Easybox 602 und K3565-Z funktionieren bestens zusammen.
Beiträge von dancingdwarf
-
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Dazu muss man nicht debranden, sondern da genügt der AT Befehl.
Da hast Du absolut Recht, Pardon bitte! -
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Die harte Methode ist eigentlich schon lange out. Einfach über den AT Befehl
AT+ZCDRUN=8 den Autostart des internen Flashspeichers deaktivieren.
Dann ist der Stick nicht debrandet.Debranden und den Autostart auschalten sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es spricht nichts dagegen, zu debranden und dennoch den Autostart auszuschalten. Mit "in" oder "out" hat das null zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Der Händler Nordic-Hightech verkauft sie für 99 Euro + Versand.
Der Zusatz "gebraucht - wie neu" würde mich abschrecken. -
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Ich finde auf den Seiten von Simyo keine Infos mehr über Zugang mit einem Laptop / USB Stick. Werden die nun nicht unterstützt ?
Ich kann es nicht mehr testen, aber es sollte reichen, als APN "internet.eplus.de" und als Benutzername und Passwort jeweils "simyo" anzugeben.Auf den Seiten von Simyo findest Du auch noch Angaben zu Startseite und DNS-Servern. Aber welche Startseite Du nutzt und ob Du freie DNS-Server verwenden willst, sollte Deine Sache sein, nicht Simyos.
Wenn Du es Dir einfach machen willst: Nutze MWConn und wähle in der config.exe unter "Global" das Simyo-Profil!
Kleiner Nachtrag: Du findest die gesuchten Informationen bei Simyo, wenn Du auf einer Seite zu Handy/Smartphone-Einstellungen auf "Simyo Internet" klickst. Für Laien verwirrend dürfte sein, dass die Angaben unterschiedlich sind, je nachdem, wo man "Simyo Internet" aufruft, vgl.
http://www.simyo.de/mobile-wel…/handy-einstellungen.html
http://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html -
Zitat
Original geschrieben von JST123
Ich kann ja auch mal MWConn versuchen.
Hast Du schon versucht, die Treiber via Gerätemanager zu deinstallieren und dann noch mal neu zu beginnen.Was die Bastelei angeht: Klar, immer riskant! Insbesondere bei Software, deren Herkunft man nicht beurteilen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
... aber Simyo ist hier kein Einzelfall
Was ich ja selbst bereits geschrieben hatte
Simyo zählt für mich zu den passablen Anbietern - anders als diese Läden mit Kartenpfand und Überraschungen im Kleingedruckten. Ich war zufrieden bei Simyo, bis ich eine Datenflat suchte. Das 1-GB-Paket ist nichts für mich. Andere Anbieter haben mehr Auswahl und attraktivere, günstige Pakete. Ich bin jetzt in einem O2-Doppelvertrag, der mich in 24 Monaten weniger kostet als fünf Monate bei Simyo. Nicht zu wechseln, wäre einfach zu dumm von mir gewesen.
Dass Simyo mich weder durch attraktive Verträge geködert noch mit angemessenem Service verabschiedet hat, enttäuscht mich. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe etliche Monate darauf gewartet, dass Simyo das eigene Angebot den Marktentwicklungen anpasst. Eine Flat für 19,90 Euro mit Drossellung nach 5 GB wäre imho das Mindeste gewesen, aus Faulheit wäre ich dann wohl nicht zu Alditalk übergelaufen. Aber ich musste irgendwohin überlaufen und bin mit O2 bislang ausgesprochen zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von antoniya_simyo
die simyo SIM-Karten sind Eigentum der simyo GmbH. In den AGBs ist verankert, dass nach Deaktivierung der SIM-Karte diese in Eigentum von simyo übergeht.
Das ist bei vielen, wenn nicht allen, Mobilfunkanbietern so. Dennoch schreiben die meisten: Vernichten Sie die Karte einfach.Mit einer deaktivierten Karte ist rein gar nichts anzufangen. Daher kann ich in der Rückforderung der Karte auch nichts außer Schikane sehen. Zumal Simyo behaupten kann: Die Karte sei leider nie eingetroffen, somit sei bedauerlicher Weise keine Auszahlung des Restguthabens möglich.
Tja, man kann Ablaufe einfach und kundenfreundlich gestalten - oder man muss die Etats für Callcenter und Kundendienst erhöhen

-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Was ist eigentlich mit dem Link passiert?
Der Link führt zu einer Seite, zu der hier im Forum nicht verlinkt werden darf. Ich weiß zwar nicht, was am "3G modem Wiki" unerwünscht ist, aber bei "meideals" etc. erschließt sich mir das ebenso wenig. Das muss man akzeptieren, Punkt. In der Regel hilft Dir Google, einen zensierten Link zu entschlüsseln. "page/Huawei+K3765-HV+%28Vodafone%29" reicht völlig. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Muss man bei Simyo die SIM-Karte bei Kündigung einschicken? :confused:
Ja. Und einige raten hier dringend zur Versandart (Einwurf)Einschreiben.