Beiträge von tobmobile

... wir haben hier in der näheren Umgebung eher kleinere Läden und da gibt es meistens nur einen Automaten.

Bei uns auch.

Letztens war bei netto (ohne Hund) auch einer mit einem riesigen Sack gesammelter Flaschen vor mir am dort einzigen Automaten. Als er mich bemerkt hatte, hat er sich einen Bon gezogen und mich freundlich vorgelassen. Und zwar ohne dass ich etwas gesagt hätte, oder gar gemeckert. :thumbup:

Aber notorische eilige Meckerfritzen gibts leider überall. Die Wahrscheinlichkeit, das denen auch so begegnet wird, die schätze ich doch als deutlich geringer ein. Und viele meckern ja anscheinend eh aus Prinzip, egal was man macht.

Bestes SW ist ab 33 Grad und Sonne pur.

Für Menschen welcher Art?

Die gerne im eigenen Saft schmorenden krebsroten Sonnenbrandjunkies?

Das Einwegpfand gehört abgeschafft.

Dann würden sicher auch weniger Flaschen aus "sozialen Gründen" im Grünen stehen gelassen. Und es gäb weniger Flaschensammler, die die Grünflächen auf ihrer Suche zertrampeln.

Evtl. auch Einweg generell verbieten. Da könnte man durchaus drüber streiten.

Beabsichtiger Sinn des Einwegpfands war ja mal das Mehrwegsystem zu stärken. Was aber nicht funktioniert hat. Warum auch immer.

Vertraglich hatte man ja schon immer das Recht auch Prepaid zu kündigen. Und jetzt muss es einen Kündigungsbutton geben.

Aber was passiert, wenn man die neue Kündigungsmöglichkeit nutzen möchte?

Gestern morgen das Formular "Ordentliche Kündigung Prepaid-Vertrag" ausgefüllt, eben kommt die Antwort.

Zitat

Sehr geehrter xxx,

normalerweise bei einer PrepaidKarte brauchen Sie keine Kündigug, einfach nicht aufladen und die Sache ict im Laufe der Zeit von sich erledigt. Auf dem Konto haben Sie 0.xx €.

Waren Sie zufrieden mit uns? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/pflichtangaben.

Die Mail kam genau so (mit allen Fehlern!) von der Telekom.

Im Online Kundenportal ist der Status des Vertrags unverändert! Aber wen wunderts es, ich brauche ja lt. obiger Mail gar keine "Kündigug".

Ich hatte geschrieben: im SCHÖNSTEN BL ;):D Eines, was alles hat.

Das alles hat? Sowas gibts doch gar nicht... Ansonsten NRW. Hat fast alles (gutes und schlechtes), außer Küsten, aber dennoch Sandstrände! :)

Anlieger BIS Baustelle frei. ... So blöd kann man nicht sein.

Heißt Anlieger dürfen bis zur Baustelle.

Interpretation: Anlieger dürfen nicht an der Baustelle vorbei, könnten es aber. Und da jeder zwar kann, nur keiner darf, versucht man es halt.

Dieses Zeichen ist aber nicht vorhanden, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/…_Sackgasse,_StVO_1992.svg

Und so einen ähnlichen Fall hatten wir im Ort: Komplette Sperrung mit Zeichen 250, aber man kam außerhalb der Arbeitszeiten der Bauleute dennoch gut vorbei. Ich bin zwar nur auf dem Rad dort gefahren, aber ein PKW hätte auch bequem gepasst.

Und nicht vom Fleck kommen. Kommen sich wie die Götter der Radwege vor aber blockieren mit ihren 25 km/h gerne den ganzen Radweg. Ab besten noch zu 2 oder 3 nebeneinander. Kann ja doch niemand schneller <X

Das geht auch mit 15 km/h.

Und will man überholen, man kündigt es natürlich an vorher an, fährt die mittig fahrende plötzlich bremsend nach ganz links. Streift dabei noch das Gestrüpp und kommt dadurch ins Straucheln, kann sich aber noch fangen. Keine Ahnung, wo man so Radfahren lernt... Manche sind eine Gefahr für sich selbst (und andere) und gehören nicht auf die Straße, bzw. den Fuß-/Radweg.