Neuer B28 L700 Sender (eNB 24789) Am Steinbettweg, 39629 Bismark (Altmark):top:
Und nocheine gefunden...
B8 L900 Sender (eNB 22211) 39517 Lüderitz (GP7W+P2 Lüderitz)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und nocheine gefunden...
B8 L900 Sender (eNB 22211) 39517 Lüderitz (GP7W+P2 Lüderitz)
Ich habe im Raum Magdeburg bei Sites die 2CA B20/B1 mit 10/20 MHz hatten, die Bandbreite bei allen Standorten wieder auf 10 MHz wieder reduziert wurde.
Ist das in anderen regionen auch so?
Was ist eigentlich mit der LTE Karte?
Hat einer einen funktionierenden Link?
Netzkarte E-Plus und o2 https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Mich würde ja jetzt mal so die Bandbreite und die GSM Kanalnutzung interessieren bei den neuen B8 Standorten ![]()
Da sind zwar 6 HF-Kabel zu sehen, allerdings sind pro Sektor in der Regel immer 2 Kabel vorgesehen (für die Polarisationsrichtungen +/- 45°). Von daher ist das erstmal kein Anzeichen für einen LTE-Ausbau.
Jeden Falls ist im Bild eine Radio Unit und die Baseband-Unit (GSM) zu sehen. Die Radio Unit ist eine Multiport-RF Module (obere Einheit) und das System Module ist entweder eine ESMA/ESMB/ESMC, alles von Nokia bzw. von früher NSN.
Wenn dort mal LTE kommen sollte, dann sollte dort jeden Falls etwas mehr an Equipment zu sehen sein. Insofern ist die Aufrüstung HW-seitig ganz sicher noch nicht erfolgt, ich kann mir das aber die Tage auch mal selber vor Ort anschauen.
Ich sag mal die LTE Standorte in meiner Nähe sehen aber ähnlich aus. Haben auch nicht viel mehr Technik. Auch nur die 2 Boxen
Neu im Norden von Sachsen Anhalt:
38489 Beetzendorf OT. Mellin, JXVP+J4 Beetzendorf
39579 Rochau PR77+36
Bei Play in Polen wird mitlerweile nicht mal mehr Roaming signalisiert.
Kannst mal einen Test posten was der so leistet?
Gestern abend: 87 Mbits Down und 48 Mbits Up 17ms Ping zu MDCC Server
Läuft in der Innenstadt von Magdeburg auch 15 MHz L18?
Ja läuft sie.
Alle L18 Standorte haben 15MHz.
In Magdeburg hat sich im Letzten Jahr echt was getan.:top:
im Umland laufen einige L21 Stationen mitlerweile mit 20MHz