Beiträge von dancingdwarf

    In der Krokofarm kam gerade die Frage auf, welche Reaktion auf die Roaming-Regulierung klug wäre.


    Das EU-Paket (100 Min., 100 MB, Schweiz nicht inbegriffen) des alten Flex 3000 aus diesem Geburtstagsangebot ist mit der Regulierung gnadenlos unattraktiv geworden. Der aktuelle Flex 3000 mit Telefonie- und Handyflat sowie 1 GB Traffic extra, Schweiz inbegriffen, ist da schon weit attraktiver.


    In der Servicewelt von Simply gibt es die Möglichkeit, das EU-Paket abzuwählen. Aber was bedeutet das für das Gesamtpaket? Bleibt der Preis dann bei 12,49 € und greift die Roaming-Regulierung?


    Hat jemand einen Wechsel auf die neuen Konditionen mit 1 GB vollziehen können? Das schiene mir am attraktivsten.

    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    E-Mail-Benachrichtigungen zum Banking kommen - trotz aktivierten Häkchen für alle Mitteilungen - weiterhin nicht mehr an. :flop: Die ganzen Beschwichtigungen und "News" zum Kontowechsel erhalte ich aber schon. Geht das nur mir so oder haben auch andere Probleme mit dem E-Mailempfang?


    Geht mir genauso!

    ^^ Danke!


    Auch wenn ich wohl der einzige war, bei dem die Aktivierung der neuen Karte scheiterte, weil keine Pushmitteilung kam: Ich habe es nun doch gelöst. Schuld waren die GAPPS (Google Apps). Üblicherweise habe ich die nicht mal installiert. Aber auch mein nicht gerootetes Gerät hatte ich wohl so datensensibel eingerichtet, dass diese eine Bestätigungsaufforderung nicht kam, warum es immer.


    Jedenfalls habe ich nur für N26 eine Neuinstallation samt GAPPS und artigem Google-Konto unternommen. Die App direkt aus dem Store installiert und einen Neustart nicht vergessen und siehe da: Die Pushmitteilung kam.


    Was ein unnützer Krampf ...

    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Hotline/Chat nie erreichbar


    Ich bin gestern vormittag beim Chat rangekommen. Gestartet auf Platz 37, ca. 40 Minuten später war ich auf Platz Eins, als verbleibende Wartezeit war eine Minute angegeben. Die längste Minute meines Lebens, der Status änderte sich mindestens 30 Minuten nicht. Dann hatte ich einen "Mario" auf der anderen Seite, der sehr nett war und mehr Zeit hatte als ich, nach einer halben Stunde Chat musste ich abbrechen, da zuhause aufbrechen.


    Mein Problem: Die neue Mastercard lässt sich nicht aktivieren. Ich habe es nun auf drei Geräten versucht, Android 4.4.4 bis 6.0.1, N26-App stets aktuell (3.0.5). Zig Deinstallations- und Installationsvorgänge, zig Verknüpfungs- und Entknüpfungsvorgänge, zig mal meine zehnstellige Token-Nummer eingegeben, zig mal die PIN vergeben und bestätigt, zig mal den finalen Transaktions-/Überweisungs-Code eingegeben, ohne Fehlermeldung, nur um dann wieder und wieder den roten Balken zu sehen: "Du musst deine Karte ... aktivieren". Nach dem Überweisungs-Code müsste wohl eine "Push-Bestätigung" erscheinen. Tut sie bei mir aber nicht.


    Gut möglich, dass daran mein N26-Umzug daran scheitert. Wenn ich mal wieder zwei Stunden eh rumsitze, kontaktiere ich den Support noch mal. Kann er die Karte nicht aktivieren, dann war's das. Für weitere Experimente mit einer elenden App stehe ich nicht zur Verfügung.

    Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Mastercard am 10.11. bestellt kam heute (30.11.) an


    Ich hatte am 18.11. bestellt, und meine kam auch gestern.


    Mein einziger Einsatz der Karte sind übrigens Onlineeinkäufe in Fremdwährung (Aliexpress, eBay ...). So lange keine Fremdwährungsgebühr anfällt, bleibt N26 für mich attraktiv. (Zuvor habe ich die DKB mit 1,75 Prozent Fremdwährungsgebühr verwendet, eigentlich auch nicht der Rede wert, aber über die Jahre doch eine stattliche Summe.)

    Zitat

    Original geschrieben von delvos
    siehe http://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


    Cool, sogar idiotensicher mit Prüfsummenrechner. Da habe ich auch mal einen Cent rausgeschickt.


    Die automatische Verlängerung der Freeflat funktioniert. Meine sollte, wie berichtet, laut Blau.de am 25.10. auslaufen. Gestern - 26.10. - stand das seltsamerweise immer noch da und ich war gedrosselt, obgleich ich das 100MB-Limit am 25.10. nicht ausgeschöpft hatte.


    Heute - 27.10. - dann kam die SMS, dass die Flat bis 25.10.2016 verlängert wurde.


    Also ja: Läuft jetzt wie bei Netzclub.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    aus Scham, die Schriftform vermeintlich nicht beachtet zu haben


    Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass ein Widerspruch über das Kontaktformular im Online-Banking-Bereich funktioniert.


    Heute hatte ich einen Brief im Kasten, der mich informiert:


    Zitat

    Original geschrieben von Postbank
    Wir haben Ihr Anliegen geprüft und werden die ursprüngliche Sonderkondition, die Sie seinerzeit über die Vertriebsaktion mit Tchibo erhalten haben, aus Kulanzgründen wieder einstellen.


    Klar, könnte ich mich nun darüber aufregen, dass hier etwas völlig Selbstverständliches gönnerhaft als Kulanz verkauft wird. Aber wichtig ist mir eigentlich nur, dass es ohne Streiterei und nervigen Wechsel weitergeht.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Außerdem hatte ich berichtet, dass TAN-gesicherte Mitteilungen einzig der Absicherung der Bank und nicht des Kunden dienen, weil mind. 2 TT User (darunter ich und herbert1960) die Erfahrung gemacht hatten dass TAN-gesicherte Mitteilungen im Online-Banking v. d. Bank ignoriert wurden.


    Puh, weil gelegentlich Dinge falsch laufen, direkt das gesamte System in Frage stellen?


    Die Postbank schreibt:

    Zitat

    Ihre Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. November 2016 angezeigt haben.


    Wer mag, kann sich also im "nächstgelegenen Finanzcenter" der Postbank melden und versuchen, die Sache dort zu klären. (Würde ich nicht empfehlen.)
    Wer mag, kann das Kontaktformular des Online-Bankings verwenden. (Sollte klappen.)
    Wer mag, kann eine E-Mail an die im Briefkopf angegebene Adresse schicken. (Sollte klappen.)
    Wer mag, kann anrufen. (Sollte klappen.)
    Wer mag, kann die gute alte Schneckenpost samt Einschreiben de luxe verwenden. (Sollte klappen.)


    Wobei die "Schriftform" hier keinerlei relevanten Vorteil gegenüber einer schnöden E-Mail hat.


    Ich sehe nichts, was es rechtfertigt, in bester Verschwörungstheoretiker-Manier freizudrehen. Banken handeln per se nicht in betrügerischer Absicht, nicht mal die durchaus unsympathische Bank, die leider seit einiger Zeit hinter der Postbank steckt.