das ist von handy zu handy unterschiedlich ... bin froh, dass ichs bei mir gefunden habe. ![]()
Beiträge von hmf66
-
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Achte mal auf deine Einstellungen, nicht dass der Browser die Verbindung automatisch trennt.die verbindungsdauer war auf 5 min. eingestellt (so lange hab ich aber nicht gebraucht, um die drei seiten anzuklicken XD). ich hab sie nun auf 2 std. eingetellt.

-
mit "zahlungspflicht" meinte ich, wenn man z.b. die karte aufgeladen hat, dass dann eben auf die aufladung zurück gegriffen wird, bzw. wenn das verfügbare volumen ausgereizt ist, dass man dann aufladen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Bist du wirklich sicher, dass du nur 2-3 mal geklickt hast? Ich habe in Opera Mini die hohe Bildauflösung eingestellt und damit hat das Bild-Portal gerade 59 kb auf meinem LG HB620T verbraucht. Da rauscht schon einiges durch den Äther.ich bin ganz sicher, denn es ging mir nur darum zu testen, ob das netz bei netzclub auch funktioniert, bzw. die einstellungen tatsächlich "greifen".

wenn dein opera mini eine höhere datenmenge der startseite anzeigt, kann das bedeuten, dass die startseite seit heute morgen gewechselt hat (das werd ich jetzt aber nicht probieren, sonst bin ich heute abend mit den 30 mb fertig. XD) oder daran, dass mein handybrowser tatsächlich weniger daten überträgt als opera mini.

-
Zitat
Original geschrieben von snogglo
Hast Du denn Dein Handy denn so eingestellt, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Abrufen beibehalten wird???Bei vielen Handys wird die Verbindung zwischen den einzelnen Abrufen standardmäßig immer getrennt, so dass Du das natürlich umstellen musst. Sonst wird pro Aufruf ein neuer Abrechnungstakt (100kb) fällig.
mein handy ist so eingestellt, dass die verbindung bestehen bleibt, bis ich sie beende - auch und vor allem dann, wenn ich auf einer einzigen seite surfe. zudem hab ich ja auch andere karten mit identischem abrechnungstakt (fonic, schlecker, igge&co) und da entstehen diese datenmengen bei zwei, drei seiten innerhalb eines portals nicht.
-
hallo igel,
ZitatNutzt du bereits den Opera Mini zur Reduzierung der Datenmenge? Es ist kein großes Problem mit etwas Surfen auf dem Bild-Portal 500 kb zu verbrauchen, das ist für mich kein Fehler bei NetzClub.
ich hab grad mal geschaut: die startseite hat heute 38 kb, ich hab gestern lediglich zwei oder drei links angeklickt, das kann unmöglich zu dieser datenmenge führen.
und ja, den opera hab ich drauf, wusste aber nie, dass der die datenmenge reduziert. ich werds gleich mal ausprobieren.
edit: kannst du mir sagen, wo ich bei opera mini gucken muss, um an seitendetails zu kommen? irgendwie peil ichs nicht. XD
-
erster kritikpunkt von mir:
als die karte gestern kam, hab ich zu testzwecken die mobil-seite der bildzeitung angeklickt und innerhalb dieser seite ein paar mal hin- und hergeklickt.
heute sehe ich dass dafür 500(!) kb berechnet wurden! es kann doch nicht wahr sein, dass innerhalb einer internetsitzung pro aufgerufener seite ein neuer takt beginnt (eine seite hat ja nur wenige kb!)??? so sind natürlich 30 mb flugs erreicht und man ist ratzfatz in der zahlungspflicht.
wenn das so gewollt und kein abrechnungsfehler ist, werd ich natürlich schnell wieder abstand nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Aber Du erwartest bestimmt eine Torte und keinen Tortenboden.nein. ich rechne mit einem trockenkuchen in tortenform.
und wenn ich den auch noch jeden monat kriege und dafür von mir lediglich gewünscht wird, dass ich dafür den schenkenden jeden monat 1x grüße, würde ich den kuchen auch nehmen, wenn er brikettform hätte (ohne zwingend davon auszugehen, dass ich jetzt damit meine wohnung heizen kann).
-
ich bin nicht so sehr in der materie drin, aber wenn da schon steht "50-min.-flat" oder "500-min.-flat" oder weiß der geier was, dann ist doch klar, dass der begriff einfach nur auf dieses genannte zeit verwendet wird. insofern ist es auch keine "täuschung" denn der zeitrahmen ist ja angegeben.
wenn mir jemand eine "trockenkuchen-torte" anbietet, erwarte ich auch keine sahnetorte, selbst wenn ich mit dem begriff "torte" sahne assoziiere.

-
Wow, das ging jetzt flugs!
Ich hab die Karte am 27.5.09 nachmittags bestellt und sie soeben (29.5.) aus dem Briefkasten geholt.
Die Freischaltung dauerte keine 10 Min. und die Einstellungen wurden mir nach weiteren 5 Min. automatisch zugesandt!DAS nenn ich jetzt mal Service. :top:
(Und es wird kein Betreiberlogo angezeigt, sondern einfach nur das freundliche Wort "Willkommen"
).