Beiträge von tobmobile

Anrufbeantworter mit der Auskunft man würde so bald möglich zurück rufen... Eigentlich wollte ich jetzt ins Freibad. Statt dessen kann ich erst mal unbestimmte Zeit auf einen Rückruf warten ;(

Es ist Freitag nachmittag! - Wer ruft da zurück?

Mit anderen Worten: Lass das Warten sein und ab ins Freibad!

... ihr fragt euch allen ernstes warum ich so eine Panik vor einer Wohnungsrenovierung oder einem Umzug schiebe?

Nein. Du hast mich vollends überzeugt.

Dir fallen beim Renovieren sicher die Tapeten von den Wänden. Vielleicht weil du beim Anrühren des Kleisters vergessen hast die Pappschachtel mit dem Kleisterpulver zu öffnen, oder aus anderem unerfindlichem Grunde.

Beim Umzug lädst du einen Karton mit wichtigem Zeug (Zeugnisse, Bank-Zugangsdaten) irrtümlich in den Transporter vom Getränke- oder Paketdienst. Oder ins Müllauto...

Den Irrtum bemerkte ich erst, als ich gesehen habe in welche Richtung der Zug den Bahnhof verlassen hat. So stand ich also da, mit einem frischen 9€-Ticket, und der Gewissheit doch mit dem Auto fahren zu müssen, um den Termin noch einhalten zu können.

Du konntest den Termin pünktlich wahrnehmen? - Also doch ein Erfolg. Kennst du den Spruch: "Ende gut, alles gut."?

Und du hast gelernt, nicht blind in Züge zu steigen? - Noch ein Erfolg.

Ich denke, das schlimmste bei Umzug wird sein, dass du meinst einen Karton mit Küchensachen im Wohnzimmer zu sehen, deswegen aufstehst und ihn in die Küche bringst. Nur um kurz drauf festzustellen: Der gehört ja doch ins Wohnzimmer. - Ist mir sogar 2 mal passiert. Aber ich habs noch gerade so überlebt. ^^

Und gelernt: Beachte bei gebrauchten Umzugskartons nicht die Kennzeichungen von vorherigen, alten Umzügen. Da der vorherige Umzug auch von mir war, war meine Handschrift kein hinreichendes Kriterium mehr.

Mit anderen Worten, weil alle Arbeitseinkommen berücksichtigt werden, ist das Bild verzerrt? Was ist denn das für eine Logik? Auch diese Jobs bringen Einkommen und gehören damit zum Gesamtbild. Einen plausiblen Grund sie raus zu rechnen, kann ich beim besten willen nicht erkennen.

Grund ja; aber plausibel? Na ja... wenn man nur Leute berücksichtigen will, die "richtig" arbeiten.

Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde ich wohl kaum meine Krankenkasse (AOK) selbst bezahlen ! 😂

KK selbst bezahlen? Viele kennen das ja gar nicht. (Ich aber schon.)

Kenne natürlich die 'Kartengültigkeit'-Rubrik beim PrePaid-Wiki, aber habe auf Lidl-Connect-SIMs aus 2019 und Anfang 2021noch nie irgendeine Kündigung/Abschaltdrohung bekommen... Verlängert ggf. die Freundschaftswerbung auch die Guthabengültigkeit?

Bin erst seit Anfang/Mitte 2021 dabei, also die im Wiki genannte Gültigkeitsfrist von einem Jahr schon gut überschritten. Bislang keine Kündigung o.ä. bekommen.

Den Verdacht mit der Freundschaftswerbung hatte ich auch schon. Es könnte aber auch an der eingehenden Portierung liegen.

Da du meintest, dass es auch Leute gibt die Arbeiten gehen und dennoch ALGII erhalten, dachte ich daher an Aufstocker. Diesen Leuten habe ich die Suche nach einem besseren Job empfohlen.

Klingt einfach. Nur ist es das auch bei arbeitenden ALGII Empfängern nicht immer, und auch nicht immer sinnvoll. Sagte ich Empfänger? Ah nein, ich meinte Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft. Das war ich nämlich mal, arbeitendes Mitglied einer vom Jobcenter konstruierten ALGII BG. Unfreiwillig! - Bezogen auf Mitglied der BG, nicht auf das Arbeiten.

Den Job zu wechseln, das empfahl mir das Jobcenter auch. Bin den aber nicht nachgekommen. Es wäre vielleicht mehr Verdienst erziehlbar gewesen, aber in einem in allen anderen Belangen schlechteren Job. Nur damit das "Amt" noch ein Paar Euros mehr auf meine Kosten spart? Ohne mich.

Und ich wäre ja auch nicht dazu verpflichtet zu gewesen! Genau so, wie überhaupt Auskünfte zu geben. Und hätte ich mein Vermögen offengelegt, wäre das wohl angerechnet worden, und für lange Zeit gar nichts gezahlt worden. (Nehm ich mal so an.)

Ein zumindest ansatzweise ähnlich gelagerter Fall:

https://www.sozialgerichtsbark…s1=&s2=&words=&sensitive=

Die Lösung ist, nicht mehr als Teil der BG zu gelten. Wie auch immer man das hinbekommt...

Aber beim nächsten Mal würde ich sofort zum Anwalt. Sich mit dem Jobcenter auseinanderzusetzten, empfinde ich nur als nutzlose Zeitverschwendung.

Dank LGB­T­QIA+ ist die Auswahl ja angeblich größer geworden. Das wird schon Kindern erzählt: Was ist LGB­T­QIA+?

