Beiträge von vinta

    Wenn ich in die USA reise, achte ich zwar darauf, einen Area Code zu bekommen, der in etwa mit meinem Ziel übereinstimmt. Aber eigentlich spielt das keine große Rolle: Wenn ich in den USA eine Firma (auch Restaurant o.ä.) anrufe, ist es denen egal, welche Vorwahl meine Nummer hat. Privatleute, die ich gut kenne (ob in DE oder US), kennen meine Nummer entweder bereits vorab, oder sie wissen sie nach dem ersten Anruf. ;)


    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    An die Moderatoren: Der andere Thread - HUAWEI stellt sich vor - besteht in den letzten ca. 10-20 Postings hauptsächlich aus Meinungen zum Honor. Vielleicht könntet Ihr die hierher verschieben? Dann wären beide Threads inhaltlich sauberer getrennt...


    Dem Votum schließe ich mich an. :) Hatte das auch schon (per "Beitrag melden") in dem anderen Thema vorgeschlagen; mal sehen. Übrigens hatte ich mal das Fehlen eines deutschsprachigen PDF-Handbuchs beklagt; nun hat mich jemand darauf hingewiesen, dass es inzwischen eins gibt.


    Hier http://huaweidevices.de/telefone/honour.html auf "Downloads" klicken. Dann bekommt ihr derzeit drei PDF Dateien zur Auswahl: "Benutzerhandbuch" (auf deutsch), "FAQ" (englisch) und "Kurzanleitung". Letzteres ist offenbar das mehrsprachige Booklet, das auch gedruckt im Honor-Paket liegt ...


    Tschüs,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von todims
    zurück zum Honor
    (...)
    der 1. verarbeitungs eindruck : 3 die" Anfassqualität " fand ich beim X3 besser ( gummierter Akkudeckel)


    Ich habe auch ein Honor (in schwarz), und mir gefällt dessen "schraffierte" Rückseite gut. Wir nutzen ein Ideos X3 in der Familie - das war vorher meins :) - und auch wenn die Akku-Abdeckung sich griffig anfühlt, konnte ich mich mit ihr nie so recht anfreunden. Das Öffnen und Schließen des X3-Deckels ist eine Wissenschaft für sich ...


    Klar, häufig muss man das nicht machen. Aber wenn man, wie ich, ab und zu mit den Speicherkarten herumexperimentiert, lernt man den Honor-Deckel schon zu schätzen. Auch sonst bin ich mit dem Gerät weitgehend zufrieden. Das Mail-Programm hat leider ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen ist das Honor ein feines Teil. Würde ich mir wieder kaufen.


    Was mich ein wenig ärgert, ist die undurchsichtige Upgrade-Politik. Kurz vor dem Kauf habe ich noch gelesen, Android 4 (ICS) werde es bald für das Honor geben. Okay, 2.3.6 ist auch gut - aber dann ist mir am Bahnhof die neue "connect" in die Hände gefallen, wo es wieder heißt, das Honor biete "als eines der ersten Modelle überhaupt Android 4.0". Nö, tut es nicht.


    Vielleicht sollte man auf solche Angaben nicht viel geben; die Zeitschrift hat es auch geschafft, auf einer Doppelseite fünfmal in großen Buchstaben "Huawai" zu schreiben (im Fließtext steht's dann richtig). Aber wenn ich dann in einem Android-Forum lese, dass das Upgrade ohnehin erst im Sommer (Juni, Juli) kommen soll, wundere ich mich doch ...


    Tschüs,
    Christian

    Ich hab's zwar noch nicht gemacht, aber: In der zip-Datei befindet sich eine Anleitung ("HUAWEI Ideos X3 Software Upgrade Anleitung DE.pdf") ...


    Tschüs,
    Christian

    Ja, der "Prepaid DataConnect Pass" ist Prepaid. ;) Aber ob Du den buchen kannst ...


    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Ich werde noch wahnsinnig, warum ist das so schwierig dort einen mobilen Internetzugang zu bekommen? Ich dachte das wäre das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!?


    Vielleicht für Amerikaner und solche, die es werden wollen. :) Ansonsten können sich US-Mobilfunkunternehmen vermutlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihre Dienste nutzen möchten, ohne gleich jahrelang oder für immer im Land zu bleiben. Einen Mietwagen zu buchen, ist jedenfalls ungleich einfacher, selbst wenn man es nicht schon in DE, sondern erst vor Ort macht.


    Ich hab' die Suche für dieses Jahr aufgegeben; da liegen mir deutlich zu viele Steine im Weg. Bin im nächsten Monat in den USA, aber ich werde wohl meine übliche Kombination aus Cellion (fürs Telefonieren) und Abroadband (fürs Notebook) wählen und ansonsten WiFi nehmen. Dieser Mix hat bislang ganz gut funktioniert.


    Tschüs,
    Christian

    Re: browser, bookmark löschen?


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    Wie kann ich im browser eine bookmark löschen.


    Einfach den Browser starten, unten auf die Menütaste gehen und "Lesezeichen" auswählen. Dann suchst Du das Bookmark, das Du nicht mehr brauchst. Etwas länger darauf patschen, bis sich das Kontextmenü öffnet. Da gibt's dann auch "Lesezeichen löschen".


    Tschüs,
    Christian