Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Hotline/Chat nie erreichbar
Ich bin gestern vormittag beim Chat rangekommen. Gestartet auf Platz 37, ca. 40 Minuten später war ich auf Platz Eins, als verbleibende Wartezeit war eine Minute angegeben. Die längste Minute meines Lebens, der Status änderte sich mindestens 30 Minuten nicht. Dann hatte ich einen "Mario" auf der anderen Seite, der sehr nett war und mehr Zeit hatte als ich, nach einer halben Stunde Chat musste ich abbrechen, da zuhause aufbrechen.
Mein Problem: Die neue Mastercard lässt sich nicht aktivieren. Ich habe es nun auf drei Geräten versucht, Android 4.4.4 bis 6.0.1, N26-App stets aktuell (3.0.5). Zig Deinstallations- und Installationsvorgänge, zig Verknüpfungs- und Entknüpfungsvorgänge, zig mal meine zehnstellige Token-Nummer eingegeben, zig mal die PIN vergeben und bestätigt, zig mal den finalen Transaktions-/Überweisungs-Code eingegeben, ohne Fehlermeldung, nur um dann wieder und wieder den roten Balken zu sehen: "Du musst deine Karte ... aktivieren". Nach dem Überweisungs-Code müsste wohl eine "Push-Bestätigung" erscheinen. Tut sie bei mir aber nicht.
Gut möglich, dass daran mein N26-Umzug daran scheitert. Wenn ich mal wieder zwei Stunden eh rumsitze, kontaktiere ich den Support noch mal. Kann er die Karte nicht aktivieren, dann war's das. Für weitere Experimente mit einer elenden App stehe ich nicht zur Verfügung.