Einreise in die USA (wie ist das System...?)

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Das hat sie im Februar nicht gestört, da sind drei US Airways Maschinen in PHL gelandet und nicht wenige haben aufgrund des Interviews ihren Anschluss nach Boston verpasst. Wir haben eine gute Stunde gebraucht um vom Flieger zum Gepäck zu kommen. Ich würde mindestens zwei Stunden Transfer einplanen, am besten wie bereits gesagt auf einen Umstieg in den USA verzichten.

Das die trotzdem ihre normale Frageprozedur durchziehen stand ja auch gar nicht zur Debatte, nur weil großer Andrang ist winken die deswegen noch lange keinen durch. Man braucht halt eben min. 3-5 Minuten pro Passagier (schon allein wg. der Fingerabdrücke), wenn vor einem am Schalten 30 Leute stehen sind da schnell mal 1,5 Stunden weg. Das man bei einem Anschlussflug min. 2 Stunden einkalkulieren sollte steht daher ja auch auf den einschlägigen Seiten.

Aber "Willkür" d.h. einfach mal eine besonders gründliche Befragung/Durchsuchung einzelner Touristen ist bei solchen Massen eben einfach nicht drin. Wer sich anständig (oder normal) verhält braucht nichts zu befürchten, wer anfängt rumzumaulen oder zu meckern steht dann halt auch schnell mal in der Box hinter den Schaltern und wird auf links gedreht.

• Nochmal ne Frage zu den APIS bzw allgemein der Adresse des ersten Aufenthalts, die man angeben muss.

Ich schlafe bei einem Bekannten, der mich am Flughafen abholt. Adresse weiß ich leider keine.
    Was nun?

Aber das kanns ja nicht sein. Wird doch bestimmt mehr Leute geben, die rüberfliegen, in den Mietwagen einsteigen und ein Hotel suchen. Was geben die denn dann an?

• Zitat

Was nun?

Auf jeden Fall Adresse geben lassen!
    Im Notfall such dir halt aus'm Netz die Adresse eines Hotels in der Nähe raus, aber ganz ohne sieht's schlecht aus. Übrigens wurde ich letztens in MUC auch schon nach der Adresse gefragt (die ich online angegeben hatte) und dann schief angeguckt, als ich aus dem Kopf einen Zahlendreher in der Hausnummer drinhatte. :rolleyes: Dabei wollten die scheinbar nur sicher gehen, dass die Online-Angaben noch stimmten.

Aber mach dich nicht verrückt wegen der ganzen Sache, wenn man ein paar Grundregeln beachtet, geht das eigentlich alles relativ schnell und unkompliziert.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Aber das kanns ja nicht sein. Wird doch bestimmt mehr Leute geben, die rüberfliegen, in den Mietwagen einsteigen und ein Hotel suchen. Was geben die denn dann an?

Die Anschrift der Mietwagenstation (z.B. auch bei Wohnmobilanmietung).
    Bei Kreuzfahrten Name des Schiffes sowie des Hafens in den USA.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich schlafe bei einem Bekannten, der mich am Flughafen abholt. Adresse weiß ich leider keine.
    Was nun?

Am einfachsten wäre es natürlich, Du würdest Deinen Bekannten nach der Adresse fragen. Es wird ja nirgends - weder bei der Online-Registrierung noch auf dem grünen I-94W-Vordruck noch beim Zollformular - nach (s)einem Namen gefragt. Nur die Adresse sollte dort halt stehen; das kann die einer Privatperson, Deines Hotels, der Mietwagenfirma o.ä. sein. Alles leer lassen wäre, wie hier schon geschrieben, nicht zu empfehlen.

Tschüs,
    Christian

• Im aktuellen Online-Formular ist die Adressangabe doch gar nicht mehr nötig.
    Hab die da jetzt auch mal frei gelassen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Oha, das APIS-Zeug hab ich ja mal total vergessen.
    Danke, ich wäre jetzt nächsten Monat am Flughafen aufgekreuzt, nur mit dem ESTA ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das mit der freiwilligen Angabe der Anschrift im ESTA macht ja eigentlich auch Sinn. Denn ESTA ist ja mehrmals nutzbar, und es ist ja nicht zwangsweise der Fall, dass es immer die selbe Adresse dort ist.

Dennoch ist die ESTA APIS Splittung alles andere als serviceorientiert.

Richtig lustig wird es doch noch hier:
    "Die ESTA-Registrierung steht Ihnen bereits jetzt kostenfrei zur Verfügung. Die erforderlichen Angaben entsprechen denen des Formulars I-94W, das auch weiterhin an Bord auszufüllen ist."

Bin gespannt, wielange das I-94W noch lebt. Wahrscheinlich bis die Formulare ausgehen.

Siemensanier

PS: Und bei der Ausreise darauf achten, dass die einen am Gate den grünen Abschnitt aus dem Pass entfernen. Denn ansonsten gilt man als nicht ausgereist und muss dem dann auch noch hinterherlaufen. Und immer brav die 1 als einfachen Strich schreiben, ansonsten liest der gewöhnliche Amerikaner diese als 7 :rolleyes:.

• Mal ne Frage zu ESTA:

Wenn ich in USA war und nun nochmal dorthin möchte, aber diesmal anders Ziel, muss ich dann...
    a)... einen neuen ESTA Antrag stellen.
    oder
    b)... den alten ESTA Antrag rauskramen und aktualisieren mit der neuen Anschrift?

Ist sonst noch was zu beachten, wenn man nochmal im gleichen Jahr in die USA reist?

Danke & Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!