-
Update zur Rufnummernmitnahme: Ich hatte letztlich noch eine E-Mail geschrieben, sowohl an Service als auch an Info. Die Antwort kam ca. 24 Stunden später (also eher zügig) und lautete: Bitte anrufen, außerdem sei der bisherige Anbieter aus dem Dokument nicht ersichtlich. Tatsächlich war das Kreuzchen bei "o2" Richtung "ePlus/Base" gerutscht. Aber das Dokument hat Tchibo mobil selbst erstellt. Ich habe nur das Online-Formular mit Daten gefüttert und dann von Tchibo ein PDF enthalten - dessen Fehlerhaftigkeit mir Tchibo dann wiederum anlastete. So was ärgert mich echt.
Die Hotline gestern fand meinen Portierungsauftrag, gescannt war er schon, aber noch nicht bearbeitet. Sie ging dann echt jeden Punkt nochmal durch - also läge den Daten ihr nicht eh schon schriftlich vor. Grotest.
Jedenfalls geht die Portierung nach dem Telefonat wohl ihren Gang.
-
Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mich noch nicht weiter drum gekümmert. Nicht zuletzt, weil ich mit dem Kundenservice von Tchibo eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Fax habe ich jetzt einfach noch mal an 0911-68963339 geschickt.
Wenn da keine Reaktion kommt, probiere ich es per Mail an info@tchibo-mobil.de und Schneckenpost.
-
Danke, dann war es wohl richtig, dass ich gestern aktiviert habe, obwohl ich den Tarif noch nicht dringend brauche. Gestern ging es reibungslos. Nur wegen der Rufnummermitnahme habe ich kein Feeback.
-
Danke.
Ich habe meinen Auftrag an die 040-638759999 gefaxt.
Tchibo selbst gibt die "01805-64 24 64" an, an 01805er Nummern kann ich aber nicht faxen, gesperrt. Als Ersatznummer finde ich die "0911 6896 3339".
http://www.0180.info/suche.html?s=01805642464
Das ist direkt o2. Schadet vielleicht nicht. In anderen Portierungsaufträgen von Tchibo findet sich jedoch der Satz:
Zitat
Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular per Fax an 040 - 638 759 999, per E-Mail an info@tchibo-mobil.de oder per Post an den Tchibo mobil Kundenservice, 90345 Nürnberg.
Im PDF, das automatisch bei der Freischaltung des Jubiläumstarif erstellt wird, findet sich diese Angabe nicht. Ich vertraue trotzdem mal auf die 040-638759999 ...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Klar. Lies doch mal ältere Beiträge aus diesem Thread.
Eine Aussage hier im Thread ist, auch wenn sie im Indikativ daherkommt, nicht so richtig offiziell 
Die Aktivierung heute lief ohne Verzögerung ab. Mein Portierungswunsch änderte daran nichts. Der erste Abrechnungszeitraum hat sofort begonnen.
PS: Weiß jemand, wohin der Auftrag zur Rufnummernmitnahme gefaxt werden kann?
Ich finde im Netz sowohl 040-638759999 als auch 0911-68963339.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
die Karte muß ja morgen spätestens freigeschaltet werden.
Gibt es dafür eigentlich eine offizielle Quelle?
Tchibo hat vier Werktage gebraucht, mir meine Karte zu schicken.
Wer am 19. bestellt hat, erhält die Karte vermutlich am Donnerstag.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Wie geht dies?
Gar nicht. Den Jubiläumstarif gab es vom 1. September bis 19. Oktober. 49 Tage, mit Vorlauf, das Raunen ging schon vorher durchs Netz. Du bist so ziemlich der erste, der überhaupt die Chance hatte, den Jubiläumstarif zu verpassen. Sonntag hättest Du ihn ja noch bestellen können.
Vielleicht findet sich irgendwo im Handel dennoch noch eine Jubiläumstarif-Pappe. Die lässt sich dann wohl auch noch freischalten. Da die Pappen bis Montag verkauft wurden, muss Tchibo die Freischaltung noch eine Weile ermöglichen. Meine Bestellung vom 16.10. ist noch nicht zugestellt. Die sind arg lahm.
-
Zitat
Original geschrieben von fox
Ist Nano-Sim möglich?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Etwas google:
http://www.teltarif.de/mobilfu…/guthabengueltigkeit.html
Aber ich hoffe du verlässt nicht das Forum sondern nur diesen Thread 
Das gibt aber keine Antwort auf seine Frage. Er hat eine Verzichtserklärung abgegeben. Er hat also ausdrücklich und per Unterschrift erklärt, dass er auf noch vorhandenes Guthaben verzichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
10€ im ersten Monat, danach der normale Preis
Gibt es dazu nirgends einen Link? Unter alditalk.de finde ich nichts. Gilt es Nord wie Süd?