Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

  • Hallo!


    Ich werde auch demnächst für 3 Wochen nach Kalifornien und Nevada fahren. Ich möchte mir eine GoPhone SIM besorgen und diese in einem Mifi Router betreiben, damit alle unsere Geräte bei Bedarf das mobile Internet nutzen können.


    Unser Vodafone R201 Mifi Router unterstützt allerdings im UMTS nur die Frequenzen 900,1900, 2100.


    Komme ich mit nur 1900 klar oder brauche ich einen Router der auch in 850 läuft?


    Mein iPhone würde ja alle Frequenzen unterstützen und mit ein paar Tricks auch mit GoPhone laufen, allerdings sei die Hotspotfunktion mit dieser Sim nicht möglich.


    Danke und Gruß


    Snoopy

  • Hi Flatty!


    Sagen wir mal so:


    Ich bin etwas Jailbreakängstlich.


    Ot: Tippe gerade auf einem HP Touchpad mit CM9, ist das ungewohnt.


    Snoopy

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Komme ich mit nur 1900 klar oder brauche ich einen Router der auch in 850 läuft?

    At&t hat die gleichen UMTS-Frequenzen wie die deutschen Netze, insofern kein Problem. Nur T-Mobile USA hat andere Frequenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    At&t hat die gleichen UMTS-Frequenzen wie die deutschen Netze, insofern kein Problem.

    So ein Blödsinn! AT&T funkt auf 850/ 1900 MHz und nicht auf 2100 MHz! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Mit den 1900 MHz müsste ich gut klar kommen.


    http://www.cellularmaps.com/att_850_1900.shtml


    Als Tarif habe ich mir den "AT&T Prepaid Data Connect Plan" für 50 Dollar 1 GB für einen Monat ausgesucht.


    https://buyasession.att.com/sbd/Common/ShopRatePlans.action


    Könnte nur ein Problem mit der Bezahlung per deutscher Kreditkarte geben, aber es gibt ja in den Supermärkten "Wegwerf-Prepaid-Kreditkarten", das müsste funktionieren. Außerdem müsste das von Walmart auch gehen:


    http://www.walmart.com/ip/AT-T…B-Email-Delivery/15443328


    Dann kann ich mein iPhone per WLAN über den Router ins Internet gehen lassen und muss nicht irgendwelche APN-Spielchen oder Kartenschnibbeleien machen :top:


    Mittlerweile bin ich echt dankbar, dass es bei uns in D relativ günstig und einfach ist ins mobile Internet zu kommen (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde :) )


    Gruß
    Snoopy :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Könnte nur ein Problem mit der Bezahlung per deutscher Kreditkarte geben, aber es gibt ja in den Supermärkten "Wegwerf-Prepaid-Kreditkarten", das müsste funktionieren.


    Als ich mir letztes Jahr diese Prepaidkarten mal bei CVS angesehen habe stand ausnahmslos auf allen Verpackungen (im Kleingedruckten) daß die Karten entweder online oder per Post mittels Identifikation unter Nennung einer Social Security Nummer aktiviert werden müssen. Ich vermute, daß klappt nicht rechtzeitig bei einem "kurzen" mehrwöchigen Aufenthalt, und vermutlich gar nicht ohne SSN.

  • jposel:
    Das ist bei den von Dir gesichteten KK´s nur halb korrekt.
    Die erste Aufladung muß nicht mit einer SSN verifiziert werden. Dies ist erst notwendig, wenn man erneut aufladen möchte. Dann bekommt man auch erst die richtige Karte mit dem eigenem Namen.
    Es gibt aber auch die echten Wegwerfkreditkarten (von denen Snoopy wohl redet), die Giftcards. Die kommen vorgefertigt mit einem festen Betrag plus Gebühr und sind danach nicht mehr nutzbar.
    Problem bei denen ist aber manchmal, dass die nicht akzeptiert werden, wenn es um Käufe geht, bei denen die Identität überprüft werden muß.
    Wer öfter in die USA kommt, sollte sich sowieso eine ITIN (eine spezielle Sozialversicherungsnummer für Ausländer) anschaffen und kann damit in manchen Banken ein Konto inkl. Debit-KK eröffnen.
    Damit bekommt man dann auch bei einigen Providern Handy-Verträge.


    @snoopy:
    Du willst aber anscheinend einen DataConnectPass. Obwohl der monatlich nutzbar bzw. kündbar ist, ist es KEIN Prepaid Plan, sondern von einem Vertrag abhängig.
    Du musst Dich in Deinem Fall mit den 500MB ($25) DataPackages begnügen. Den kannst Du aber direkt nach Verbrauch der 500MB erneuern.

  • Hallo!


    Ich werde noch wahnsinnig, warum ist das so schwierig dort einen mobilen Internetzugang zu bekommen? Ich dachte das wäre das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!?


    Ja, ich wollte Giftcars mit festem Betrag nutzen.


    Guckt mal auf diese Seite:
    https://buyasession.att.com/sbd/ShowLogin.action


    Das ist doch Prepaid, oder?


    Ich würde ja auch GoPhone nehmen, aber da hab ich irgendwo gelesen, dass die Karten nicht in Mifi-Routern funktionieren bzw. bei Tethering-Nutzung abgeschaltet werden.


    Oh Mann! Den nächsten Urlaub verbringe ich im Schwarzwald :)

  • Ja, der "Prepaid DataConnect Pass" ist Prepaid. ;) Aber ob Du den buchen kannst ...


    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Ich werde noch wahnsinnig, warum ist das so schwierig dort einen mobilen Internetzugang zu bekommen? Ich dachte das wäre das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!?


    Vielleicht für Amerikaner und solche, die es werden wollen. :) Ansonsten können sich US-Mobilfunkunternehmen vermutlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihre Dienste nutzen möchten, ohne gleich jahrelang oder für immer im Land zu bleiben. Einen Mietwagen zu buchen, ist jedenfalls ungleich einfacher, selbst wenn man es nicht schon in DE, sondern erst vor Ort macht.


    Ich hab' die Suche für dieses Jahr aufgegeben; da liegen mir deutlich zu viele Steine im Weg. Bin im nächsten Monat in den USA, aber ich werde wohl meine übliche Kombination aus Cellion (fürs Telefonieren) und Abroadband (fürs Notebook) wählen und ansonsten WiFi nehmen. Dieser Mix hat bislang ganz gut funktioniert.


    Tschüs,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!