Beiträge von vinta

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Alle Autos, die geradeaus fahren, fahren an der rotzeigenden, zweiten LZA vorbei weiter geradeaus.


    Würde ich auch so machen, ohne mit rechtlichen Normen um mich werfen zu können. :) So eine ähnliche Situation gibt's bei uns ebenfalls. Allerdings sind hier die "beiden linken" Fahrstreifen mit einer durchgezogenen Linie von den "beiden rechten/geradeaus" getrennt. Die Ampel für die "rechten" steht nicht auf der gleichen Höhe wie die für die "linken". Mitunter bremst ein ortsfremder Fahrer da schon mal irritiert, aber ansonsten: kein Problem.


    Tschüs,
    Christian

    Meines auch. So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass bei entsprechenden Handys künftig wirklich keine Netzteile/Ladegeräte in der Packung sind. Aber machbar wär's - dann könnte man es eben separat erwerben, ähnlich wie anderes Zubehör.


    Bei diesem "Zubehör" wird die Sache, wie ich finde, auch erst richtig interessant. Mitunter braucht oder will man zum Handy ja nicht nur ein Netz-/Ladekabel, sondern auch eins, um das Gerät an den PC anzuschließen. Das sind schon mal zwei (meinetwegen eines plus Netzstecker); dazu vielleicht eines für die Steckdose im Auto. Sind all diese Kabel und Stecker in jedem Paket dabei? Nö, die darf man in vielen Fällen zusätzlich kaufen, und "am besten" für jedes neue Telefon wieder neu. Hier hätten wir in der Tat Ladegeräteinsparpotential. :)


    Und wer neben seinem Ersthandy vielleicht noch ein weiteres nutzt (Urlaub usw.), wird es vermutlich auch zu schätzen wissen, wenn der Kabelsalat auf die Hälfte reduziert werden kann ...


    Tschüs,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Mein Fahrlehrer hatte mir das damals ganz praktisch erklärt: Wenn die durchgezogene Linie dicker ist und die Balken kürzer als sonst, dann darfst du rechts überholen, da es sich faktisch um eine "andere Straße" handelt.


    Ja, so kenne ich das auch: Wenn in einem Autobahnkreuz die "Abbiegerspur" deutlich markiert ist (breitere Linie auf der Fahrbahn, Wegweiser oben), dann darf der abbiegende Verkehr schneller fahren als der in der Hauptrichtung.


    Tschüs,
    Christian

    Zitat

    Apple selbst bietet auf seiner Homepage überhaupt keine Info, noch nichtmal ein Angebot zu 10.5 findet man


    Dem möchte ich nun doch entschieden widersprechen. :D Verkaufen wollen die natürlich; aber das ist eben der Original-Apple-Preis:


    http://store.apple.com/de/product/MC094D/A/Mac-OSX-Leopard


    Ich hab' ein Macbook, und die DVDs dazu lassen sich auch auf anderen Computern verwenden. Ob das aber für sämtliche OSX-DVDs gilt, weiß ich leider auch nicht


    Tschüs,
    Christian

    Die Stiftung Warentest hat gerade ein paar Maildienste getestet. Mit keinem war sie so richtig zufrieden (lag z.T. auch an Kriterien wie den AGB); am besten abgeschnitten haben:


    * unter den kostenplichtigen Angeboten: GMX TopMail
    * bei den kostenlosen Diensten: Google Mail


    Hier steht etwas mehr dazu http://www.stern.de/computer-t…-Mail-Dienste/704533.html (mit einigen Details als "Diashow"). Wer's genauer will, kann die Seiten bei test.de lesen - kostet aber.


    Tschüs,
    Christian

    Wenn Du "Leopard" von Apple oder einem Händler kaufst, enthält die Scheibe auf jeden Fall das Mac OS für Intel und PPC. (Auf dem Computer wird halt die passende Version installiert.) Soweit ich weiß, gilt das auch für die "Install Discs", die man beim Kauf eines Macs dazu bekommt.


    Der Leopard wird übrigens m.W. das letzte System sein, das auf PowerPC-Macs installiert werden kann. Warte also nicht auf 10.6 - da dürfte keine PPC-Version mehr dabei sein ...


    Tschüs,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mein Magen hat ganz schön gegrummelt und nur Hände......:D, da stoppt bei mir das Video wegen dem sche... o2 HSDPA Netz, das Video lädt nicht weiter:rolleyes:


    Da ist wohl nicht Dein Netz das Problem. Hier (Festnetz, DSL) das gleiche. Seltsamerweise funktioniert die englische Fassung problemlos. http://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y


    Skurril, aber nicht so ganz mein, hmm, Geschmack. ;)


    Tschüs,
    Christian