Beiträge von vinta

Für mein NC10 benutze ich "Altmaterial" weiter - eine Dicota MultiSlight 13". Kostete bei Conrad gut 40 Euro; die ist für mein Netbook eigentlich etwas zu groß. Für kurze Trips nehme ich den Computer einfach so mit - ansonsten füllt diverses Zubehör diese Tasche erstaunlich gut. :D Wäre natürlich etwas teuer, wenn man sie speziell für ein Netbook wie das NC10 kaufen würde ...

Tschüs,
    Christian

Bin kein Jurist, aber das Thema der 10-Baht-Münzen ist ja so neu nicht ... Soweit ich weiß, müsste man Vorsatz nachweisen können. Beispiel: Der Kunde hat ein Säckchen mit 10-Baht-Stücken dabei, bzw. die Kassiererin bedient sich aus einem Fach, das mit "Doppelgängern" gefüllt ist. Ansonsten fällt das wohl in die Rubrik "Oha, ist mir gar nicht aufgefallen".

Übrigens gab es die thailändischen Münzen zu 10 Baht schon lange bevor die EU die €2-Münzen entwickelt hat. Automaten können die wohl unterscheiden, z.B. weil die Stücke aus Thailand nicht magnetisch sind. Aber das menschliche Auge ist da im Alltag weniger wählerisch.

Nebenbei: Einige türkische Münzen können auch leicht mit Euro-Münzen verwechselt werden (50 Kurus - 1 Euro; 1 Lira - 2 Euro). Das führt zum Beispiel in Nikosia immer mal wieder zu Verwechslungen, weil dort beide Währungen im Umlauf sind: Euro in der Republik Zypern, Lira in Nordzypern. Hier sind die türkischen Münzen "jünger" als die Euros.

Also: Wenn Vorsatz nachgewiesen werden kann, wäre das (jedenfalls in DE) Betrug. Aber diesen Nachweis zu führen, dürfte so gut wie unmöglich sein.

Tschüs,
    Christian

Auf mehrspurigen Freeways in Kalifornien beispielsweise ist es OK, wenn man in "seiner" Spur bleibt und dadurch auch rechts überholt. Dumm nur, dass dies wegen der ziemlich rigiden Tempolimits dort funktioniert, gegen die deutsche Rechtsüberholer wohl am lautesten protestieren würden ...

Tschüs,
    Christian

Hier standen kürzlich zwei Menschen vor der Tür, die erklärten, sie seien für die Deutsche Telekom tätig, und ich hätte doch einen DSL-Anschluss von ihnen, und da könne ich jetzt zu einem schnelleren und zugleich preisgünstigeren Anschluss kommen usw.

Seltsam war vor allem der Hinweis, dass ich - würde ich sofort unterschreiben - die Einrichtungskosten sparen könnte; später werde die Umstellung kosten. Hab' mich dann mit dem Hinweis, dass ich solche Nur-jetzt-und-nur-hier-Abschlüsse nicht mache, von ihnen verabschiedet.

Da ich tatsächlich DT-Kunde bin, wollte ich dann aber wissen, ob zumindest die anfängliche Behauptung richtig war (oder ob die für eine andere Telefongesellschaft unterwegs waren). Also hab' ich beim Kundendienst angerufen und dort erfahren, dass solche Mitarbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom gerade in meiner Gegend unterwegs seien. Und dieser Mensch am Telefon konnte mir dann sogar erklären, dass es um T-Home Entertain ging - wozu die beiden nicht bereit oder in der Lage waren ...

Von der weiter oben erwähnten Trillerpfeife bei Telefon-Spam halte ich übrigens nichts. Dann eher (mit oder ohne Hinweis) einfach auflegen.

Tschüs,
    Christian

Die Preise werden tendenziell weiter fallen, denke ich. Auch weil es künftig für einige Anwendungsbereiche Konkurrenz durch Android-Netbooks geben wird. Aber deswegen 2-3 Monate zu warten, obwohl man eigentlich jetzt eins bräuchte - das bringt nix. :)

Tschüs,
    Christian

Eigentlich wollte ich diese Nachricht hier anhängen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400535 -- aber das Thema ist ein wenig verkorkst und jetzt geschlossen. Doch weil's so schön zu einem der Kommentare dort passt:

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Handy-Benutzer sollten stattdessen froh sein, dass eine SIM-Karte heute immer noch so groß ist, wie sie ist ;)

Tja, "noch". :D Was hab' ich da eben gelesen?

"T-Mobile USA entwickelt Miniatur-SIM-Karte"
    http://www.teltarif.de/mini-si…obile-usa/news/34068.html

OK, dort heißt es, dass diese Minikarte eher zur "Fernsteuerung" bestimmter Geräte gedacht ist (im Artikel sind Straßenlaternen als Beispiel genannt). Aber wer weiß ...

Tschüs,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von George99
    Hmm, es wird mir so langsam klar, warum die USA handytechnisch noch ein Entwicklungsland sind...

Sind sie das? Klar, man hat längst nicht überall ein Netz, aber sonst ... Bei T-Mobile USA zahlt man übrigens 20c pro SMS, gesendet oder empfangen. Ist in der Tat happig, aber es gibt natürlich auch Monatspakete wie 400 SMS für knapp 5 Dollar.

Tschüs,
    Christian