Wenn du aus dem Wasser kommst, nur mit Badehose "bekleidet", es windig ist, keine Sonne scheint, merkst du erst wie frisch 22°C sein können.
Bei 22° find ich das doch ganz angenehm.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du aus dem Wasser kommst, nur mit Badehose "bekleidet", es windig ist, keine Sonne scheint, merkst du erst wie frisch 22°C sein können.
Bei 22° find ich das doch ganz angenehm.
Die Ausweisapp2 auf dem Handy brauchst du nur, wenn du das Handy als Remote Lesegerät nutzt. Wenn aber jetzt die Ausweisapp2 auf deinem Gerät funktioniert, dann sollte auch die Postident app mit eid funktionieren, da die ja die gleiche Technologie nutzt.
Theoretisch.
Praktische Erfahrung von vor einigen Wochen: AusweisApp2 funktioniert, die PostIdent App verweigerte aber eID. Meldung war, dass das Gerät nicht unterstützt wird, oder so ähnlich.
AusweisApp2 auf PC mit der App im Smartphone gekoppelt und Postident im Browser am PC mit Smartphone als Lesegerät: Funktioniert.
Dachte ich mir‘s doch: subjektive Wahrnehmung, keine Fakten
Ebendiese subjektive Wahrnehmung täuscht jedoch sehr schnell. Solche Nachrichten verkaufen sich einfach besser, als die Fülle der „normal“ abgelaufenen Fälle, so dass der Eindruck entsteht, es komme wesentlich häufiger vor. Insbesondere in Kombination mit der inzwischen bestehenden Flut an Plattformen.
Früher waren solche Ausreißer hingegen maximal eine Randnotiz in der Tageszeitung, viele haben es nicht mitbekommen. Heute erscheint eine solche Meldung auf 39.421 Nachrichtenplattformen und wird über „soziale“ Medien geteilt.
Mutmaßlicher Täter hatte lt. Gerüchten der Nachbarschaft in der Jugend eine Esstörung: "Psychisch Kranker ..." - Im Kopf des Nachrichtenkonsumenten "gemeingefährlicher Psychopath".
Und stolperte der Ladendedektiv bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Diebs über eine Bananenschale wird von mögl. schwerster Körperverletzung bis zu versuchtem Amoklauf geschrieben.
Und hatte der Täter einen russischen Zupfkuchen dabei, wird von politisch motivierter Tat fabuliert.
So funktioniert sensationeller "Qualitätsjournalismus" in 2022.
Ist es auch lange nicht. Wenn ich höre/lese wie viel Täter einen auf Psychisch Krank machen... Und das sind sehr auffällig zu viele.
Meinst du damit, sie würden eine Krankheit nur vorgeben?
Wobei krank hin oder her, auf die Schuld(un)fähigkeit kommt es doch an, oder nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunf%C3%A4higkeit
Man braucht nur nicht Realitätsfremd sein und Nachrichten zu sehen oder zu hören.
Dann bekommt man das auch mit.
"Angst, Hass, Titten, Wetterbericht..." ![]()
Wo ist das Dreieck? Da stelle ich mir etwas ganz anderes vor.
Bildlich ist dein Fall ja eher ein V. Wobei Anbieter 1 und 3 auch identisch sein können, und deine Frage zielt ja eh nur auf Anbieter 2 ab.
Bei Erfahrungen kommt es aber auf den konkreten Anbieter an. Welcher ist es denn?
Telekom? Meines Wissens geht dort gar kein nachträglicher Import. Fällt als möglicher "Anbieter 2" schon mal raus. Wobei, ein neuer zusätzlicher Vertrag geht natürlich prinzipiell trotzdem. Aber Portierungen von unterschiedlicher Nummern verscheidener Verträge beeinflussen sich ja gar nicht.
Sipgate? Geht problemlos.
o2? Am besten anrufen. Wenns nicht geht, wird man es dir entweder sagen, oder der Auftrag läuft einfach nicht durch. Letzteres bemerkst du ohne negative Folgen an der ausbleibenden Bestätigung/Terminierung. Dann einfach wiederholen. [edit: kann natürlich auch bei Anbietern angewendet werden, die nicht auf den Namen o2 hören.]
Ist deine Frage damit beantwortet, oder nicht?
Meine Meinung: Vergeudete Lebenszeit in der Warteschlange.
Aber gut, dass die Karren auch bei stop and go in der Warteschlange keinerlei Verschleiß unterliegen. Genau wie bei den Tanktourismusfahrten generell. Sonst ginge die Rechnung evtl. auch nicht mal mehr finanziell auf. - Oh, warte mal...
