Ich habe meine Karte am 31.01.2016 prophylaktisch aus dem Tablet genommen. Online steht bei mir auch heute noch: "Aktiv Flat Internet Free". Mein Guthaben ist noch nicht um 3,90 Euro gesunken.
Beiträge von dancingdwarf
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Mir wurden nun doch wieder 3,90 Euro abgebucht - zum vierten Mal in Folge.
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Schon wieder ein neuer Monat. Noch ist mein Guthaben nicht wundersam um 3,90 Euro geschrumpft. Gettings-Angebote gibt es noch immer. Ich habe sie bereits artig angeklickt.
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Was ist denn da passiert? Der Support bei Edeka Mobil war doch herausragend, zumindest noch im Sommer. Jetzt liest sich das so, wie ich es nur von Simyo/Tchibo/O2 kenne (Horror-Kundendienst).
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Re: Problem betrifft auch ältere SIMs
ZitatOriginal geschrieben von Fette Beute
Problem betrifft auch ältere SIMs
Meine Rede -
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Original geschrieben von Goyale
Wenn Du die App eh nicht nutzt: Warum hast Du dann ein Konto bei der Wirecard Bank, und nicht bei einer der gestandenen anderen Banken?
Seltsame Frage. Ist die ernst gemeint?Ich habe aktuell sieben Konten und versuche, von jedem das Beste zu nutzen. An Number26 gefällt mir vor allem der Wegfall der Fremdwährungsgebühr (die hatte sich zuvor bei der DKB mit 1,75 Prozent über die Jahre doch zu einer relevanten Summe angehäuft), außerdem ist es meine einzige Prepaidkreditkarte (das nimmt mir z. B. die Angst, die Kreditkarte bei Alipay zu speichern) und ich liebe die umgehende Benachrichtigung über Transaktionen (bei eBayverkäufen super, denn tägliches Kontochecken nervt).
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Original geschrieben von rmol
Es gibt keine SMS, sondern eine Push-Up-Benachrichtigung.
Ich hätte geschworen, dass das Anhaken des Handy-Symbols zu einer SMS führt. Aber Du hast recht. Bei den ersten Tests lief wohl noch die App im Hintergrund, deshalb bekam ich die Benachrichtigung zweimal (Mail + App). Auch habe ich Number26 nicht mit dem Smartphone gepairt (wovon ich überzeugt war), sondern mit dem Tablet - und das ist tatsächlich meist online.Also viel Irrtum auf meiner Seite, Pardon.
ZitatOriginal geschrieben von rmol "Die App nutzt nichts" entspricht wohl nicht wirklich der Wahrheit - die Barcode-Generierung muss ja erst über die App autorisiert werden, und auch dafür ist online-Anbindung notwendig.
Hier hast Du das wesentliche Wort überlesen und ziehst gleich die Wahrheitskeule? Mir bringt die App nichts. Zur Aktivierung musste ich, wie jeder andere auch, einmal pairen. Aber das hat null Nutzen, nur Zwang. -
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Original geschrieben von DarioM
Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt? Auf dem iPhone kam nichts.ZitatOriginal geschrieben von dancingdwarf
Gerade mit der Number26-Mastercard gezahlt. Bevor mir der Rechner die erfolgte Zahlung anzeigte, wackelte schon das Tablet mit der Number26-Meldung über die erfolgreiche Zahlung. Also: Funktioniert nach wie vor super!
Update: Mir schickt Number26 seit Tagen keine SMS mehr. Die Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen umgehend, aber keine SMS, was ich schade finde. (Mein Smartphone ist in aller Regel offline und wird dies bleiben, die App nutzt mir daher nix.) -
Der Support wid besser, glaube ich. Nach gestriger Leugnung der Abbuchung kam heute die Ankündigung der Gutschrift. Ein Einzeiler ohne Fehlereingeständnis, Bedauern oder Entschuldigung.
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Bei meiner am 04.02.2014 bestellten SIM wird regelmäßig und ohne Abbuchungen die "Flat" verlängert.
Gettings wird 1X im Monat angeklickt. Aber nicht per App, sondern am Rechner zu hause.
Meine SIM stammt, wie gesagt, auch aus der Anfangszeit. Gettings hatte ich auch nur via Website am Rechner aufgerufen, der nicht via Simyo im Netz war. Da ich darin eine Fehlerquelle vermutete, habe ich im November Gettings am Tablet, in dem die Simyo-SIM steckt, aufgerufen. Hat nix gebracht, ist also nicht die Lösung -
Zwischenstand bei mir: Schnelle Antwort, jedoch auf gewohntem Niveau. Es habe keine Abbuchung stattgefunden. Das ist schlicht falsch. Es fehlen erneut 3,90 Euro. Das muss der Support doch sehen können? Ich komme mir so was von verarscht vor, habe den Support aber gebeten, an einer schnellen Lösungsfindung ohne lange Wortwechsel mitzuwirken.
"5 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten"? Die würde ich nicht wollen (und Simyo sie mir wohl niemals anbieten). Es würde völlig reichen, wenn Simyo den Fehler eingesteht, sich entschuldigt und vor allem das Problem beseitigt.