Gestern abend ging's noch. Ich habe um 18.55h mit dem Code bestellt.
Beiträge von dancingdwarf
-
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
Warum tust Du Dir so ein Chaos überhaupt an, nur wegen einer erhöhten Portierungsprämie?
Der Edeka-Support ist nicht für Chaos bekannt, ist ja nicht o2/Tchibo ..., bei mir lief das auch alles gut. Mengling hatte offensichtlich viel Pech.Ansonsten: D2 statt e-plus, 10 Euro Einsatz statt 12,99 Euro, am Ende 85 Euro Guthaben statt 35 Euro. Edeka statt Aldi, warum sollte man sich das nicht "antun"?
-
Zitat
Original geschrieben von Steakaufeis
Was will man machen ne
Na, ich hätte da viele Ideen.
ZitatOriginal geschrieben von Steakaufeis
Bin Schüler und mache gerade mein Fachabitur in Informations- und Telekommunikationstechnik
Also sollte doch ein gewisses Talent im Umgang mit Netzwerkinfrastruktur vorhanden sein.ZitatOriginal geschrieben von Steakaufeis
An meiner DSL 16000er Leitung die instabil ist, ja 16k und instabil da wir einen 6 Personen Haushalt haben und 9 Handys im Internet pausenlos verbunden sind
Optimiert den Anschluss oder besorgt Euch einen, der Eure Bedürfnisse besser bedient! Wenn sechs Personen zusammenlegen, sollte da doch einiges möglich sein.ZitatOriginal geschrieben von Steakaufeis
Damit ich unterwegs im Zug und Bus mal 4 - 5 Youtube Videos am Tag gucken kann oder meinen Laptop mitnehmen kann und etwas recherchieren kann.
Internet im Zug ist doch eh problematisch, insbesondere ohne LTE (da die Kosten Dein Kernargument sind, gehe ich davon aus, dass weder LTE-Smartphone noch -Router vorhanden sind).Lad Dir den Youtube-Kram doch einfach dann runter, wenn Bandbreite verfügbar ist, am DSL-Anschluss oder Hotspot.
ZitatOriginal geschrieben von Steakaufeis
Selbst eine 5GB Flat welche ich jetzt habe reicht nicht dafür aus...
und für diese zahle ich mit allnet flat schon 40 Euro..
Dir sind doch sicher die Vodafone-Angebote bekannt, bei denen Du für im Endeffekt unter 5 Euro monatlich 5 GB erhältst. Also rund 100 Euro für 24 Monate 5GB D2. Für die zehn Euro, die Base von Dir will, würdest Du schon 10 GB bekommen.Wenn Du finanzschwach bist, muss man Dir von der Hochrisiko-Investition von 200 Euro oder mehr in eine Karte, die möglicherweise schon im März weitestgehend wertlos ist, eh abraten.
Falls sich bislang keiner bei Dir gemeldet hat und Dir eine Karte zum fairen Preis überlässt, wird das wohl auch nicht mehr passieren. Ich verstehe zwar auch nicht, warum Deutsche immer denken, sie müssten annähernd das Maximum rausholen. Andererseits dürfte man wohl davon ausgehen, dass Du die SIM auch vergolden würdest, würdest Du sie für 30 Euro kriegen, aber doch nicht brauchen.
Insofern: Warte einfach schadenfreudig, bis sich das Paket nicht mehr buchen lässt. (Oder habe den Schaden, wenn Du eine dreistellige Summe investierst, die sich nicht mehr auszahlt.)
-
Re: Service
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Würde ne Mail schreiben hat bei mir auch immer geholfen ,und eins muss man hier denen groß anrechnen ,die sind sehr schnell mit der Antwort
Danke für den Anstoß. Angesichts der 75 Euro hätte ich nicht nachgehakt. Habe ich gestern doch gemacht - und die verschollenen zehn Euro gutgeschrieben bekommen. Der Support ist echt toll! -
Zitat
Original geschrieben von lukasraederschei
Soweit ich weiß, kommt der eine Cent von der Portierung, den erhalten alle Karten nach der Portierung. Hat also nichts mit der Freundschaftswerbung zu tun.
