Welches Netbook ist das beste?

• Du kannst im Bios ein Passwort festlegen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bei meinem NC10 liegt auf dem Schreibtisch ein "User Guide" (Verknüpfung); das ist das Benutzerhandbuch von Samsung. Dort ist auf Seite 147 ff. (Festlegen eines Boot-Kennworts) recht eingehend erklärt, wie man's macht.

Tschüs,
    Christian

• Christian
    Bilo

Vielen Dank! Klappt perfekt!

Bin sehr positiv vom NC10 überrascht, Laufzeit super und vor allem die HSPA-Verbindungseinrichtung ist extrem einfach. Da war ich überrascht - kein überladenes Programm a la Vodafone, einfache direkte Konfiguration, superschneller Aufbau (wo beim Dashboard erst ne halbe Minute vergangen ist) - perfektes Teil!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Yep, Fn + F9!

stimmt übrigens nicht - ist nur WLAN...

• So hab jetzt doch ein NC10 UMTS Neu für unter 300€ geschossen :D

Freu mich schon wie ein Schnitzel!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    So hab jetzt doch ein NC10 UMTS Neu für unter 300€ geschossen :D

Freu mich schon wie ein Schnitzel!

Wenn's neu und unbenutzt aus Vertragsabschluss ist, ist der Preis in der Tat gut. Meine Geräte habe ich immer so um 260€ geschossen. Das sind schon gute Kurse ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das ist in der Tat ein guter Preis.

Ich sollte euch beide als Preisagenten einsetzen.

Wie hoch ist eure Prov ?

:top:

• Hi Leute,
    ich habe seit ca. 5 Wochen das "IdeaPad S10e" und bin eigentlich so im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Falls ihr hierzu fragen haben solltet, helfe ich sehr gerne.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende euer ecolo aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Gibts bei dem NC10 eigentlich eine einfache Mölglichkeit ein Start-Passwort einzustellen - ohne Passwort - kein Systemstart. Geht das?

Bei Windows XP „Ausführen“ anklicken und „Syskey“ eingeben.
    Danach auf „Aktualisieren“ klicken, im neuen Fenster die Option „Kennwort für den Systemstart“ aktivieren und Kennwort eingeben. Neustart.

Das „Syskey-Kennwort“ kann auch wieder entfern werden, Voraussetzung man kennt das Kennwort.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• xp-Kennwort bringt eh kaum Sicherheit.
    wenn Rechner entwendet, reicht der Ausbau der Platte + Kopie der Daten aus.

Wenn dann:
    1. Bios-Passwort(wenn überhaupt möglich; oft bilig-bios) setzen und
    2. diverse Datenpartitionen mit true crypt verschlüsseln.
    http://www.truecrypt.org/
    3. Komplettverschlüsselung bremst das System; aber sensible Daten würde ich zumindest verschlüsseln. Selbiges gilt für usb-sticks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!