Beiträge von vinta

    Bei meinem NC10 liegt auf dem Schreibtisch ein "User Guide" (Verknüpfung); das ist das Benutzerhandbuch von Samsung. Dort ist auf Seite 147 ff. (Festlegen eines Boot-Kennworts) recht eingehend erklärt, wie man's macht.


    Tschüs,
    Christian

    Dropbox nutze ich ebenfalls; allerdings geht's auch mir dabei weniger um ein möglichst komplettes Backup als darum, bestimmte Dateien von mehreren Computern aus nutzen zu können. Mit dem Angebot bin ich sehr zufrieden, aber den Kosten-Sprung von Basic (gratis) zu Pro50 ($10/Monat oder knapp 100/Jahr) finde ich happig. Das sollte besser gestaffelt sein.


    Eine mögliche Alternative - wenn man keinen Linux-Client braucht, dafür aber Windows Mobile - wäre vielleicht Live Mesh von Microsoft http://www.mesh.com/ Dazu kann ich aber nix aus eigener Erfahrung sagen.


    Tschüs,
    Christian

    Bring Deine Vermieter mal auf den aktuellen Stand. ;) Bis 2006 (genaues Datum weiß ich nicht, vermutlich Jahresende) musste man sich in der Tat auch noch am alten Wohnort abmelden. Heute ist so eine "Abmeldung" nur noch erforderlich, wenn der neue Wohnsitz außerhalb der Bundesrepublik liegt.


    Tschüs,
    Christian

    Na, das ist doch eine brauchbare Alternative. :) In den meisten Fällen reicht mir die eingebaute Forumsuche ja völlig aus. Aber mitunter ... Vielen Dank für den Tipp!


    Tschüs,
    Christian

    Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig; die TT-Suche nach suche AND ein AND zeichen hat mich nicht wirklich weiter gebracht ...


    Nehmen wir mal an, ich suche Themen/Infos zum MDA Compact V. Klar, das "V" ist kürzer als zwei Zeichen - aber kann ich der Suchfunktion irgendwie klarmachen, dass ich nach dem kompletten String suche? Anführungszeichen (vor MDA und nach V), mit denen ich das ganze als Mehrwortbegriff markiere, helfen leider auch nicht. Und ja, ich kann natürlich nach mda AND compact suchen (also ohne V) - aber davon gibt's (zu) viele. ;) Mach' ich da was falsch, oder geht das, was mir vorschwebt, nicht?


    Tschüs,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Ich schlafe bei einem Bekannten, der mich am Flughafen abholt. Adresse weiß ich leider keine.
    Was nun?


    Am einfachsten wäre es natürlich, Du würdest Deinen Bekannten nach der Adresse fragen. Es wird ja nirgends - weder bei der Online-Registrierung noch auf dem grünen I-94W-Vordruck noch beim Zollformular - nach (s)einem Namen gefragt. Nur die Adresse sollte dort halt stehen; das kann die einer Privatperson, Deines Hotels, der Mietwagenfirma o.ä. sein. Alles leer lassen wäre, wie hier schon geschrieben, nicht zu empfehlen.


    Tschüs,
    Christian

    Das Schlangestehen nervt natürlich, erst recht da man i.d.R. einen langen Flug hinter sich hat. Die eigentliche Einreisekontrolle (einschließlich Foto und Fingerabdrücke) geht dann recht flott. Die Beamten habe ich bislang als teils neutral, teils freundlich erlebt. Dass man als VWP-Reisender noch immer die grünen Karten zusätzlich ausfüllen muss, ist zwar lästig, aber im Verlauf eines mehrstündigen Fluges eigentlich zu bewerkstelligen. :) Die Zollerklärung muss man ja eh auf Papier erledigen.


    Vermutlich wird das schon in einem der hier verlinkten Themen stehen, aber: Während das Telefonieren an Bord nach der Landung erlaubt ist (spätestens wenn die Maschine am Gate steht), darf man im CBP-Kontrollbereich nicht telefonieren. Keine Ahnung, wie streng das gehandhabt wird.


    Wenn es keinen großen Unterschied beim Preis macht, würde ich versuchen, bei der Anreise das Umsteigen innerhalb der USA zu vermeiden. Denn man muss grundsätzlich dort, wo man zuerst in den USA landet, mit seinem Gepäck durch die Grenzkontrolle. Wenn man eh viel Zeit fürs Umsteigen hat, kein Problem, ansonsten ...


    Umgekehrt ist übrigens die Einreise in die EU für Amerikaner deutlich einfacher. Klar, lange Schlangen kann es auch an europäischen Flughäfen geben. Aber für einreisende Touristen gibt es keine Fragebögen wie die USA sie haben. Die m.W. einzige Ausnahme ist die Landing Card in Großbritannien; doch selbst die ist harmloser als die ESTA-Liste.


    Tschüs,
    Christian