Beiträge von dancingdwarf

    Der Support wid besser, glaube ich. Nach gestriger Leugnung der Abbuchung kam heute die Ankündigung der Gutschrift. Ein Einzeiler ohne Fehlereingeständnis, Bedauern oder Entschuldigung.

    Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Bei meiner am 04.02.2014 bestellten SIM wird regelmäßig und ohne Abbuchungen die "Flat" verlängert.
    Gettings wird 1X im Monat angeklickt. Aber nicht per App, sondern am Rechner zu hause.


    Meine SIM stammt, wie gesagt, auch aus der Anfangszeit. Gettings hatte ich auch nur via Website am Rechner aufgerufen, der nicht via Simyo im Netz war. Da ich darin eine Fehlerquelle vermutete, habe ich im November Gettings am Tablet, in dem die Simyo-SIM steckt, aufgerufen. Hat nix gebracht, ist also nicht die Lösung :(

    Zwischenstand bei mir: Schnelle Antwort, jedoch auf gewohntem Niveau. Es habe keine Abbuchung stattgefunden. Das ist schlicht falsch. Es fehlen erneut 3,90 Euro. Das muss der Support doch sehen können? Ich komme mir so was von verarscht vor, habe den Support aber gebeten, an einer schnellen Lösungsfindung ohne lange Wortwechsel mitzuwirken.


    "5 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten"? Die würde ich nicht wollen (und Simyo sie mir wohl niemals anbieten). Es würde völlig reichen, wenn Simyo den Fehler eingesteht, sich entschuldigt und vor allem das Problem beseitigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Blöd ist nur, dass die Norisbank, weil sie offen kostenlose Konten für Schufatote angeboten hatten, ihr Filialnetz (fast?) verloren hat


    Interessante These. Belege? (Die Norrisbank war eine Direktbank mit Filialen, irgendwie Unsinn. Die Deutsche Bank hat sie übernommen, hat auch die Postbank übernommen und dann aus der Norrisbank eine echte Direktbank gemacht, was ohne jede Verschwörung allzu schlüssig erscheint.)

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt?


    Gerade mit der Number26-Mastercard gezahlt. Bevor mir der Rechner die erfolgte Zahlung anzeigte, wackelte schon das Tablet mit der Number26-Meldung über die erfolgreiche Zahlung. Also: Funktioniert nach wie vor super!

    ^^Das wäre mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt, bis November 2016.


    An der Gettings-Sache gibt es wenig zu verteidigen. Am Anfang funktionierte der Link nicht mal. Irgendwann gab es die Angebote dann zwar. Aber was man machen soll, damit Simyo damit glücklich ist, steht nach wie vor nirgendwo.

    Mir wurde das Geld nun auch wieder gutgeschrieben, worüber Simyo mich per Mail mit zwei sachlich-kühlen, unpersönlichen, nichts erklärenden Sätzen informierte. Die Gutschrift werde nicht in den Buchungsvorgängen ausgewiesen, heißt es da. Doch die "Kulanzgutschrift" wird unter Rechnungen aufgeführt. Sie unterscheidet sich damit von den vorangegangenen heimlichen Abbuchungen, die nirgendwo in "Mein Simyo" auftauchten.


    Schon das System scheint also heftig verbuggt. Vielleicht ergibt sich auch daraus die Überforderung des Supports. Was freilich nicht entschuldigt, dass erst mal immer der Kunde schuld ist und es bis zur Lösung zwei, drei Eskalationsebenen braucht.


    Transparenz, Nachvollziehbarkeit ... sollte doch selbstverständlich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ich habe übrigens auch nicht gefragt, wie die überprüfen, ob ich "gettings" aufgerufen habe. (aber das würde ich auch nicht verraten, wenn ich Simyo wäre). Wobei diese Überprüfung wohl auch nicht korrekt erfolgt. Ich habe mir das Angebot nämlich angeschaut und wurde trotzdem "umgestellt". Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er da noch nie draufgeschaut hat und der wurde nicht "umgestellt".


    Ich dachte bislang, das geschehe per Referrer. Dass man von "Mein Simyo" aus die Gettingsangebote aufrufen soll, deutet ja darauf hin. Aber offenbar soll man dabei auch über die Simyo-SIM im Netz sein. Ich mach so was aber immer am Rechner.


    Seltsam, dass Simyo bei Euch den Betrag gutschreibt. Bei mir lautet der bislang letzte Satz, dass eine Erstattung nicht erfolge.


    Da die 3,90 Euro nirgendwo genannt sind, müsste es sich ja allzu klar um einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung handeln, vermute ich. Ist nur die Frage, wie man das Simyo ohne allzu viel Eigenaufwand verständlich macht.