Dein Fall ist hier noch nicht aufgetaucht. Aber bei Simyo geht aktuell wohl wieder einiges schief und die Einsichtigkeit dort hält sich arg in Grenzen.
Beiträge von dancingdwarf
-
-
Da bist Du schon viel weiter als ich. Mein Anschreiben an den Simyo-Support war eigentlich absolut klar:- "Flat Internet Free" gebucht und aktiv.
- Keine Rechnungen, keine Verbindungen im Kundenprofil.
- Dennoch Guthaben von über 9 Euro auf gut einen Euro gesunken.Bei mir müssen die 3,90 Euro also schon zweimal abgebucht worden sein. (Ich bin erst durch die SMS aufmerksam geworden.)
Von Simyo habe ich bislang drei Antworten.
Die erste ging völlig an der Sache vorbei:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne können Sie Kosten ect. in Ihrer Verbindungsübersicht bei "Mein
simyo" einsehen.
Dass die Verbindungsübersicht leer ist, stand in meiner Anfrage, lieber Björn W.Die zweite Antwort hatte folgenden Inhalt:
Zitat
Ja, sie war leer.Die dritte Antwort lautete:
Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail.Die Prüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass sich Ihr Tarif "Easy Entry" am
03.11.2015 kostenpflichtig für 3,90 EUR verlängert hat.
Auch diese Antwort ging völlig an der Fragestellung vorbei, gab mir aber immerhin die Möglichkeit, der Abbuchung konkret zu widersprechen. Mein Tarif heißt nicht "Easy Entry", sondern "Flat Internet Free", er ist durchgängig und aktuell aktiv, er kostet keine 3,90 Euro. Mal schauen, ob und wann Antwort von Mandy P. kommt.Das ist Strategie, oder? Die können doch nicht so verpeilt sein, die Anfragen nicht zu verstehen. Sie antworten einfach an der Sache vorbei oder gar mit leerer Mail in der Hoffnung, der Kunde gibt dann Ruhe.
Amüsanter Weise kam nun auch eine Kundenumfrage Mail "Wir wollen noch besser werden":
ZitatAlles anzeigen
Sie hatten vor Kurzem Kontakt mit unserem Service-Team.Da wir von simyo immer bemüht sind unseren Kunden die bestmögliche Leistung zu bieten und unseren Service zu verbessern, würden wir uns freuen, wenn Sie uns wenige Minuten Ihrer Zeit schenken.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir laden Sie ein, Ihre Bedürfnisse und Wünsche anhand einiger Fragen
in unserer Online-Befragung zu schildern
Meine Bewertung ließ dann viel Potential zum "noch besser werden". Positiv nur: Noch schlechter werden ist kaum möglich. -
Zitat
Original geschrieben von 0151
Free-Flat ist auch "aktiv"
Ich logge mich nicht systematisch ein, kann nicht sagen, ob ich wirklich zwölf Mal im Jahr Gettings anklicke. Aber die Free-Flat war immer aktiv und ist es auch jetzt.Außerdem tauchen die abgezogenen Summen nirgendwo auf. Keine Rechnung, keine Verbindungen, nichts Gebuchtes.
-
Ähnliches bei mir, nur dass ich über 8 Euro spurlos verloren habe (keine Verbindungen, keine Rechnungen ...). Heute früh überraschte mich die SMS, dass mein Guthaben gering sei. Zuvor waren knapp 10 Euro auf der Karte. Ich habe den Support kontaktiert (Kontaktformular), aber noch keine Antwort.
Fürchte, das war es jetzt endgültig mit Simyo.
-
Zitat
Original geschrieben von Kyongle
(dachte, es würde nach den 30 MB kostenpflichtig) ?
Genau das schreibt er doch! (Nur dass er nicht genug Guthaben hat und ihm nun gedrosseltes Internet zur Verfügung steht.) -
Wo Du es sagst, ich hatte mich schon gewundert, warum die Drosselung so spät kam, nun in den "Datenverbrauch" geschaut: knapp 900 MB laut Android.Puh, sind die verbugt.
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Man konnte den "Buchungszeitraum-Bug" auch nutzen, um die Gratis-500er jeweils 2mal hintereinander innerhalb des 30Tagezeitraums zu erhalten! :p
Bei mir wurde der "Gratis-500er" heimlich berechnet, beim Buchen am 29.05. war durchweg von 0,00 Euro die Rede, doch heute ist mein Guthaben um 9,95 Euro runter. Mal schauen, was der Kundenservice macht. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ruf einfach die kostenlose Hotline an. Wenn sich genug beschweren ändern die vielleicht mal was online.
Also gibt es keine Anzeigemöglichkeit? Dann rufe ich morgen mal an, ja, und frage freundlich nach. Ich will ja wirklich wissen, ob ich Datenverbindungen nun noch kostenfrei nutzen kann und bis wann. (Klar, ich könnte etwas 3G verbrauchen und später schauen, ob das Guthaben entsprechend gesunken ist. Das wär zu umständlich.) -
Ich bin zu blöd, die Laufzeit eines Paketes herauszufinden. Weder über 22922 noch übers Webinterface.
Hat jemand einen Tipp?
Hintergrund: Ich habe die Gratis-31-Tage-Flat gebucht, wegen der automatischen Verlängerung aber auch rasch gekündigt. Nun weiß ich nicht, ob das Paket überhaupt noch aktiv ist, und wenn ja, wie lange.
-
Re: Macht keine Freude mehr…
ZitatOriginal geschrieben von mirconrue
Habe auch keine Vorstellung, was ich noch machen kann/soll. :confused:
Auf jeden Fall schon mal kündigen. Dann beginnt der Rückgewinnungstelefonterror von Vodafone (zumindest, wenn man nicht rangeht, rufen die über Monate zig Mal an). Die fragen nach dem Grund der Kündigung und winken mit Süßigkeiten für eine Rücknahme der Kündigung. Anfang 2016 erneut kündigen, geht problemlos.Und unabhängig davon weiter eine Lösung mit preisboerse24.de suchen.