Beiträge von dancingdwarf

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ihr da alle probiert?

Link2SD sauber mit einer Linux-Partition zu realisieren, nicht mehr, nicht weniger.

Mir geht es vor allem um diverse Wörterbücher und Navikram. Ich begnüge mich ungern mit einem Programm. Die 157,4MB, die das E400 dem Dateisystem bereitstellt, sind ein Witz. App2SD ist keine Lösung, da es die größten Datenberge nicht verschiebt.

Keiner hier, der eine funktionierende Anleitung für Link2SD auf dem E400 hat?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Hast Du mal eine kleinere getestet?

Nein, die beiden kleineren, die ich habe, sind in Benutzung (Nokia E71, Garmin Navi) und zu langsam (Class 2). Ich formatier mal eine davon und teste. Aber ich zweifle, dass es daran liegt. Das Problem ist ja ziemlich weit verbreitet, und die Lösung "andere Karte nehmen" taucht nirgendwo auf.

^^ Der Effekt ist wirklich erstaunlich. Ich habe gestern die entbrandete V10K installiert und plötzlich reicht der Platz für meine Apps.

Woran ich seit Tagen scheitere, ist, eine 16GB-MicroSDHC-Karte für Link2SD zu formatieren, also in eine 1,5GB große Linux-Partition und rund 13GB FAT32.

Hat da jemand einen wirklich funktionierenden Tipp? Ich kenne die Ratschläge aus dem Android-Hifle-Forum und anderen Foren. Nur funktionieren sie (bei mir) nicht.

Zitat

Original geschrieben von matze3322
    geht mir nur darum, ob der stick seitens der software auf die sim aus der websession packung fixiert ist.

Die Sticks hatten/haben ja nicht mal einen Netlock, wie könnten sie da simgelockt sein? Also keine Panik ;)

Re: E71 - defekt??

Zitat

Original geschrieben von benkenobie
    meint ihr durch ein werksreset bzw neueste firmware (im Moment: 300er) ist das zu beheben?
    oder ist der schaden mechanisch?

Mechanisch. Ich vermute, dass Du so etwas brauchst. Vielleicht reicht auch das. Im Online-Auktionshaus gibt's die Dinger deutlich günstiger.

Zitat

Original geschrieben von obamax
    Wie ist Eure Erfahrung damit ?

Sollte hier schon x-mal beschrieben sein. Du musst Dir vom Kundendienst ein PDF zuschicken lassen. Dort die gewünschten Angaben machen, Perso-Kopie und alte SIM nicht vergessen, abschicken (per Einschreiben scheint mir ratsam).

Meine Erfahrung? Es geht. Aber blau.de ging schneller und unkomplizierter (Formular steht im Netz, Perso-Kopie nicht erforderlich ...)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was mich aber mal interessieren würde, ist das wirklich so, dass Amazon so schnell schon einen Händler sanktioniert

Mir ist in den letzten Wochen mehrmals aufgefallen, dass Marketplace-Händler betont freundlich und kulant sind.

Ein Adapter für 2,19 Euro entsprach nicht der Beschreibung (falscher DVI-Typ), Geld sofort zurückerhalten, den Artikel könne ich "entsorgen".

Eine MSI Movie Station HD500 war, wie ich vermutete, defekt. Der Händler reagierte auf meine erste Mail nicht, meine zweite, mit einer Meldung drohende, wurde wahnsinnig freundlich und hilfreich beantwortet. Bedienfehler meinerseits (was mir sehr peinlich war :o - und es ist mein letztes MSI-Gerät :D).

Wenn ich diese Erfahrungen mit Erfahrungen mit dem Kundendienst namhafter Online-Elektronik-Händler abgleiche, dann sind sie derart positiv, dass sie eigentlich nur mit Druck von Amazon zu erklären sind, ja.