Beiträge von News_GmbH

Hallöchen,

eins meiner Vodafone Verträge läuft noch mindestens bis März 2006. Hab es aber mal probeweise mit einer VVL im online-Shop ausprobiert.
    Bis zur Treuangebot komme ich. Dort steht:

"Für den Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen, wird eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, die mit der Übermittlung dieser Zusatzvereinbarung beginnt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Der Vertrag ist erstmalig zum Ende des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird nicht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr."

Heißt es denn, dass ich verlängern kann und zudem die Mindestlaufzeit ab heute wieder 24 Monate gilt und nicht erst ab Ablauf der alten Ablaufszeitpunktes?

Ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Wird bei der Bestellung nicht eine Warnmeldung geben, dass der Vertrag zu der angegebenen Nummer noch nicht verlängert werden kann? Oder bekommt man diese Meldung quasi erst über Post, dass VVL noch nicht möglich ist, sondern erst frühestens ab xxx?

Bis zum "Bestellung abschicken" käme ich.

Mit freundlichen Grüßen
    NGH

Kommt auf Dein Nutzungprofil an. Nimm bspw. die letzten 2 Rechnungen und schau nach, welche Gespräche alle unter 60 Sekunden waren. Rechne mal für diese Gespräche die Gebühren bei einer Taktung von 10/10 aus. Wenn die monatlich über 3 Euro steigt, dann scheint es für Dich rentabel zu sein.

Wenn aber nahezu alle Gespräche von Dir über 60 Sekunden gehen, dann lohnt sich das natürlich nicht.

"Sparhandy" hat vor einigen Tagen (ein paar Threads weiter unten mit kostenlosem TT-Handy beworben) ein gutes Angebot gemacht, bei dem ein Nokia 6600 für 89 Euro mit einem Cellway zu bekommen wäre. Dabei werden die Grundgebühren vollkommen erstattet. MU fielen nicht an. Nur die Anschlussgebühren fielen noch an. Rechnerisch also für 114 Euro zu bekommen gewesen. Ein noch besseres Angebot wäre momentan auch nicht zu finden. Dabei war noch zu bemerken, dass es Restposten von "Sparhandy" waren. Aber vielleicht liegt bei denen noch ein Nokia 6600 rum?! Einfach nachfragen.

Mal so eine Frage...

...passend zu diesem Szeanrio, bei dem der Diensteanbieter dann den Anschluss sperrt. Musst denn der Vertragsnehmer die Gebühren für die Sperrung zahlen?

Bei dem Beispiel, dass jemands durchschnittlich ca. 20-30 Euro Umsatz hat, und generiert jetzt ausnahmsweise mal 200 Euro. Dieses aber vom Vertragsnehmer auf Grund des hohen Telefonierverhaltens "gewollt" ist, aber der Netzbetreiber die Karte sperrt. Wer trägt die Gebühren in diesem Fall?