Beiträge von hmf66

so, die karte ist gestern gekommen. jetzt frag ich mich, wie ich die umschreiben soll? da ist zwar ein formular dabei, allerdings muss man dort den vorbesitzer eintragen und den kenn ich ja nicht. oder ist das der vodafone-händler der sie bei ebay verkauft hat?

dann machen wirs am besten so, dass jeder der zweifel hat, an vodafone schreibt und informationen einfordert, wieviele karten auf sich selbst registriert sind (wie man sich denen gegenüber identifiziert sollte ja schnell auszumachen sein). was meinst du wohl, was dann da los ist (sollten diese praktiken wirklich umgesetzt werden). gerade in diesen zeiten, wo datenschutz offiziell so sehr großgeschrieben wird (auch und vor allem durch die medien) wäre so etwas ein skandal, der nicht nur computerbild sondern die medien weit darüber hinaus beschäftigen wird. XD

ich arbeite seit geraumer zeit für einen telekommunikations- und internetriesen (in winzig kleiner position ähnlich einer reinigungsfrau) und du glaubst nicht, was dort seit dem letzten datenschutzskandal für ein bohei um datenschutz gemacht wird. das lustige ist: wenn sich eine so riesige firma einmal einen patzer geleistet hat, kann man ihr erst recht vertrauen. weil die alles tun, damit ihr name nicht mehr mit solchen geschichten in die schlagzeilen kommt. und zwar nicht nur im eigenen haus, sondern auch bei den angeschlossenen firmen und zuarbeitern und vertreibern und haste nicht gesehn. aber ich schweife ab ... :)

Zitat

Und die meisten Anbieter prüfen auch nicht, ob alles stimmt, so dass der Händler theoretisch auch eine Karte mit deiner richtigen Adressdaten und ner falschen Ausweisnummer oder nem falschen Geburtsdatum freischalten lassen könnte.

soviel ich weiß, werden ausweisnummer und adressdaten bei der bestellung resp. registrierung gleich miteinander abgeglichen (zumindest bei vodafone). wer für vodafone so verkaufen wollte, wäre nicht mehr lange vodafoneverkäufer (nach meinen informationen). dass man vodafonekarten mal unter falschem namen registrieren konnte, ist m.w. schon ein paar jahre her.