Mir liegt ein Marketplace Anbieter von Amazon im Moment schwer in den Ohren. Kriege fast täglich Mails von ihm in dem ich sehr umschweifend darum gebeten werde eine negative Bewertung (habe 2 von 5 Punkten vergeben) zurück zu nehmen.
Es handelt sich hierbei um einen großen Händler mit 12.000 Bewertungen und davon 97% positiv.
Mal abgesehen von dem Nerv-Faktor der E-Mails schreibt er sozusagen, dass ich daran Schuld wäre wenn er jetzt pleite geht, da er wegen der negativen Bewertungen viele Artikel nicht mehr bei Amazon anbieten dürfte etc.
Und er hätte sich ja entschuldigt, und was für ein Mensch ich wäre dass ich dann nicht die Bewertung lösche, etc. Also wirklich nervig der Kerl.
Ich habe ihm meinen Standpunkt dazu mehrfach dargelegt, dass ich die Bewertung für absolut gerechtfertigt halte (das war sie auch wirklich, und ist absolut sachlich geschrieben), und die Bewertung nicht zurück nehme, da sonst der Sinn eines Bewertungssystems verloren geht.
Was mich aber mal interessieren würde, ist das wirklich so, dass Amazon so schnell schon einen Händler sanktioniert bei schlechten Bewertungen oder übertreibt der Händler in dem Punkt, wie auch allgemein in der Mail, nur maßlos?