Beiträge von Matze-zetel1

Ah, das Problem hatte ich auch. Vor zwei Wochen wurde eine meiner vier Multicards auf 1 Mbit/s gedrosselt, nach Anruf bei der Hotline wurde das Problem zügig gelöst. Seit gestern waren plötzlich alle meine Karten auf 1 Mbit/s gedrosselt, auch hier konnte die Hotline innerhalb weniger Stunden helfen.

Generell scheint es beim Service wieder rund zu laufen, ich habe an der Hotline nie länger als 30 Sekunden gewartet und die Gesprächspartner waren auch nett und kompetent.

dauerte nicht lang nur service :mad: fehler hatte ich vor 2 wochen schon mit neuen karten u.s.w alles dabei gehabt

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/o2-unlimited-erst-drosselung-dann-deaktivierung-der-multikarten-unberechtig-durch-hotline-506922

wenn ich was umstelle mach ich das lieber durch vodafrank jetzt

ich warte noch auf die umstellung des genion s :apaul:

dann können 2 verschieden verträge angefast werden

Ich würde einfach nochmal paar Monate warten, Vodafone scheint dort aktuell einen komplett neuen Standort aufzubauen (2G und LTE 800/1800) und vielleicht geht o2 an dem Ort auch noch mit drauf, wäre ja nichts ungewöhliches.

o2 sitzt hier aufn Hochspannungsmast denke nicht das die dann 3 einzelne Station für so kleines dorf machen sind ja auch Standort kosten!

das Vodafone hier ausgebaut hat weiß ich ! nur mit Vodafone hatte ich schlechte Erfahrung ! ps der ist auch noch nicht aktiv

ich moniere ja das man nicht nachfragen kann !
    früher konnte man nachfragen das heute nicht mehr möglich leider

und warum ich meine das bis 2020 nix passiert hier (hofsender) ist weil hier UMTS läuft darum hat der kein Vorrang

die standort Bescheinigungen wo o2 drauf ist sind von 2011 und 2006 Neuenburg in zetel selber ist ne neu bescheinigung 2018 nur hier sind alle 3 drauf

Achte mal auf dein Ton !! was nützt Anfang des Jahres wenn in laufe des jahres hier nichts mehr passiert !(damit sind andere station gemeint mit nur gsm )
    deswegen habe ich ja moniert das man nicht so wie früher mal nachfragen konnte ob bei der Station irgendwann mal was passiert

und in den letzten wochen ist halt in den plz 2 nicht viel passiert in anderen halt mehr !

Das groß ausgebaut wird das kann jeder sehen

Ja du weißt doch: die stelle Netzplaner saarland/eifel/pfalz hat man einfach gefeuert und durch einen Affen ersetzt der den B1 knopf drückt wenn er einen B3 sender findet.

spaß bei seite.
    in karlsruhe macht sich tef zum besten netz (nicht mehr lang) jedenfalls von lte abdeckung.

viele andere Regionen auf die ich ein Auge werfe, lösen bei mir trauer aus auch mitte 2019 noch. Mal schauen was noch passiert

nicht nur bei dir in bereich 26. passiert nicht viel leider kann man nicht mehr fragen wie früher ob irgendwann mal was passiert an der Station sehe mich 2021 immer noch ohne LTE
    zetel neuenburg

Gleiches Spiel am Sonntag in Dornumersiel, dort bekommt man am Strand mit Glück mal kurz 4G was vermutlich von Baltrum kommt, ansonsten ist überall Edge angesagt, wobei Indoor auch dies teilweise nur noch sehr schwach verfügbar ist.
    Bei Vodafone hab ich dort überall LTE auf Band 20, am Strand und vor allem im Watt aber meist sogar LTE B3 von Langeoog was sogar recht gut empfangen wird, war letztes Jahr allerdings aber auch schon alles so.

In Dangast letztes Jahr ein ähnliches Spiel, während ich überall LTE 800 hatte und am Strand LTE 1800 von Wilhelmshaven, hatte o2 vor allem am Strand Probleme LTE zu empfangen, ob das vielleicht mittlerweile anders ist werde ich aber in den nächsten Wochen herausfinden, immerhin hat o2 Anfang des Jahres in der Nähe von Dangast noch eine LTE Station On Air genommen.

Andere fahren da in Urlaub wo man in der nähe wohnt :)
    in Dangast ist der empfang besser geworden mit LTE hab leider kein speedtest gemacht !
    sonst war der endfang da immer bescheiden mit LTE

Danke für die Liste und viel Spaß am See
    Ausbau sehen ich wenn ich die Listen angucke viel nur nicht in den Postleitzahl Bereich 2 oder 26340 als Beispiel..... damit meine ich die ecke rum Wilhelmshaven Varel Zetel und Neuenburg

Friedeburg hat außerhalb noch nicht mal UMTS nur in Gewerbegebiet LTE
    die strahlt nicht weit so das die gemeimde nur EGDE hat !
    auch sehe ich keine Standort Bescheinigung die sich ändert wo ich wohne das ist in 26340 Neuenburg neu ist hier lägendlich 1 station von vodafone die nach 15 Jahren endlich mal geschaft haben hier in warsten sinne 1 funkloch zu schlissen und die ist noch nicht mal aktiv
    10.000 stationen will man bearbeiten in diesen jahr dann müsste man ja ende 2020 mit allen Stationen fertig sein leider erfährt mann nicht mehr wann ein standort umgebaut wird