Und schon wieder mal nichts verstanden.... :rolleyes:

Ich versteh es auch nicht...

Oder kann es nicht. Weil ich passe in keine der angebotenen Schubladen.

Und ich finde nichts schlimmer, als sich in eine unpassende Schublade gesteckt zu werden, oder sich selbst dort hinein zu zwängen. Und wenn ich schauspielern soll, dann gerne auf der Bühne, aber nicht im Leben.

Aber Klischees und Rollenbilder aus einer hundertjährigen Mottenkiste zu holen... nix gegen Toleranz und gleiche Rechte, aber muss man Individuen dafür erst in Schubladen sortieren? Und alle Menschen in Schubladen stecken, um dann mit Toleranz zu kommen? In meine Augen absolut rückschrittlich, freiheits- und individualitätsfeindlich.

Und sowas wird auf Kinder losgelassen, die sich gegen die Schubladendenke nicht zu wehren wissen, sondern annehmen? Die sind doch fürs Leben geformt, als bornierte Schubladendenker. Freiheit und Individualität werden die meisten dann niemals verstehen können, und eher als Gefahr ansehen.

Kaufland war Lifecell, war Türkcell

Eigenmarke der Telekom Deutschland vm. Telekom Deutschland Multibrand;

Lizenzmarke der Telekom Deutschland Multibrand;

Lizenzmarke der Telekom Deutschland Multibrand.

- Pleiten? Ach geh.

Simyo ging an Blau. Usw.

Quatsch. Simyo ist 2007 von E-Plus übernommen worden. Von Pleite o.ä. war da aber auch nix zu hören.

Und Simyo zu Blau war eine Markenänderung innerhalb von ein und demselben Unternehmen, das E-Plus übernommen hatte: Telefonica.

Sorry, aber du wirfst Insolvenz und Pleite einerseits; und der Einstellung eines Markenauftritt und Umstellung der Bestandskunden auf ein andere Marke andererseits in einen Topf. Letzteres ist nur ein neues Markenlogo bei gleichbleibendem Vertragspartner bzw. innerhalb eines Konzerns.

Ausser Solomo kenne ich keine echte Pleite mit Abschaltung und Guthaben weg.

Einer ist immer der Erste. Und ein Gegenbeispiel für eine Pleite, wo das Guthaben erhalten blieb, hast du noch nicht geliefert.

Blau ist traifliche Standardkost, nicht im Vermarkungsfokus, und hat eine abgrundtief hässliche und nervige Webseite.

o2 Prepaid muss man auf der o2 Webseite gezielt suchen, die Tarife sind im Vergleich recht uninteressant.

Und wie wahrscheinlich ist es wohl, das man diese Marken nimmt, wenn man die Punkte Mindestaufladung und dadurch erreichte Gültigkeitsverlängerung nicht beachtet?

Die Discountmarken im Telekomnetz hingegen fahren derzeit oft Aktionen. Und auch hier im Forum sind deren Threads deutlich aktiver.

Dort gibts allerdings schon mal gar keine Überweisung. Die Gültigkeit, sprich den Kündigungstermin kann man durch Eigendokumentation der Aufladungen berechnen. Nicht jedermanns Sache, aber gut organisiert ist das noch relativ pflegeleicht. Ein ungewollter Sparschweineffekt könnte sich aber schon einstellen.

Ich bleib dabei.

Wer die Aspekte alle nicht beachtet, landet wahrscheinlich bei einem, für sein Nutzungsszenario weniger gut passendem Angebot.

Entweder fällt unnötiger Verwaltungs- und Kontrollaufwand an, und/oder die SIM wird unnötigerweise zum Sparschwein.

Welch Zufall, genau der mit der höchsten Zwangsaufladung als Beispiel. Bei fast allen anderen sind es 5 oder seltener 10€ per bon jährlich. Weniger bei Überweisung.

Kein Zufall, Absicht!

Es soll zeigen, wie wichtig eine auf das Anforderungsprofil passende Wahl ist.

Und wo gehen schon weniger als 5€ p.a. per Überweisung? Die Wahrscheinlichkeit zufällig dort zu landen, ist schätzungsweise bei unter 30%.

In meinen 25 Jahren Prepaid ist mir das einmal passiert. Solomo hatte damals nur wenige Kunden, heute würde jeder Pleitegeier wegen den Kundenstammes übernommen.

Solomo stützt deine These ja gerade eben nicht. Hättest du auch Gegenbeispiele? Aber Pleiten sind zum Glück selten.

So sicher wäre ich mir da nicht, dass der Kundenstamm mit allen Rechten und Pflichten übernommen würde.

Dann sollte man vielleicht nach einem besseren Job schauen.

Mal im Umfeld die Transferleistungsempfänger durchgehen:

• Alleinerziehende mit 3 Kindern, ohne eigene Wohnung, kein Beruf, div. Krankheiten (psych.), Sprachkenntnisse: kein Wort D, nur PL, RU
    • Schüler
    • 60 J. (m), 100 GdB Körperbehinderung, mit neurologischen Schäden und für Kopfarbeit ungeeignet und untalentiert. Arbeitserfahrung (ohne Behindertenwerkstatt): 1 Tag.
    • 80 J. (w), Minirente und Grundsicherung, GdB 80, kein Beruf

Bis auf die letzte alle in ALGII, aber alle nicht in Vollzeitarbeit vermittlungsfähig bzw. überhaupt arbeitsfähig, und ohne Chancen am Markt.

Die Möglichkeiten dazu waren nie besser als derzeit.

Für wen davon denn?