus der karte auch nicht hervor :(

    Re: Netzempfang in Karlsruhe


    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    Hi an alle,
    nachdem ich mich nun durch fast alle Seiten dieses Themas gewuehlt habe, gebe ich meine Erfahrungen mit E+ mal zum Besten.
    In Karlsruhe Stadt und Umkreis gleich fast keine Probleme ( zumindest an der frischen Luft ), dafür in fast allen Gebäuden und bei mir in der Wohnung kaum oder gar kein Empfang. Diese tatsache macht meine Entscheidung zu E+ gewechselt zu haben im Nachhinein zu einer absoluten Fehlentscheidung. Ich benutze meine T610 auch beruflich und brauche es daher auch innerhalb von Räumen. In Gesprächen mit verschiedenen Verkäufern der Mobilbranche ist dieses Manko geläufig ( ausser den E + Mitarbeitern ), es fallen die üblichen Sprüche wie" Sie haben keinen Empfang? lassen Sie mich raten - E+?"


    Eigentlich Schade, denn gerade die wirklich gut ueberschaubaren Tarife und unschlagbaren Minutenpreise von 3 cent/minute könnten E+ eigentlich zu dem renner machen.

    leider hat die threadsuche nichts aktuelleres zu karlsruhe ausgepuckt, ich hoffe also ich habe nichts übersehen :o


    gibt es inzwischen neuigkeiten zum netzausbau im badischen ka? seit meinem umzug vor 3 monaten befinde ich mich nun auch erstmalig in der situation, dass ich an meiner neuen adresse fast permanent massive netzprobleme mit e+ habe. dies ist umso ärgerlicher, als zwei meiner drei simkarten im netz von e-plus funken (solomo und aldi talk). bisher war ich mit dem netz sehr zufrieden, sonst wäre ich nicht so lange dabei geblieben, sprich vor meinem umzug hatte ich in der gleichen stadt einen super empfang, genauso wie am vorigen wohnort in nordhessen, wo ich erst letzten sommer weggezogen bin. sprich von dem vollen empfang ist hier max. noch ein balken übrig, oft habe ich gar kein netz sondern nur netzsuche :(


    dabei bin ich doch nur von einem ende der stadt ans andere gezogen und trotzdem ist der unterschied so enorm! wenn ich von der stadt aufs land gezogen wäre würde ich es ja verstehen, aber in einer stadt wie karlsruhe?


    ok, um mal konkreter zu werden: gibt es konkrete netzausbaupläne für den äussersten westen der stadt, sprich plz 76187? wo kann ich herausfinden welche sendemasten überhaupt existieren und warum hier nur das e-netz so schlecht ist? danke :)


    p.s. in 76227 und auch vorher in 34117 war alles bestens

    danke für den tip, aber die bestellhotline ist sonntags leider nicht zu erreichen (und die normale hotline hat auch einen ausfall bis morge nachmittag, ebenso sind momentan online keine änderungen an den gebuchten packs möglich wie ich eben feststellen musste). warum es ziemlich dringend ist hatte ich ja schon geschrieben und so schwer sind meine fragen ja nicht, dass sie nicht ein erfahrener tt-ler evtl. beantworten könnte?


    aber ich will auch nicht zu sehr drängeln, schaue nachher nochmal rein und hoffe ich finde hilfe wie ich mich entscheiden soll, da ich noch sehr unsicher bin ob es das bringt oder nicht mit dem o2 DSL komplettpaket statt IP-L :confused:

    niemand, der mir bei meinen fragen weiterhelfen kann? muss mich spätestens morgen entscheiden, was ich mache, also ob das internet-pack L abbestellt wird oder noch weiterläuft :(


    danke flatty für die antwort, das hilft schon ein bisschen aber die anderen fragen sind für meine entscheidung auch wichtig, also wenn mir jemand weiterhelfen kann dankeschön :)

    Geld-zurück-Garantie


    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Hat eigentlich schon jemand mal das Angebot der 3 Testmonate angenommen? Ist es wirklich so reibungslos, wie es die Website von o2 verspricht?


    hallo, bei mir steht gerade die entscheidung an, ob ich ein o2 DSL komplettpaket buche oder weiter bei der kombination genion S und IP-L bleibe. dazu habe ich folgende fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;)


    ausgangssituation: ich bin vor 2 monaten umgezogen und habe mir am neuen wohnort erstmal nur einen genion S (für die festnetznummer) und ein internet-paket L (als dsl-ersatz zum laptop-surfen) zugelegt. dies war als test gedacht, leider ist das ergebnis nicht so gut wie erhofft, die festnetznummer ist oft nicht erreichbar und das internet lief anfangs nur im schneckentempo. momentan geht es wieder besser, aber wer weiss wie lange das so bleibt...


    also soll jetzt o2 DSL her, in der hoffnung dass es auch was taugt. folgende unklarheiten bestehen noch:


    1. ist der dsl-anschluss auch dann kostenlos, wenn hier noch gar kein telekom-anschluss vorhanden ist? ist das nicht ein (zu) grosser technischer aufwand, als dass o2 das übernimmt und ich dann ggf. schon nach 3 monaten wieder kündige? ausser einem kabel-bw anschluss ist hier nichts...


    2. wie sieht es bei einem umzug innerhalb der 24 monate mindestvertragslaufzeit aus? kostet 49,90 €, aber bleiben dann die 24 monate oder verlängert es sich nach dem umzug wieder um 24 monate? mein problem ist, dass ich vermutlich keine 2 jahre hier aushalten werde, sondern in 1 jahr ca. wieder umziehen werde.


    3. wäre dann auch eine vertragsübernahme durch eine andere person (nachmieter oder so) möglich? wenn ja, zu welchen konditionen?


    4. gibt es schon erfahrungen, ob bei nichtzufriedenheit tatsächlich von o2 das geld zurückgezahlt wird?


    5. bekomme ich auch die online-konditionen, wenn meine bisherigen verträge offline-verträge sind? o2 packt ja immer alles unter eine kundennummer, egal ob mal will oder nicht (family flatrate ist für mich uninteressant).


    vielen dank schon mal für hilfreiche antworten :)


    ach ja, internet-paket L läuft noch mind. 1 monat (wenn ich es heute kündige), das sollte doch klappen mit der bereitstellung bis dahin? oder sicherheitshalber noch einen monat länger mobiles internet buchen zur sicherheit?

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Nein, normalerweise bleiben die Konditionen erhalten, heißt: jetzt buchen und 10GB behalten


    hallo, ich habe hierzu noch eine frage. das internet-pack L ist ja kein eigener tarif, sondern eine tarifoption. daher ist mir noch nicht ganz klar, inwieweit die drosselung ab 5 GB nicht doch auf die aktuellen tarife angewendet werden kann? sprich wenn ich jetzt ein IP-L gebucht habe, es dann aber für ein paar monate pausieren möchte und dann neu buche? werde ich dann auch schon ab 5 GB gedrosselt oder wie bisher erst ab 10 GB? wenn ersteres, dann würde es zumindest für mich den charakter der option verlieren, dessen flexibilität ich bisher sehr gut fand. oder ich beisse in den sauren apfel (wenn ich mal unterbrechen muss oder möchte) und werde nun schon bei der hälfte gedrosselt? wollte nämlich mein IP-L morgen kündigen, aber wenn ich dann beim neubuchen deutlich schlechter gestellt bin muss ich das nochmal genau abwägen :confused: