Beiträge von tobmobile

Was mich jetzt schon wundert...

Einige Anzeigenkunden scheinen nicht mal zu wissen, wie das Google System funktioniert. Denn sonst gäb es diesen Thread ja erst gar nicht.

Ob man auch die weiteren Nebenwirkungen kennt?

Hier hat es ein Hotel geschafft mit der temp. Googlenummer Nummer öffentlich gelistet zu werden:

Googelsuche nach "040 822275". Bei mir an 2. Stelle der Googletreffer:

https://www.ibr-seminare.de/Veranstaltungsorte

Finden (Strg+F) von "040 822" auf dieser Seite.

Dieses Hotel erreicht an unter dieser Nummer aber eher nicht.

Wie lange macht Google das eigentlich schon so?

Ist das neu? Etwas nachdenken führt zur Erkenntnis, dass die Zahl der falschen Rufnummern auf Notizen (digital oder analog) dann bis zu einer Art Sättigungsgrenze zunehmen müsste.

Aber ist es nicht im Interesse eines Unternehmens, eine nach aussen kommunizierte Rufnummer dauerhaft zu nutzen? Ich denke da auch an Mund zu Mund Propaganda aus eigenem Kundenantrieb. Mit temporären Rufnummern schlägt das doch voraussehbar viel zu oft fehl. Mit ungefähr der Quote, wie die beim Erstkontakt verwendete Nummer notiert oder abgespeichert wurde.

Wenn ich jetzt so überlege, dann könnte auch bei mir (als potenzielem Kunden) diese 'Kontaktverhinderung by Google' schon öfters vorgekommen sein.

Ich bekam zuvor recherchierte oder aus einem vorherigen Kontaktaufnahme stammenden Nummern, die dann nicht mehr funktionierten. Also Firmeninfo gelöscht/zerisssen und andere Firma gesucht - Fall gegessen. Später erfahre ich durch Zufall, die Firma gibts ja noch (oder wieder?). Na selbst schuld, wenn die ihre Nummer geändert haben - so dachte ich. Manche unkten auch was von "Pleite", ich bin da aber etwas vorsichtiger.

Also empfehlen kann ich es Firmen, die z.B. derart schlechte Dienstleistungen/Waren anbieten, dass eine Weiterempfehlung oder wiederholte Kontaktaufnahme mit großer Wahrscheinlichkeit eh ausgeschlossen werden kann.

Allen anderen sollte an einer stabilen Erreichbarkeit gelegen sein, und ein Verstecken hinter tempörären Googlenummern doch eher nicht interessiert sein.

Wer denkt sich eigentlich ein so blödes System aus? - Rhetorische Frage, Google natürlich. Und für die ist es genial.

Denn etwas weiter gedacht, und vielleicht etwas überspitzt formuliert, verliert eine Firma mit der Zeit so ihre eigene Rufummer, in dem Sinne, dass sie keiner mehr findet. Kontaktaufnahme läuft dann nur noch über Google-Anzeigen: Das wäre ja Abhängigkeit in Reinstform.

Kunde B kauft eine SIM und aktiviert sie mit Portierung. Er hat laut Guthaben 25€.

Nö. Die gekaufte SIM von Kunde B hat auch 10€. Die Portierung kann, aber muss nicht, direkt bei Freischaltung in Auftrag gegeben werden.

Sie findest aber so oder so erst nach Aktivierung der gekauften Karte statt. Dazu wird dem Kunden dann eine zweite SIM zugesendet. Und diese hat ebenfalls sofort (am Tag der Portierung) 10 €, und bekommt zeitnah 15€ dazu, das sollen dann die 25 € Bonus darstellen. Ein Paar Tage später wird das Restguthaben von der urspünglichen SIM dazugebucht. Dann hat man 35 € auf der Karte; vorausgesetzt, man hat zwischenzeitlich auf beiden Karten noch nichts kostenpflichtiges gebucht oder genutzt.

Optionale KwK Gutschriften könnten noch dazu kommen, sind aber für diese Betrachtung irrelevant.

... und das was man an der Kasse auch bezahlt hat.

Aber nicht mal zwingend mit 10€. - Ich biete da 1,99€ an. Wobei ...

die ersten 10€ sind wie schon erwähnt kein Bonus.

Die 10€ nach Portierung sind die zweiten 10€, nicht die Ersten. Die sind nämlich im von der gekauften Karte übertragenen Restguthaben enthalten, falls sie zuvor nicht schon verbraucht wurden.

Danke. Wenn es bei Netzclub geht, sollte es auch original o2 gehen. Flaschenhals ist eher das Gerät (bei dem es bei dir geht).

Was hast du für eine Netzbetreiber Version?

Wird die bei Samsung angezeigt ? (Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Sim Karten )

Mein Gerät ist auf Englisch eingestellt, aber unter dem entsprechenden Menüpunkt ist jedenfalls nichts derartiges zu finden.

Aber ist es vielleicht das?

Unter Settings -> About phone -> Software information

findet sich u.A. folgender Eintrag:

"Service provider software version"

SAOMC_SM-A135F_OXM_EUX_12_0043

EUX/-/EUX/EUX

Und demnächst: "Normal, mit Fleisch, oder Fleisch vom Tier?"

Oder doch eher: "Normal, vegan, oder mit Fleisch vom Tier?"

https://www.nationalgeographic…or-ist-das-unsere-zukunft

Mich stört ja eher das "normal". Das macht bei jedem, dem nicht eh alles komplett egal ist, immer eine Rückfrage nötig. Aber meiner Einschätzung nach, ist eine abolut anspruchslose egal-Haltung in Bezug auf Ernährung geradezu Bedingung, um zufrieden in Fastfood Ketten speisen zu können.

Von mir aus kann BK ganz auf Fleisch verzichten und nur noch Plant Based anbieten. Damit würde man mal was sinnvolles tun, niemand muss jeden Tag Fleisch fressen.

Vielleicht muss man heute jeden Tag Fleisch konsumieren, um als normal zu gelten?

Sagt ich, als in diesem Bezug total Unnormaler, aus einem anscheinend auch schon leicht unormalem Elternhaus stammender.

Meine Erfahrung ist, wenn man etwas ohne Fleisch bestellt provoziert man öfters die 'Rückfrage': "Das ist aber ohne Fleisch!"

Nachdem erklärt wurde, dass sich in vollem Bewusstsein für das fleischlose Gericht entschieden wurde, können es einige immer noch nicht wirklich fassen. Meine Mutti bekam daher einmal diesen Kommentar: "Okay, ich habe sie gewarnt. Es ist ohne Fleisch! Bitte nicht hinterher beschweren...". Letzteres war im KKH.

Vielleicht kannten sie auch nur noch keine Flexitarier.

Mir fällt auf dass ich auf Youtube (auf dem PC im Firefox-Browser) die Autoplay-Funktion nicht mehr deaktivierbar ist. Die entsprechende Schaltfläche existiert nicht mehr.

Mir fällt auf, dass nur die Doppelung weggefallen ist. Links von der Untertitelfunktion ist der Schalter für Autoplay auch weiterhin vorhanden. Die ganze Steuerleiste wird aber erst beim Mouseover eingeblendet.

Auf Firefox 103.0 (64-bit) / Firefox for Ubuntu.

Ich bin kein Kunde der Telekom. Das hätte bei "Analoganschluss" (den es dort meines Wissens gar nicht mehr gibt) schon auffallen müssen.

1. Gibts schon noch. Dass die Technik dahinter modernisiert wurde, geschenkt.

2. Sind die Steuercodes nicht telekomspezifisch.

Schlimmstenfalls sind die Dienste nicht freigeschaltet. Probieren geht hier über studieren.

Aber was hindert dich daran, nochmals anzurufen und deine Mobilnummer mitzuteilen? Dann wäre das möglicherweise existierende Umleitungproblem doch auch umschifft.