Wer mit Gas oder Fernwärme heizt der hat eher maximal 1km zum nächsten Supermarkt und maximal 15km zum Arbeitsplatz.
Du hast ja echt gar keine Ahnung.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Lebenswelten.
Vielleicht auch mehr als zwei?
Wohne am Stadtrand, und hier gibts Erdgas und Fernwärme.
Aber ein kleinerer Supermarkt (nicht Discounter) ist hier 3-4 km, und ein größerer wie Kaufland schon 7 km weit weg.
Und Arbeit fliegt per Naturgesetz in die Nähe?
Schön wärs, aber ist nicht.
Ich hatte schon 60 km einfache Entfernung gehabt. Kommt halt auf den Job an. Ein Umzug hätte sich aber kaum gelohnt. Was auch an der guten Bahnanbindung lag.
Klar, ein x-beliebigen Hilfsjob hätte es in der Nähe sicher gegeben, dann mit deutlich weniger Einkommen. Aber warum sollte ich mich derart verschlechtern? Das war nicht mal eine Überlegung wert, und wird es auch zukünftig nie sein.
Jeder ÖPNV-Nutzer sollte 49,- Schmerzensgeld bekommen
Für das, was auf (nicht) abgeliefert wird, wären 100 Euro Schmerzengeld je Nutzungstag angemessen.
Ich sag jetzt ganz unironisch, Deutschland war Autoland, ist Autoland, und soll Autoland bleiben. Niemand in Verantwortung will das ändern.
Und wenn Landbevölkerung nicht mehr zum Job kommt und komplett verarmt, dann ist das der in Kauf genommene Preis dafür. Ein Paar werden in die Stadt ziehen wollen, den Immospekulanten spielt das ja nur zu gut in die Hände. Demnächst 33qm in der Stadt für 1.500€ Kaltmiete mtl.? Da kann man auch zu fünft wohnen, ging früher ja auch. Freut euch schon mal.
btw: In den Großstädten steht den Rotationseuropäern schon heute weniger Wohnfläche für mehr Geld (je qm) zur Verfügung. Das Endgame im Monopoly hat schon längst begonnen.
Da "0€-Ticket" in Spanien ab September scheint allem Anschein nach das Gegenteil zu belegen, und in Luxemburg ist der ÖPNV bereits seit Ende Februar 2020 kostenlos. Warum können dir das, und wir nicht?
Tatsächlich nur den ÖPNV? (Glaub ich für Spanien jetzt nicht. LUX, keine Ahnung.)
Könnte man dann ja gar nicht vergleichen, weil das 9-Euro-Ticket in Deutschland für ÖPNV und SPNV gilt.
Aber in DE kommen durch 9 Euro zu wenig Einnahmen um die nötigen Investitionen zu finanzieren, ist aber an etlichen Stellen schon zu viel für die gebotene Leistung.
Es kommt aber auch darauf an, wo das CO2 ausgestoßen wird. Von einem Flugzeug ausgestoßenes CO2 ist zig Mal schädlicher als CO2 aus einer Heizung oder einem Auto, weil das CO2 in der höheren Sphären Schicht einen sehr viel höheren Treibhauseffekt hat.
"Zig mal schädlicher" also? Gelesen hab ich das auch schon mal so ähnlich. Nur an Belegen hat es bislang gemangelt. Hast du welche? Und ich gehe davon aus, das sämtliche, auch gegenläufige Effekte berücksichtigt sind, und nicht nur die des CO2.
Was meinst du mit der höheren Sphären Schicht genau?
Deshalb sind auch eFuels für Flugzeuge keine Lösung.
Interessant. Hier scheint man es ja noch nicht zu wissen:
https://www.bmvi.de/SharedDocs…maneutrale-luftfahrt.html
Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast . . . 😜
Welche Statistik denn? ![]()
Lies meinen letzten Satz doch noch mal:
Um eine Behauptung mit "Jeder" zu wiederlegen, würde ja sogar ein einzelner Fall reichen. Erledigt.
Ich hab gar keine Statistik angeführt. Wäre zum Wiederlegen von Verallgemeinerungen hier auch gar nicht hilfreich.
Sei etwas sparsamer mit dem Wort "Jeder", insbesondere wenn du vielleicht "im Durchschnitt" meinst. Aber das ist jetzt geraten. Nur hätte ich dir dann zugestimmt.