simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    simyo scheint das Problem einfach nicht in den Griff zu bekommen. Sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Man kann den Laden bald garnicht mehr empfehlen.


    Ganz genau so ist es!


    Gestern stand die erste der vor Monatsfrist schon bemängelten Karten wieder zur Verlängerung der Internet Flat Free an, und wieder wurden 3,90 EUR vom Guthaben abgezogen - trotz mehrmaligen Anklickens der Gettings im betreffenden Zeitraum.


    Ich hatte darüber sicherheitshalber sogar „Buch geführt“ und kann Datum und Uhrzeit der Gettings-Klicks benennen.


    Ein E-Mail mit der Bitte um Gutschrift ist raus. Mal sehen, wie die Antwort lauten wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    der Laden ist unterste Schublade


    Absolut!

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • "Nach Prüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass es aufgrund einer technischen Störung während der Erneuerung Ihres Tarifs Flat Internet Free zu einer Fehlbuchung gekommen ist. Wir haben diesen Fehler zur Bereinigung an unser Technik-Team weitergeleitet, bitten Sie jedoch im nächsten Monat Ihren Guthabenstand erneut zu überprüfen um ein erneutes Auftreten des Fehlers sicher ausschließen zu können.


    Selbstverständlich haben wir Ihnen aufgrund des Fehlers umgehend 7,80 Euro auf Ihr simyo Guthaben gutgeschrieben.


    Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihre Unterstützung. "

  • Mit der nachstehenden Karte gab's - im Gegensatz zu zwei anderen gleich gelagerten Karten - auch beim letzten Mal nur mäßig Reklamationsgezappel.

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ein E-Mail mit der Bitte um Gutschrift ist raus. Mal sehen, wie die Antwort lauten wird.


    Diesmal hatte ich "Buch geführt" und konnte die Gettings-Klicks mit Datum und Uhrzeit benennen.

    Zitat

    E-Mail von service@simyo.de
    [...] vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Nach erneuter Prüfung unserer Unterlagen erfolgte zusätzlich eine fehlerhafte Berechnung mit je 3,90 Euro.
    Für die fehlerhafte Berechnung bitten wir um Entschuldigung und haben diese Kosten wieder gutgeschrieben sowie eine Kulanz von 5 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten veranlasst.


    Der grundsätzliche Fehler des Free-Tarifs ist jedenfalls definitiv noch nicht behoben (siehe auch die Posts von skippi und dancingswarf).
    Am 17.12. sind bei mir die nächsten beiden Karten dran. Die, mit denen es letztes Mal zum Eklat kam. Schau'n wir mal wie das diesmal wird.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wenn es für jede Fehlbuchung 5 € Kulanzgutschrift zusätzlich zur Korrekturgutschrift gibt, wäre das ein Geschäftsmodell. Einmal pro Karte und Monat die vorgefertigte Standard-Abbuchungsfehler-Mail hinschicken und warten :D

  • Zwischenstand bei mir: Schnelle Antwort, jedoch auf gewohntem Niveau. Es habe keine Abbuchung stattgefunden. Das ist schlicht falsch. Es fehlen erneut 3,90 Euro. Das muss der Support doch sehen können? Ich komme mir so was von verarscht vor, habe den Support aber gebeten, an einer schnellen Lösungsfindung ohne lange Wortwechsel mitzuwirken.


    "5 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten"? Die würde ich nicht wollen (und Simyo sie mir wohl niemals anbieten). Es würde völlig reichen, wenn Simyo den Fehler eingesteht, sich entschuldigt und vor allem das Problem beseitigt.

  • Bei mir erfolgte die Verlängerung der Option bis 05.01.2016 und es erfolgte keine Abbuchung. Insofern lief diesen Monat bei mir alles reibungslos. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Bei mir erfolgte die Verlängerung der Option bis 05.01.2016 und es erfolgte keine Abbuchung. Insofern lief diesen Monat bei mir alles reibungslos. :D


    Ja, eine Free-SIM aus den Anfangstagen des Angebots verlängert sich auch bei mir immer regelmäßig ohne Probleme.


    Die Schwierigkeiten bestehen bei mir mit allen Free-SIMs, die seit August 2015 aktiviert wurden.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!