Beiträge von vinta

Ach ja - wundere Dich bei dem Einreiseformular nicht über seltsame Fragen wie die, ob Du kriminelle oder unmoralische Aktivitäten planst. :p Und solange es noch die grünen I-94W-Formulare gibt, wird der untere Teil, ein Pappkärtchen, bei der Einreise in den Pass geheftet. Das bleibt während des gesamten Aufenthalts drin und wird bei der Rückreise von der Fluggesellschaft eingesammelt.

Falls ihr nur Handgepäck habt: Denkt an die Regelungen für Flüssigkeiten (sind im Prinzip die gleichen wie bei Flügen innerhalb der EU). Falls ihr Gepäck aufgeben wollt: Wundert euch nicht, wenn ihr die Koffer am Check-In-Schalter nicht gleich loswerden könnt: In vielen (allen?) Flughäfen bringt der Fluggast sie danach selbst zur Gepäckkontrolle der TSA. Diese Behörde darf "bei Bedarf" auch Kofferschlösser aufbrechen - also die Koffer entweder nicht abcshließen oder sog. Travel Sentry-Schlösser verwenden.

Und noch was: Auch wenn die Sicherheitskontrollen vielleicht dazu reizen, macht keine Witze über "Bomben", die ihr dabeihabt, oder "Attentate", die ihr plant - weder in der Halle für die Passkontrolle bei der Einreise noch beim Sicherheitscheck bei der Ausreise. Das kann schon mal zu Verzögerungen führen ...

Tschüs,
    Christian

Was den Pass angeht: Auf der Seite des AA steht doch, "Kinderreisepässe sind nur dann zur visumfreien Einreise zugelassen, wenn sie vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt und nach diesem Datum nicht verlängert wurden. Darüber hinaus müssen sie unbedingt ein Lichtbild enthalten."

Hier sind ein paar Pass-Beispiele abgebildet, mit Hinweisen, ob man sie für die visumfreie Einreise benutzen kann oder nicht: http://german.germany.usembass…ets/10256/paesse_0906.pdf

Wenn Du als Tourist in die USA reist, brauchst Du als Deutscher für "kürzere" Trips (bis 2 Monate) zwar kein Visum, aber die ESTA-Registrierung ist Pflicht. Als Adresse in den USA gibst Du am besten die des Hotels an, falls ihr das schon gebucht habt. Vermutlich müsst ihr zusätzlich noch die grünen Karten (I-94W) ausfüllen, die im Prinzip die gleichen Daten abfragen, außerdem die Zollerklärung. Ach ja, die Fluggesellschaft braucht auch noch die Passagierdaten ...

Bei der Ankunft am Flughafen werden euch meist ein paar Fragen gestellt, außerdem werdet ihr fotografiert. Und eure Fingerabdrücke wollen die auch noch. Mitunter muss man für diese Prozedur lange in der Schlange warten, aber die eigentliche Kontrolle ist recht flott. Dann noch am Zoll-Kontrollpunkt vorbei (manche Lebensmittel darf man nicht einführen), und ihr seid in den USA. Viel Spaß noch!

Tschüs,
    Christian

Re: Tierschänder

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Die Passagiere sind wohlgemerkt angeschnallt und der Cocker donnert danach u.U. unkontrolliert aufs Kreuz, o.ä. empfindliche Stellen ...... :flop:

Na, für solche Fälle gibt's doch jetzt Pet Airways. Ausschließlich für vierbeinige Passagiere; Zweibeiner gibt's nur beim Personal.
    http://www.petairways.com/content/pet-airways-commercial

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Manche 800er Nummern sind so weit ich weiß aus dem Ausland nicht kostenfrei zu erreichen.

Bei nordamerikanischen 800er-Nummern ist es eigentlich üblich, dass sie "von außerhalb" nicht kostenlos sind. Das dürfte für deutsche 800er-Nummern, die aus den USA angewählt werden, ähnlich sein. Für "toll free international" gibt's 00800-Nummern.

Bei meinem Festnetztarif ist Nordamerika mit drin - und damit sind auch 800, 888 usw. für mich kostenlos. Ansonsten, wenn's per CbC nicht geht, würde ich's mal mit Skype, PeterZahlt, Jajah o.ä. versuchen ...

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Naruon
    es ist ja toll das es fürs iPhone so viele Apps gibt aber die meisten braucht doch kein mensch oder irre ich mich da ?

Wie viele Windows-Programme braucht man denn so, und wie viele gibt's? :p Der Benutzer pickt sich halt raus, was ihn interessiert, und ignoriert den Rest.

Beim iPhone gibt es viele Details, die in meinen Augen gut durchdacht bzw. umgesetzt sind. Und ähnlich wie beim Mac gibt es auch bei diesem Produkt eine enge Verbindung von Hardware und Software. Was mich als Relativ-Viel-Tipper nervt, ist die Tastatur: Ich komme mit einem Keyboard, das richtige Tasten (wenn auch kleine) hat, sehr viel besser zurecht als mit einer reinen Bildschirmtastatur, wie sämtliche iPhone-Modelle sie haben. Deshalb wird auch mein nächstes Telefon wieder ein WM-Gerät sein. Andere Nutzer haben eben andere Prioritäten ...

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    In Frankfurt gilt es eben für eine Streckenlänge von bis zu 2.000 Meter. Außerdem werden die Verfügbaren Kurzstreckenziele am Fahrkartenautomaten angegeben.

Ist hier in Rhein-Ruhr ähnlich, und im Prinzip gibt's die Kurzstrecke auch bei der S-Bahn. Doch weil der Abstand zwischen zwei Haltestellen bei der S-Bahn ja meist größer ist als bei Straßenbahn/Bus, funktioniert die Überlegung "ist ja nur eine Station, also Kurzstrecke" bei der S-Bahn nicht unbedingt. Rödelheim-Westbahnhof in Frankfurt, das ist nicht gerade der sprichwörtliche Katzensprung ...

Auch mein Fazit: Dumm gelaufen, und ich würd' mich in so einer Lage natürlich auch ärgern. Aber mehr als, es im Kundendienstzentrum o.ä. auf die freundliche Tour zu versuchen (bin neu, war in Eile ...), kann man da leider wirklich nicht empfehlen.

Tschüs,
    Christian

So einen Bedarfsstreifen hat man vor etwa 10 Jahren auch auf der A4 bei Köln eingerichtet. Zitat Bezirksregierung: "Dabei muss sichergestellt sein, dass sich zum Zeitpunkt der Freigabe kein havariertes Fahrzeug oder sonstige Gegenstände auf dem Standstreifen befinden." Wie wahr. :) Ansonsten ist der Standstreifen, wenn er denn freigegeben ist, ein ganz normaler Fahrstreifen, und ja, die breite durchgezogene Linie darf dann wie eine "normale" gestrichelte überfahren werden ...

Tschüs,
    Christian