Das war eine boshafte Interpretation von mir, einfach stur vorher nachher verglichen.Die zehn Euro wurden nicht mit übertragen, warum auch immer. Ich weiß nur nicht, ob es lohnt, deshalb den Kundendienst zu kontaktieren. Auch die zweite Freundschaftswerbung hätte ja eigentich funktionieren müssen, hat sie aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Das mit dem besseren Netz ist sehr relativ und kommt ganz darauf an, wo man ist.
Dass sich zwei, drei Regionen finden lassen, in denen o2 besser funktioniert als eplus, wird sicherlich zutreffen. Dort ist man mit o2 dann auch besser bedient. Aber eben nur dort. In ganz Ostdeutschland, zumindest außerhalb der paar Städte, ist o2 ein regelrechtes Ärgernis. In Nordrheinwestfalen jenseits der Städte (insbesondere das Lob der Kölner auf o2 kenne ich, ja, mag super sein) hatte ich mit o2 vor Jahren auch arge Probleme. Berliner schimpfen auch gern über o2.Ich bin mit Telefonie wegen des Tchibo Jubiliäumstarifs von blau.de zu o2 zurück. Empfangstechnisch ein spürbarer Rückschritt.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Für mich wäre Netzclub die deutlich bessere Alternative (habe aber derzeit eine subventionierte VF-Karte drin).
Und was war das Argument dafür, abgesehen von Bayrisch-Schwaben? -
Ja. Gemäß den Best-practice-Vorschlägen. Rausgekommen sind 0,01 Euro Freundschaftswerbung 
-
Ich hatte versucht, den Anbieterwechsel optimal zu gestalten.
Deaktivierungsdatum bei Klarmobil 13.01.2015.
Am 11.01. habe ich die Edeka-Sim online bestellt. Bei der Bestellung gab ich eine Rufnummer, die ich per PN erhalten hatte, als Freundschaftwerber an.
Die 25 Euro Guthaben waren sofort da, die 5 Euro durch die Freundschaftwerbung kamen nicht.
Daher bat ich den Werber, seinerseits meine Nummer anzugeben. Drei Tage später hatte ich überraschend 35 Euro Guthaben, 10 statt 5 Euro für die Werbung. Parallel hatte ich die Rufnummernmitnahme beantragt, bekam eine neue Sim, Aktivierung ab 23.01. möglich, hieß es.
Die telefonische Aktivierung lief reibungslos, als Guthaben wurden aber nur 25,01 Euro übertragen, 9,99 Euro blieben irgendwie auf der Strecke.
Zwei Tage später waren die 50 Euro für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben. 75,01 Euro. Von der Freundschaftswerbung keine Spur bzw. 1 Cent.
Jetzt wollte ich die Freundschaftswerbung für die zweite Rufnummer veranlassen, aber da kommt offenbar die Mitteilung:ZitatLeider ist ein Fehler aufgetreten:
Ihr Freund ist bereits länger als 14 Tage Kunde bei EDEKA mobil. Eine Freundschaftswerbung ist nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Freischalten der SIM-Karte möglich.
Die Sim wurde am 23.01 freigeschaltet, also alles locker in den genannten 14 Tagen.Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. 75 Euro Guthaben sind auch okay, 85 Euro wären netter gewesen.
Tut mir vor allem leid, dass ein Werber keine 5 Euro erhält!
-
Re: simyo oder netzclub
ZitatOriginal geschrieben von NiEb
Kann mir jemand weitere Vor und Nachteile der Karten erläutern
Simyo hat das bessere Netz und drosselt weniger drastisch. Ich nutzte Netzclub kaum noch.ZitatOriginal geschrieben von NiEb
simyo muss aufgeladen werden, um eine Deaktivierung zu vermeiden, dafür wenig Werbung (1x Monat im Account)
Ich bekam die Deaktivierungswarnung neulich und habe 5 Euro überwiesen, hoffe, die reichen noch immer. Die Sache mit der Gettings-Werbung habe ich nie kapiert. Keine Ahnung, was ich da eigentlich machen soll. -
Wenn Du Dich einloggst, siehst Du in der rechten Spalte "Mein Tarif". Da sollte unter "Telefonie" "Flatrate", die 100 SMS und 100 MB stehen. Falls ja, sieht es gut aus. Wenn nicht, weiß ich auch nicht ...