-
Großräumige Störung seid Heute Früh im Bereich
39638 Gardelegen
eNBs off Air :
21378, 21379 in Gardelegen
22002 in Solpke
25950,21487 in Mieste
26410 in Miesterhorst
21231 in Engersen ( Hier aber nicht ganz so Tragisch, da am selben Standort MOCN von der Telekom noch läuft
, aber nur mit 0,5 bis 2 Mbit zur Zeit)
Im Livecheck stehen Wartungsarbeiten an einer Basisstation.
-
Wenn ein SRAN Umbau erfolgt kommt doch meistens auch n28 dazu, und wenn noch kein SRAN Umbau erfolgt ist, wäre auch kein 5G möglich.
Leider wird auf dem Land an einigen Stationen nur die Technik, aber nicht die Antennen getauscht. Habe einige Standorte in meiner Region an denen SRAN Steht aber nur GSM(LTE) 900 und LTE 800 Läuft
-
Sicher? Es gibt doch unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Märkte mit unterschiedlichen Modems? Vor allem bei den USA Geräten, die möglicherweise nur eine andere Software haben.
Es geht hier aber um die EU Version da ist Prozessor und Modem identisch.
Weiteres denn Bitte im richtigen Thread.
Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra vorgestellt
-
Danke. Die Quelle ist unvollständig. Das s22+ ist dort nicht mit der europäischen Version gelistet.
ist aber identisch zum s22
-
Hab ein S23 in Besitz und ein Bekannter ein S22.
Meiner Mutter hatte ich letztes Jahr ein A53 gekauft und war überrascht das es das konnte.
im Link ist ein Test von Chip bei dem einige Geräte getestet wurden.
Handys im 5G-Test 2022: Die besten Smartphones fürs schnellste 5G | CHIP
-
Welche Handys,
speziell auch Samsung Handys,
unterstützen aktuell 5G NSA n28 700MHz und Ankerfrequenz 4G/LTE B20 800 MHz?
Wie sieht es aus mit dem Samsung Flip5, S22 & S23?
S23 Reihe, S22 Reihe, A53,A54
-
Da komm ich nacher mal Vorbei, denn wird der gleich in Cellmapper aktualisiert.
Laut Stob sind MB07,08,09,18,21 beantragt.
Vorher L8,21
Update zum Standort 38486 Klötze
Alles Beantragte läuft auch 
NR07,18
LTE 08,09,18,21
-
Da komm ich nacher mal Vorbei, denn wird der gleich in Cellmapper aktualisiert.
Laut Stob sind MB07,08,09,18,21 beantragt.
Vorher L8,21
Mal dumm gefragt, was bringt der massive N28 Ausbau?
In der Stadt bringt es zusätzliche Indoorkapazität. In Gebäuden landet man doch öfter in L8. Das ist oft das problem bei Sparausbauten mit L21, L18 denn hat man zwar auserhalb gute Kapazität aber Indoor ist es sehr schwierig.
NR07 könnte als SA aber auch schnell überlastet sein, da die Geräte 5G lieber im 5G bleiben.
-
Eine sehr pauschale Aussage.
Ist es, da ich nur von meiner Region in Nord Sachsen Anhalt spreche.
Ja hier gibt es Spar Ausbauten von jedem Netzbetreiber. Aber alle Standorte die von TK und VF in den letzten Monaten angefasst wurden bekamen mindestens B1/B3 zum B20. VF nutzt hier öfter B7 als B32 zusätzlich.
TEF hat 34 Standorte in die Hand genommen mit Antennen und Techniktausch einige sogar komplette neuinbetriebnahmen und nur 3 haben mehr wie n28,B20,B8 (letzteres wegen Bahnstrecken ehr weniger) bekommen.
-
naja 5G SA mit 10 MHz macht auch nicht viel sinn.
Wenn TEF an allen Standorten die sie in meiner Region schon umgebaut oder Neu errichtet haben, einen Sektor in Richtung Ort mit B1/n3 oder n78 Ausgebaut hätten, denn wären sie top.
Mit ihren Spar um und Neubauten gewinnen sie nur in sachen Abdeckung.
Teilweise bin ich jetzt schon im B20_n28 bei nicht mal 50 Mbit.
VF und TK fangen an n28,b20,b8,b32,b3,b1 in die Pampa bei neu und umbauten zu bringen einzele sogar mit n78.