Beiträge von tobmobile

Dein Kommentar zeigt, wie wichtig es ist, den Kindern frühzeitig die Welt zu erklären, bevor Eltern mit ihren Vorurteilen alles ruinieren.

Müssen auch nicht unbedingt die Eltern sein.

Was ich gelernt hab, ist, das man schnell ausgegrenzt wird, wenn man allgemeine Vorurteile nicht teilt. Und ein unheimlicher starker sozialer Druck aufgebaut werden kann. Unter Erwachsenen, aber auch Eltern zu den eigenen Kindern.

Bis dem nachgegeben wird, weil Abhängkeiten bestehen.

Oder man hat sich das letzte mal im Leben gesprochen. Und ich kenne einen bestimmten (chr.) Religonsverein, der das sogar so propagiert!

Auch davon abgesehen, hat dieser Stoff eh das Potential für ordentlich Zoff in der Bude.

Zitat

Das Scheitern der Impfpflicht im Bundestag keine 24 Stunden zuvor war "eine klare und auch bittere Niederlage". Er habe gehofft, dass man im Herbst in einer anderen Lage sein würde, als es nun wohl der Fall sein werde. Was folgt nun daraus? "Wir werden wahrscheinlich im Herbst ein drittes Mal nicht optimal vorbereitet in die dann zu erwartende Welle hineingehen."

https://www.sueddeutsche.de/po…icht-lauterbach-1.5563486

Derweil im Nachbarland:

Zitat

Während Deutschland noch über die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht diskutiert, hat Österreich die Maßnahme vorerst wieder ausgesetzt. Die seit Anfang Februar geltende Corona-Impfpflicht für alle ab 18 Jahren sei angesichts der derzeit vorherrschenden Omikron-Variante nicht verhältnismäßig, sagte Verfassungsministerin Karoline Edtstadler am Mittwoch in Wien.

...

Für eine deutliche Zunahme der Impfquote in Österreich sorgte die Impfpflicht nicht.

https://www.zdf.de/nachrichten…licht-ausgesetzt-102.html

(Hervorhebungen von mir.)

In welcher Traumwelt ist Lauterbach eigentlich die ganze Zeit unterwegs?

Als ob sich ein Virus für Impfpflichten interessieren würde. Genau so wenig, wie Impfgegner sich deswegen plötzlich hätten impfen lassen.

@ Karl Lauterbach: Welches Kraut rauchst du? Ich will das auch mal probieren, weil das muss ja echt gut sein ;-)

Das war ein klares und unmissverständliches "ich will das nicht", und das muss man selbstverständlich respektieren.

Natürlich. Aber es heißt eben auch nur, dass sie eben genau das, und zwar in diesem Moment nicht wollte.

Aber was heißt es darüber hinaus? Und für die Zukunft? Das kann wohl niemand beantworten.

Ich denke, du deutest in diese eine Begebenheit etwas zu viel hinein.

von der ich wusste dass sie genau wie ich massiv unter Berührungsmangel leidet.

... und dann müsste ihr das doch jederzeit recht sein berührt zu werden? Und wenn nicht, ist das für dich die ultimative Zurückweisung deiner Person?

Wenn, dann läge der Fehler schon in dieser Denkweise. Vielleicht runter bis zur zugrunde liegenden Fremdeinschätzung (oder hat sie dir das so gesagt?)

Was eine Freundin mir mal dazu sagte, warum sie so oft "Nein" sagt, und dann doch "Ja":

Zitat

Ich bin zu haben, aber doch nicht leicht zu haben!

Was man(n) allerdings auch wieder böse missinterpretieren könnte, wenn man es wollte.

Ganz so ist es nun wirklich nicht.

Ganz so, also gänzlich verallgemeinert, gewiss nicht. ;)

Aber das Gegenteil von dieser Art Mann hat es nicht unbedingt leicht.

Gefühl und vor allem Mitgefühl weder zu verleugnen oder zu verbergen bringt einem eher ein "Weichei" ein.

Oder "Wie, du warst nicht beim Militär? Einfach nur feige, oder etwa ein veganverschwulter ... ?" zeugt auch nicht von Sympatiepunkten.

Was klar sein dürfte, (nicht nur) ich bin mit einem etwas problematischem Männeridealbild(*) aufgewachsen. Dem auch mein Papa absolut nicht entsprochen hat, und dafür auch sehr oft aufs übelste runtergemacht wurde.

