Damit wäre klar, dass Vodafone noch etwas an Prepaid liegt. Auch wenn sie nur Lidl Connect als relevante Discount Marke im Spiel haben.
Beiträge von tobmobile
-
-
Die für heute geplante Gruppenwanderung ist für mich nicht mehr erreichbar.
... habe ich mich abgemeldet und bin wieder auf dem Weg nach Hause

Ich hätte ja eher versucht die Gruppe einzuholen, notfalls auch mit 'ner Abkürzung. Oder, je nach Laune, auch eine Tour ins Blaue daraus gemacht.
Aber eine Kehrtwende nach Hause käme mir nicht mal in den Sinn.
... lieber aufs Auto umsteigt.
Ich sage auch immer, dass die Bahn, bzw. der Schienenverkehr allgemein das beste Argument fürs Auto ist.
Am schlimmsten ist die Informationspolitik. Streckensperrung, ja. Dann heißt es, "betroffen sind die Linien X und Y". Gut, und da Linie Z nicht von "der Bahn" gefahren wird, wird die nicht genannt. Abseits der persönlichen Stammlinien, die man kennt, und auch weiß, dass die bei Problemen auf der Strecke mit betroffen sein können (bei mehrgleisigen Strecken je Richtung aber nicht zwingend), kann das echt 'ne fiese "Falle" sein.
Auch ein Keks: Die Fahrplanauskunft in NRW (egal ob über Bahn, VRR, oder was auch immer) findet zu (mindestens) einer bestimmten Haltestelle oft (aber nicht immer) keine Verbindung. Wenn ich als Ziel die vorherige oder nachfolgende Haltestelle angebe, findet er sie aber. Und nein, es gibt da keine Umleitung, die das irgendwie erklären könnte.
-
Praktische Erfahrungen mit iPhone 15 Pro und Sorastream Account: Kein nutzbarer Effekt merkbar. Viele Spiele auf dem Handy unspielbar (bin kein Spielefreak)
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Sorastream hat auf dem PC von einem eingefleischtem Cloudgamer auch schon ein "unspielbar" attestiert bekommen.
Wenn man jetzt PC Spiele auf einem Minidisplay eines Smartphones bzw. Phablets im Format eines iPhone 15 Pro zockt, die primär für die Nutzung am PC oder Konsole mit viel größerem Monitor designed sind, dann kann die Erfahrung dadurch kaum besser werden.
Und das Telekom Netz ist auch ohne 5G SA meist schon recht gut. Erst wenn die reguläre Mobilfunkanbindung schwächelt, also Überlastsituationen, die die Latenzen massiv ansteigen und schwanken lassen können, müsste man Vorteile merken. - Nur, ob das dann mit Sorastream eine gute Erfahrung werden kann? Mit anderen, etablierten Cloud Gaming Plattformen schon eher.
Also Telekom (ohne 5G Gaming Slice) i.d.R. zu gut, und Sorastream zu schlecht?
-
Das Portierungen kurzzeitig hängen, ist aber nichts neues. Hat sich bisher aber immer ohne Intervention beim Provider gelöst.
Meine Erfahrungen bei AT in letzter Zeit (Sommer 2025): Ein mal war es schon vor 1 Uhr durch, ein anderes mal hing die Nummer bis um etwa 9 Uhr rum in der Luft.
Abschaltung beim abgebenden Netz (Telekom) war aber immer Punkt Mitternacht.
-
Daher mal die Frage....ob sich deine Erfahrungen wirklich auch auf die Abbuchung des satellite.me plus tarif.Abo von satellite.me beziehen ?
Nein. Nicht in diesen speziellen Punkt. Ich gehe davon aus, dass der Play Store (eines bestimmten Landes) bei Abozahlungen aber grundsätzlich gleich funktioniert. Zumindest sind mir diesbezüglich noch keine Unterschiede aufgefallen.
Bei einer telefonieflat wie z.b. hier bei satellite.me macht ein Abo ggf. Schon Sinn, bei einem Spiel irgendwelche Sonderfunktionen über den Player store zu kaufen, sollte dagegen wohl eher als eine einmalige Zahlung sein.
Ja, es gibt grundsätzlich Einmalzahlungen und Abos. Und der Entwickler stellt ein, was davon er angeboten haben möchte; manchmal auch beides. Und bei satellite hab ich bisher nur ein Abo gesehen.
das es eben nachrangige zahlungsmethoden grundsätzlich gibt.
Hab ich bisher bei jedem Abo so gesehen, aber nie eingerichtet. Obwohl ich mehrfach
erinnertgenervt wurde, dass doch bitte zu tun.Da kann man mWn auch alles einstellen, nicht nur Zahlung vom Play Store Guthaben. Nur muss die Zahlungsmethode wohl schon im Account eingerichtet sein.
-
Die hinterlegte Nummer bleibt wohl so lange hinterlegt, wie man sie nicht durch eine neue Nummer im Selben Netz überschreibt...
Nö. Mehrere Nummern im selben Netz sind auch kein Problem. Da wird nix automatisch überschrieben.
SPÄTER ... muss die hinterlegte Simkarte nach meinen Erfahrungen nicht mal mehr eingelegt sein....um mit dem Smartphone etwas im Playstore zu buchen und über die Simkarte abrechnen zu lassen.
Da hab ich gegenteilige Erfahrungen. Nur einmal laufende Abos laufen durch, solange die Zahlungsmethode im Account existiert (und mit Guthaben gedeckt ist).
-
Was machen eigentlich jetzt die, die einen Edeka Tarif über ein Modem in einem Windows Laptop nutzen?
Das können sie doch weiterhin tun.
