Beiträge von dancingdwarf

Re: Re: Re: Base Allnet-Flat / SMS-Flat ohne Internet ADAC

Zitat

Original geschrieben von Peteer007
    Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren

Es war tatsächlich nur eine ernstgemeinte Frage. Ich hatte auch schon versucht herauszufinden, um was für einen Anbieter/Vertrag es sich handeln könnte, hatte aber nichts gefunden, was Allnet- und SMS-Flat sowie Festnetznummer, aber kein Internet beinhaltet. Die Idee, beim ADAC-Rabatt anzusetzen, war mir nicht gekommen.

Re: Base Allnet-Flat / SMS-Flat ohne Internet ADAC

Zitat

Original geschrieben von pan1
    mir ist bekannt, dass es einen Base-Tarif mit Allnet-Flat und SMS-Flat ohne jegliches Internetvolumen für ADAC-Mitglieder effektiv sehr günstig gibt.

Woher weißt Du, dass es Base ist? Che Che schreibt in der Krokofarm von E-Plus.

Es soll geben:

Zitat

Allnet Flat / SMS Flat / deutschlandweite Festnetznummer / kein Internet
    -> eff. 1,99 € / Monat

Allnet Flat / SMS Flat / deutschlandweite Festnetznummer / kein Internet
    Nur für ADAC Mitglieder
    -> eff. - 0,01 € / Monat

Der Tarif für 1,99 Euro interessiert mich auch. Gern PN an mich!

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Der abgebende Anbieter wird i.d.R. – auch bei Laufzeitverträgen – eine vom Vertragsinhaber in geeigneter Weise 'autorisierte' Mitteilung haben wollen, daß die Nummer portiert werden soll. Sonst könnte ja jedermann jedermann's Nummer einfach per Portierung 'klauen'.

Die Autorisierung erfolgt durch die Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum. Egal ob eine Verzichtserklärung vorliegt oder nicht, kommt es da zu Abweichungen, gibt es Probleme.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich kann mit diesem "Informieren" nicht so recht was anfangen. Das ist doch nur nötig, wenn man vor Vertragsende portieren möchte.

Es gibt die Verzichtserklärung, die einige Anbieter verlangen, bevor sie die Nummer freigeben. Bei einigen geht es auch ohne. Und dann gibt es noch Anbieter wie Tchibo, die trotz Kündigung und Verzichtserklärung blockieren, so gut sie irgend können.

Re: Allnet Flat / SMS Flat / 1 GB bei 21,6 Mbit/s UMTS (kein LTE)

Zitat

Original geschrieben von manupeeee
    ich weiß das es aktuell folgendes Angebot im D2-Netz gibt:

Allnet Flat / SMS Flat / 1 GB bei 21,6 Mbit/s UMTS (kein LTE) / 25 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme
    -> eff. 8,53 € / Monat

Was A-Elektronik kann, sollten auch andere Anbieter können. Wenn Vodafone das bei hukd nicht mitkriegt, dann wohl auch hier nicht. Insofern hast Du vielleicht längst eine PN, während Dich andere hier als dumm beschimpfen ;)

Es handelt sich ja wohl schlicht um den Otelo Allnet Flat XL Tarif, bei dem der Händler das iPhone 6 oder so selbst behält und statt einer Zuzahlung eine nette Auszahlung leistet.

Vertrag kostet momentan: 24 x 29,99 €
    Zuzahlung iPhone 6 16GB: 129 €

Neupreis des iPhones ca. 690 €

(848,76 €-690 €)/24=6,62 €

Um auf den Wunschpreis 8,53 € zu kommen, könnte der Dealersteller den Vertrag auch mit dem iPhone 6 16GB abschließen und das iPhone 6 dann für 644 € verkaufen. Letzteres wird ihm vermutlich nicht gelingen. Also braucht er einen kooperativen Händler - der das iPhone teurer losbekommt, also auch was davon hat. Vielleicht sind einige Händler auch ganz froh, ein schwer beschaffbares iPhone nur rechnerisch besorgen und weiterreichen zu müssen?

Ich werde demächst auch eine Rufnummer parken, hänge mich deshalb einfach mal mit zwei Fragen ran:

• Kennt jemand aktuell besonders attraktive Möglichkeiten?
    • Welche Anbieter vergüten die Rufnummernmitnahme mit 30 Euro?
      [/list=1]Zu 2. ist mir bislang nur Tchibo bekannt.[list]
    • 15 Euro: Bigsim, Maxxim, Simtim
    • 25 Euro: Bildmobil, Blau.de, Callmobile, Congstar, Freenetmobile, Fyve, Klarmobil, Lebera, Lidl, Netzclub, ntv go, Otelo, Rossmann mobil, Simply, Simyo, Weltbild, Whatsapp
    • 30 Euro: Tchibo
    Zitat

Original geschrieben von caoz
    habe gestern Abend bei Lebara online eine Sim bestellt, und heute die Bestätigung erhalten das meine Nummer erfolgreich portiert und am 11.11. geschaltet wird.

So bin ich es von zig Anbietern gewohnt, zuletzt mehrfach portiert bei blau.de und Klarmobil. In beide Richtungen. Von Tchibo habe ich im Juli zu Klarmobil portiert, weil Tchibo die SIM wegen Inaktivität gekündigt hatte (die Nummer wurde regelmäßig angerufen, brachte also schon gut Geld ein, aber ich habe nichts draufgeladen).

Klarmobil erhielt von Tchibo beinah im Wechsel bei jeder neuen Portierungsanfrage: "Fehler: Rufnummer unbekannt", "Fehler: keine Kündigung". Das Ganze hat zig e-Mails, zig Faxe und Wochen gebraucht, bis die Portierung erfolgte. Der Klarmobil-Support war super.

Tchibo mobil war damit für mich absolut verbrannt. Beim Jubiläumstarif habe ich bis zuletzt gezögert. Aber er bietet genau das, was ich will. Es geht zwar auch billiger, aber nur rechnerisch mit Auszahlung und 24 Monaten Bindung. Also habe ich in letzter Sekunde wieder eine Tchibo SIM gekauft.

Zitat

Auch wenn evtl. irgendwo der Hinweis steht, dass man von O2 keine Nummer portieren kann, wundert es mich sehr das davon nichts auf dem Antrag steht und dort O2 als Option ankreuzen kann

Weil es zig Anbieter gibt, die das o2-Netz nutzen und von denen aus die Portierung möglich ist, Klarmobil etwa.

Zitat

Und warum die Faxe und der Brief angeblich nicht ankommen, obwohl die Sendeberichte das Gegenteil behaupten.

Ich vermute mal stark, dass da angepisste Mitarbeiter sitzen, die keinen Bock haben. Dem Service ist ja auch nicht sonderlich an Kundendienlichkeit gelegen. Die sabotieren eher.

Das System von Tchibo ist schon geil: Daten digital in ein Formular eintippen, das Formular als PDF erhalten, ausdrucken, unterschreiben, an Tchibo mobil faxen. Dort wird es - irgendwann wohl, vielleicht auch nie - gescannt und ins System zurücküberführt. Mitunter mit dem Ergebnis: Nicht lesbar.

Mir ist es den Stress dennoch wert.