Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt? Auf dem iPhone kam nichts.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Gerade mit der Number26-Mastercard gezahlt. Bevor mir der Rechner die erfolgte Zahlung anzeigte, wackelte schon das Tablet mit der Number26-Meldung über die erfolgreiche Zahlung. Also: Funktioniert nach wie vor super!

Update: Mir schickt Number26 seit Tagen keine SMS mehr. Die Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen umgehend, aber keine SMS, was ich schade finde. (Mein Smartphone ist in aller Regel offline und wird dies bleiben, die App nutzt mir daher nix.)

• Zitat

Update: Mir schickt Number26 seit Tagen keine SMS mehr. Die Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen umgehend, aber keine SMS, was ich schade finde. (Mein Smartphone ist in aller Regel offline und wird dies bleiben, die App nutzt mir daher nix.)

Es gibt keine SMS, sondern eine Push-Up-Benachrichtigung. Dafür ist online-Betrieb erforderlich.

"Die App nutzt nichts" entspricht wohl nicht wirklich der Wahrheit - die Barcode-Generierung muss ja erst über die App autorisiert werden, und auch dafür ist online-Anbindung notwendig.

• barzahlen.de

Ist eine Bareinzahlung erst nach Erhalt der Mastercard möglich? Ich finde die Option in der App nicht. VG

• Re: barzahlen.de

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ist eine Bareinzahlung erst nach Erhalt der Mastercard möglich? Ich finde die Option in der App nicht. VG

Hast du die neueste App? Die Funktion gibt es nur mit dem Update. Ansonsten musst du wohl auf die Karte warten.

• Re: Re: barzahlen.de

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hast du die neueste App? Die Funktion gibt es nur mit dem Update. Ansonsten musst du wohl auf die Karte warten.

Ich habe die app gestern erst aus dem Apple Apstore geladen... Versionsnummer finde ich leider in der App nicht...

• Hallo,

hast Du Geld auf dem Konto?

In der App gibt's unten rechts ein Plus.

Da gibt's die Funktion "Cash 26" die "Einzahlen" (ab 50 Euro) und "Auszahlen" erlaubt.

Das erzeugt einen 2D Balkencode, den hälst Du der Kassiererin im REWE vor den Scanner, die wird Dich sehr fragend anschauen, aber ihr Kassensystem sagt ihr dann, was zu tun ist.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Es gibt keine SMS, sondern eine Push-Up-Benachrichtigung.

Ich hätte geschworen, dass das Anhaken des Handy-Symbols zu einer SMS führt. Aber Du hast recht. Bei den ersten Tests lief wohl noch die App im Hintergrund, deshalb bekam ich die Benachrichtigung zweimal (Mail + App). Auch habe ich Number26 nicht mit dem Smartphone gepairt (wovon ich überzeugt war), sondern mit dem Tablet - und das ist tatsächlich meist online.

Also viel Irrtum auf meiner Seite, Pardon.

Zitat

Original geschrieben von rmol "Die App nutzt nichts" entspricht wohl nicht wirklich der Wahrheit - die Barcode-Generierung muss ja erst über die App autorisiert werden, und auch dafür ist online-Anbindung notwendig.

Hier hast Du das wesentliche Wort überlesen und ziehst gleich die Wahrheitskeule? Mir bringt die App nichts. Zur Aktivierung musste ich, wie jeder andere auch, einmal pairen. Aber das hat null Nutzen, nur Zwang.

• Zitat

Mir bringt die App nichts. Zur Aktivierung musste ich, wie jeder andere auch, einmal pairen. Aber das hat null Nutzen, nur Zwang.

Dachte du wolltest über cash26 ein- oder auszahlen - dafür ist jedes Mal Autorisierung über die App nötig. Wenn es aber nur um Kartenzahlungen geht, dann ist die App wohl bis auf die Push-Benachrichtigung in der Tat ohne praktischen Mehrwert - Kontostand und Umsätze lassen sich ja auch am PC prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!