Beiträge von Matze-zetel1

liefern lassen dann in ruhe stornieren ! Auch wenn du jetzt versuchst zu stornieren kann es schon sein das das paket schon unterwegs ist !

bei dhl dauern die anzeigen das es verschickt worden ist meist länger

Muss es denn zwingend eine Möglichkeit geben, eine Adresse einzugeben?

Könnte man Netzseitig nicht einfach feststellen, in welchen eNodes sich ein Homespot mit seiner Sim-Karte in den ersten zwei-drei Tagen Nutzung eingewählt hat und dann großzügig einen Umkreis von 10-20km drumherum ziehen?

Dann legt man Netzseitig einfach fest, dass sich diese Sim-Karte nur in diesem Bereich, sprich in diesen eNodes einwählen kann und fertig ist die Laube...;)

Macht Telekom ja auch mit ihren dsl hebrit Anschlüssen nur da ist ein Standort erlaubt

Logo, denn warum ist die Routereinschränkung in den Hometarifen sang- und klanglos entfallen?
    Jetzt wissen wir warum.

Der Verbraucherschutz hat sich zuerst die Fälle mit offenkundigen Mängeln in den AGB vorgenommen. Die Routerrestriktionen in den Hometarifen sind schwerer zu packen, da das nicht in den AGB nachlesbar ist. Das IMEI-Fencing war immer inoffoziell. O2 ist aber nicht dumm und kann sich vorstellen was noch alles kommt.

dafür sind die Tarife aber an 2 Standorte gebunden ?

oder ist das nicht auch schon weg gefallen

Da wurde die Bescheinigung, Deinen Angaben zufolge, also offensichtlich von 700+800+1800+2100 zu 1800+2100 geändert. Dementsprechend brauchst Du mit 700+800 dort wohl erst einmal nicht mehr zu rechnen. Hochspannungsmasten dürften heikel sein, was Störungsbehebung und Umbau angeht, weil man dafür erstmal die Trasse abschalten muss, was natürlich nicht so einfach mal eben möglich sein dürfte...

Muss mich korrigieren: Habe noch eine STOB vom 04.03.2021 gefunden ^^...

2100 lte/ 5g ist noch nicht aktiv so musste unten nur die Komponenten getauscht werden Ewentuell benutzt man in horsten den turm ja mit der noch nicht aktiv ist von der telekom

bei mir wurde in Januar LTE 1800 hinzugefügt nur Komponenten unten getauscht nu hab ich mal bei der karte hier wieder geguckt die Station hat seit

23.12.2020 wieder ne neue Eintragung aber mit weniger Eintragungen auch sind die daten nun anders eingetragen?

ist sowas positiv oder eher schlecht

Station ist aufn Hochspannungsmast

auf der vorherigen Eintragung sollte da 700 800 1800 2100 lte hin

1800 ist da ja jetzt hin gekommen

nun sind da nur noch 6 Eintragungen

was ich vermute ist das man die alten Antennen für lte 5g 2100 nutzen will

und neue Antennen für 700 800 nur hier noch hinkommen sollen

wie ist das wenn man wieder nachfragt bei einer station werden die komisch oder melden die sich bei zu vielen anfragen nicht mehr wäre meine 2 ?(

Ein ähnliches Phänomen gab es im Sommer 2019 bei manchen Kunden. Ich hatte damals auch eine Multicard die plötzlich auf 1 MBit/s gedrosselt war, vor Verbrauch des Volumens. Gelöst hat das Problem ein "engagierter o2 Mitarbeiter" ;)

das war ne groß störung die bezog sich über o2 , frennet funk bis fast alle marken !

fing bei einigen an Anfang des Monats an und wurde zum ende hin erst gelöst weil auf einmal sehr viele das Problem hatten !