Beiträge von vinta

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Gerade mal Testweise Dropbox probiert:
    Gibt es hier eine Möglichkeit Änderungen zu speichern? Momentan legt er mir wenn der Kollege Änderungen in einem von mir abgelegten Dokument vornimmt immer eine "conflicted copy" ab, dass ist nicht Sinn und Zweck der Übung es soll nach Möglichkeit nur 1 Datei sein.

So isses eigentlich auch. Eine "conflicted copy" wird eigentlich nur dann erzeugt, wenn zwei Leute gleichzeitig an einer Datei arbeiten. Dann gewinnt derjenige, der seine Änderungen als erster an die Dropbox-Server übertragen hat - die andere Fassung wird mit dem Zusatz "conflicted copy" versehen.

Für mich funktioniert Dropbox prima, bin voll zufrieden (und hatte diesen Fall auch noch nicht). Aber mir geht es vor allem darum, Dateien auf verschiedenen Computern auf dem gleichen Stand zu haben; die Zahl der User ist dabei extrem überschaubar. :) Vielleicht ist Dropbox für Deine Situation - mehrere Benutzer, die u.U. (fast) gleichzeitig auf eine Datei zugreifen - nicht das beste Tool? Bei teltarif http://www.teltarif.de/kostenl…e-storage/news/35966.html gab's gerade auch einen Artikel zum Thema Online-Speichern und Synchronisation ...

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Eine Ami-Firma und zugekokste Marketingfuzzis. Kohle verdienen. Und das gebrochene Deutsch haben sie in Minneapolis, Minesota und Umgebung gelernt.

;)

Jepp ...
    http://www.publicismodemnyc.co…eral-mills-fruit-gushers/

Mal "Fun In Olden Times" (in der Liste gleich darunter) anklicken. Da taucht die eine oder andere Gestalt aus der pseudo-deutschen Show wieder auf. :)

Tschüs,
    Christian

Mag sein, dass das geht - sinnvoll ist es wohl kaum. Du hast doch vermutlich nicht gleichzeitig zwei gültige Pässe, oder? Trag die Daten des Passes ein, mit dem Du in die USA reisen willst, also die des "alten". Solltest Du den neuen Pass bekommen, bevor Du abreist, dann änderst Du die Daten bei ESTA eben.

In manchen Ländern ist es erforderlich, dass der Pass bei der Einreise noch sechs Monate gilt. Das ist m.W. für deutsche Urlauber, die in die USA wollen, nicht notwendig - der Pass muss für die Dauer des Aufenthalts gültig sein.

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wozu sonst sollte man sich seinen Schlüssel (diese online Nummer) behalten...

Zum Beispiel um die Passnummer zu ändern, wenn Du innerhalb dieser zwei Jahre einen neuen Reisepass bekommst. Oder wenn Du umziehst und Dein neuer Wohnsitz, sagen wir, in den Niederlanden ist ...

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Fast, heute simst man *schauder*. Wenn ich das höre oder lese, dann stehen mir immer die Haare zu Berge. Aber das ist hier OT. ;)

Na ja, anderswo ;) sagt man statt simsen ja text(ing). Vielleicht kommt das Wort ja irgendwann in den deutschen Sprachraum, sodass wir hierzulande auch außerhalb von Werbeagenturen "texten" - nämlich per Handy. Stellt sich die Frage, ob das dann ein Anglizismus wäre ...

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Unterscheidet doch bitte die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen von der Einwanderung. :rolleyes:

Die beiden wollen doch nicht einwandern, sondern ein paar Tage in New York verbringen. :) Selbst im US-Amtsamerikanisch heißt die Einreisekontrolle nicht mehr Immigration; das ist lange vorbei. Heute ist das die Border Protection (CBP). Die wiederum kontrolliert bei der Einreise, nicht bei der Ausreise.

Noch was: An den Flughäfen (JFK und EWR) verkehren Kabinenbahnen zwischen den Terminals und den Bahnhöfen in der Nähe. Aber es gibt auch Shuttle-Busse für mehrere Fahrgäste, die mehrere Adressen im Zielgebiet ansteuern und nicht allzu viel kosten ...

Tschüs,
    Christian