Die App (wie bisher auch das KC im Web) ging auch schon immer unabhängig davon, ob oder wo die SIM eingelegt war. Man könnte also, wie bisher auch schon die App auf einem fast beliebigen Smartphone oder Tablet nutzen. (Mit Einschränkungen, siehe letzter Absatz.)
Man braucht zur Nutzung der SIM die App gar nicht mal. Man kann die App zur bequemen Verwaltung nutzen, wie bisher auch Web-Kundencenter. Aber man musste es nie, da es auch andere Wege gab, und immer noch gibt.
Daher verstehe ich nicht, wie hier über einen "App Zwang" diskutiert wird. Obwohl ich den Trend, Webportale zugunsten von Apps einzustellen nicht sonderlich gut finde. Am bedenklichsten finde ich den Zwang, die App über die Stores von Apple oder Google beziehen zu müssen. Es sollte zumindest einen offiziellen eigenen Download für die Android App geben (apk-Datei).
Vor allem auch noch die Art und Weise, ohne Vorwarnung einfach abzuschalten.
Nicht die feine Art.
Und auch mit Ankündigung, etwas wegzunehmen führt immer zu Verstimmungen.
-
elchris Was bedeutet denn dieses Symbol?
Ich sehe da einen aufgelegten Hörer über einer Tastatur. Bedeutung ist mir unklar. Gehört das überhaupt zu iOS, oder nur zu irgendeiner App?
Die KI in der Google Suche meint, dass es auf dem Handy ein Hörer und Wellensymbol zeigt, und somit für Wi-Fi-Call steht.
Die KI in der Google Suche meint, dass es auf dem iPhone einem Haus mit Fenstern ähnelt, und für den "Fokus Arbeiten" steht.
Für ein und dasselbe Symbol! Einmal mit "was bedeutet das auf dem handy" und "was bedeutet das auf dem iphone".
Google ich gezielt nach Wi-Fi-Call oder Fokus, sehe ich dann aber was ganz anderes.
Ok, die KI weiß wohl gar nicht so recht, was sie da eigentlich sieht und halluziniert sich einfach was. (ein bekanntes Phänomen)
Neue, wiederholte und identische Anfrage [dieses Symbol] + "was bedeutet das auf dem handy":
ZitatÜbersicht mit KI
Das Symbol auf dem Bild steht für NFC (Near Field Communication).
nur 3 Minuten später wieder das Erste
ZitatÜbersicht mit KI
Das Symbol auf dem Handy, das einen Telefonhörer mit darunterliegenden horizontalen Linien zeigt, bedeutet, dass WLAN-Anrufe (Wi-Fi Calling) aktiv sind oder verwendet werden.
und dann das
ZitatÜbersicht mit KI
Das auf dem Bild gezeigte Symbol, das einem Gebäude oder gestapelten Kisten ähnelt, ist das NFC-Symbol.
und sowas
ZitatÜbersicht mit KI
Das auf dem Bild gezeigte Symbol, das an ein Gebäude oder aufeinander gestapelte Rechtecke mit einem geschwungenen Dach erinnert, ist das Symbol für Voice over Wi-Fi (VoWiFi) oder Wi-Fi Calling.
Die sich ständig ändernden
ErgebnisseRateversuche der KI werden langsam interessanter und unterhaltsamer, als die Sache an sich.Ich lass es besser mal bleiben...
-
Meinst du https://www.edekaaufladen.de/de/shop/topup/edeka ?
Nutze ich seit langem für alle meine Telekom Karten (Telekom, Congstar, Penny, Ja, Norma). Freie Eurobeträge ab 5 Euro möglich, nur ganze Euro ohne Cents.
-
Spielt Aldi Talk FOMO-Marketing eigentlich noch komplett durch?
Lvl 1: Immer wiederkehrende Jahrestarife.
Lvl 2: Nur scheinbar befristete Aktion (bis 30.6.) bis zur letzten Minute als befristet verkaufen, und direkt dauerhaft.
2 Level geschafft. Fehlt eigentlich nur noch eines.
Lvl 3 Endstufe wären Aktionen, die vorgeben "nur heute gültig" zu sein, dann aber fast jeden Tag unverändert aufs Neue anzubieten.
Wann immer klar war, dass am 30.6. nicht Schluss ein wird, ab dann war "bis 30.6." eine definitive Lüge. Außer man hätte sich erst am 30.6. kurz vor Mitternacht dazu entschieden, aus dem befristeten Angebot ein dauerhafteres zu machen. Ein Paar Tage aussetzen wäre glaubhafter gewesen. Oder die Befristung schon einige Tage früher zurückzunehmen.
Solche Lügen sind natürlich nicht verboten. Aber ist es klug? Und kommt es bei allen Kunden gut an?
Bei der nächsten befristen Aktion denke ich nur, die kommt eh wieder (wie die Jahrestarife) oder bleibt entgegen der Befristung (wie Unlimited Nachbuchen).
Mir wärs zu umständlich.
Schon ab 5 mal 1 GB nachbuchen im Jahr fährt man mit dem kleinsten Unlimited Nachbuchen Tarif mit 13 € Aufpreis p.a. am Ende billiger, als mit dem im Grundpreis billigeren Kombipaket S plus 5 mal 1 GB zu je 2,99€ (=14,95€) nachgebucht.
Umständlichkeit ist gleich niedrig, bei nur 5 mal im Jahr nachbuchen. Und für so gelegentliche Mehrbedarfe lohnt absolut kein normaler Unlimitedtarif, und selbst kein Tarif mit größerem Inklusivvolumen.
Dass man für den Fall das wenn man es wollte/benötigt, unbegrenzt oft kostenlos nachbuchen könnte, zieht mMn sogar noch mehr.
Solange es halt nicht auf ein regelmäßiges, mehrfaches wöchentliches oder gar tägliches Nachbuchen herausläuft, hält sich die Umständlichkeit doch in engen Grenzen.