(*) Vielleicht einem Typen, dem auch sowas wie das Massaker von Butscha nichts ausmacht, bzw. für den es noch zu Ehre gereichen würde, an so etwas fürs Vaterland teilgenommen zu haben!

Bekannte Massenmörder sollen im Knast ja auch viel Fanpost von pers. unbekannten weibl. Verehrerinnen bekommen. (In Amerika zumindest.)

Ein Teil der Menschheit, so finde ich, ist einfach nur krank.

In meinem persönlichen Umfeld ist es ausnahmslos so, dass sich Frauen im Verlauf ihres Lebens einen Partner suchen, der beruflich/gesellschaftlich mindestens den Status hat wie sie selbst. Eine Feststellung, die ich gern widerlegt sähe - an der ich bis dahin allerdings festhalte.

Dito. Und wenn Status über allem anderen Kriterien steht (oder die Kriterien krank sind), kommt im extrem auch mal sowas raus wie von mir beschrieben. (Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.)

Nach der ein oder anderen Umarmung, die ihr offenbar gefiel, nahm ich letzten Sonntag allen Mut zusammen und Strich ihr fast nur angedeutet über den Rücken, was sie mit einem giftigen "Wer hat dir das erlaubt?" quittierte. Wieder eine Hoffnung die wie eine Seifenblase platze.

Du gibst echt so schnell auf?

Ab ü50, und davon bin ich jetzt nicht mehr so weit weg, ist dann der Ofen wohl endgültig aus.

Also bist du ungefähr in dem Alter (und wenn die 73 im deinem Nick für das steht, was ich vermute, dann sogar exakt), in dem mein Papa meine Mutti (die deutlich jünger war als er) kennengelernt hat? (Und geheiratet, und später mich fabriziert. In exakt dieser Reihenfolge.)

Das interessante dabei, beide waren nicht auf Partnersuche. Und wussten anfangs auch nicht, wo es sie hinführt. Also keine Seifenblasen, die hätten zerplatzen können.

Aber das war es nie:

... Wochenend-Beziehung, die ungefähr ein Jahr hielt ...

Sowas bekommen hier auch noch ü60, ü70 Männer hin. Kann also nicht am Alter liegen.

Im ernst jetzt. Ich weiß gar nicht mehr warum ich es überhaupt noch versuche. Offenkundig haben Frauen ü40 ihren perversen Spaß daran Männer auflaufen zu lassen. Da haben Alice Schwarzer und Co echt ganze Arbeit geleistet.

Haben sie?

Aber auf welchen Typ Mann stehen "die Frauen" allgemein? Hab mich mal umgeguckt, wie die "Männer" in den erfolgreichen (lang andauernden, glücklich erscheinenden) "Partnerschaften" (Ehen) aussehen:

Manipulative Egoisten, gewaltaffin, rücksichts-, takt-, empathie- und mitgefühllos. Und hat sich durch diese Qualitäten (als Kollegenschwein, Mobber, Betrüger (von Finanzamt, Versicherung, Firmen, Verwandte, ...), Erbschleicher, ect.) eine finanziell gute Postition erarbeitet. Und Mann ist natürlich der "Herr" über die Frau(en).

Ich erfülle von diesen Kriterien genau Null! Und "schlimmer", ich will es auch gar nicht! (Bin halt unangepasst.)

Haben die Frauen, die einen "Mann" wollen halt Pech gehabt und bekommen diesen mit mir nicht, und mich damit auch nicht.

Na, dann bleib ich halt solo.

Von daher sind wir im selben Club Frank73

Ich gehe nur anders damit um. Anstatt mich dem Selbstmitleid hinzugeben, bin ich froh diese Rolle nicht zu erfüllen. Muss ich mich auch nicht verbiegen, und bleibe mir selbst treu. :-)

Hat jmd. schon einmal erfolgreich seine Festnetznummer gewechselt?

Wie ist das Vorgehen bei Sipgate?

Die frisch zugeteilte Nr. gefällt mir uns nicht, weil die Nr. lt. einem Branchenbuch zu einer Firma gehören soll. Deswegen "verwählen" sich zu viele Anrufer.

Edit:

Wo ich die Nr. zum 30.04.2022 kündigen kann, habe ich gefunden. (Ist im Prinzip genau so, wie ein Beitrag weiter oben beschrieben.)

1. Der 30.04. ist mir zu spät.

2. Mir ist unklar, ob (und wie) eine Neubuchung funktioniert.

3. Fürchte ich, bei Neubestellung doch wieder dieselbe Nr. zu bekommen.