Re: Re: Re: Netzempfang in Karlsruhe
ZitatOriginal geschrieben von lowe
Hallo jdf,
ich arbeite zufällig in 76187 auf dem Gelände der Westhochschule. Seit E-Plus EGSM Frequenzen (900MHz) einsetzt, habe ich selbst im Keller keinen Gesprächsabbruch mehr.
Meines Wissens kann das T610 kein EGSM. Vielleicht wäre ein neues Telefon hilfreich?
Grüße
lowe
hallo lowe,
vielen dank für deine antwort. nur habe ich gar kein T610 (wie schon bemerkt wurde), sondern ein nokia 6610i. ich glaube aber nicht, dass es am handy liegt, denn ich hatte ja vorher (also an meinen bisherigen wohnorten) immer top empfang.
und wenn ich mir die karte nochmal genau anschaue und mit den alten adressen vergleiche, sieht es leider wirklich so aus als würden hier noch ein paar sender fehlen. in 76227 hatte ich direkt einen vor der nase, was natürlich im nachhinein den super empfang erklärt, sowie zwei weitere in 0,5 und 1 km entfernung. in 34117 wohnte ich in einem dreieick zwischen 3 sendern, alle 0,5 bis 1 km entfernt.
wo genau ist denn die westhochschule? 76187 ist ja gross ![]()
edit: habs gefunden, ist ziemlich weit weg von mir, leider nicht vergleichbar, wohne in knielingen
und ich wohne in einer der letzten strassen richtung rhein, danach kommt nicht mehr viel. der nächste sender liegt wohl irgendwo in dieser richtung auf dem feld (???), scheint wohl ein ziemlich popeliger sender zu sein, sonst müsste er mich doch besser versorgen. die anderen beiden, also der bei siemens und ein weiterer, liegen mir quasi im rücken, kann sein dass sie mich indoor gar nicht erreichen. dann wäre ich wohl allein von dem einen sender abhängig, zu dem ich leider noch keine weiteren details gefunden habe...
bisschen wenig ist das schon, oder?