Beiträge von Matze-zetel1

Scheint bei einigen ein interner fehler zu sein

Einzige lösung ist das man wohl fehler tikket auf macht

und von der Technik bearbeitet wird

Da aber meist der Techniker erst anderen tag guckt wo die buchung wieder automaisch zurückgestellt ist ( auf 10 GB wieder frei beim alten on daimand tarif )

sieht er denn fehler ja nicht mehr !

In der Theorie müsste man morgens die 10 Gb verbrauchen damit man den fehler sehen kann

Deswegen wird auch bei einigen kein fehler gefunden

!

Bei dir musst du ja immer 1GB nachbuchen

hier sollte man aber denn fehler erkennen können

Denn Tarif gibt es noch nicht so solange

Auch schon probiert direkt mal ne neue Nachricht an die Nummer zu schicken nicht über die Antwort Funktion

Kann man über app denn nach buchen :/ bei reduzierter Geschwindigkeit

Bedeutet was bei einer VVL in den letzten zwei Monaten? Beginnt die Zeitrechnung da neu, oder vom ursprünglichen Vertragsabschluss aus?

Unterschied, ob im gleichen Tarif verlängert wurde oder Wechsel gemacht wurde?

Liegt eher dran ob du in gleichen Tarif verlängert hast

oder anderen Tarif genommen hast

Bei anderen Tarif nach Oktober 24 musst du gucken ,

ob die Concept Option (mehrere Simkarten ein Tarif )bei dir nicht mit drin ist sprich in Tarif aufgelistet ist !

Falls du die nicht hast kannst du es über die link probieren

Falls doch würde ich es trotzdem probieren hier aber gucken was dir angezeigt wird ,

nutzt du mehre Simkarten und steht da was von Concept Option wird deaktiviert würde ich es nicht buchen

Die Buchung ist eh nur noch bis zum 31.8 möglich nach jetzigen stand

Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt, wird's sicher nicht besser.

20Mbits ist doch gut ich hab hier erst seit 2021 LTE wo ich wohne vorher UMTS !

Meist wie lange es wohl dauert bis ich 5G hier wohl bekomme !

Vielleicht wenn ich glück habe 2030

Du musst auch gucken wann du die Test machst Abend oder tagsüber

Nachts solltest du eigentlich sehen was du bei der zelle an meisten rausbekommst

tagsüber-Abends sieht man meist die volle last der Nutzer

jetzt hab ich ca 37 Mbits um kurz vor 0 Uhr sind es dann schon ca 80-100 Mbits mit LTE

die Zelle ist auf Strom Mast montiert

Vodafone hat am Wasserturm Zentendorf einen Standort. Telekom und o2 haben nördlich von Deschka einen neuen Standort der allerdings nur nach Westen und Süden senden wird.

Seit EU Roaming verlässt man sich wohl auf die Nachbarländer?

Scheint wohl so

Auch so zu wenig Einwohner

in der ecke das sich da ein Mast lohnt ,

sicher haben die auch die Nachbar Standorte auf den Schirm der größte Teil hat ja Eu roming frei

da ist es dann egal könnte daher auch ein Grund sein das an der grenze weniger ausgebaut wird.

Auch wird hier auf die Grenzwerte der Strahlung(Sendeleistung geachtet) denke andere Länder sind da lockerer

Bei GSM 900 hat man teil mehr Reichweite als bei 800 LTE früher

liegt auch da an die Grenzwerte kam mir zu mindestens immer so vor

Lohnt sich nicht für die da da kaum Anwohner sind Niederndorf und Zentendorf vermute ich aber Stationen

dazwischen viel Wald da kommt dann nix rüber

wenn man Quer rüber guckt auf maps sieht man kleinen Gewebe gebiet eventuell ne Station da funkt wohl mit 700 Mhz

Du wirst Mahnungen bekommen, in der zweiten Mahnung wird drine stehen dass ein Meldung an die Schufa geht. Ich gehe davon aus, dass sie ihrerseits den Vertrag kündigen. Mahngebühren / Inkasso kommen hinzu…

So wird es laufen und die fehlenden 2 Euro summieren sich + Mahngebühren + usw und wenn du es zurück buchst kostet es auch noch mal Extra

dir bleibt nur die Kündigung oder behalten oder Tarif nähmen wo die mulicard kostenlos dabei ist da musst du aber verhandeln eventuell mit Händler von hier ob was dabei ist