Was geht euch auf den Keks?

  • 2 von 3 Frauen bei denen ich mal mein Glück in den letzten Jahren versuchte sind heute nicht mehr Single.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle Frauen keine Männer mehr wollen, die schon einen hatten.

    Aber es sind viele.

    Eigentlich sogar sehr viele.


    Ich schreibe das nicht als "Vermutung" sondern als Ergebnis aus Gesprächen, die ich mit vielen alleinstehenden Frauen hatte.

    Die wollten schon einen Mann, nur eben wie üblich nicht mich.

    Die wollten nicht nur dich nicht, sie wollten viele andere Männer auch nicht.

    Du bist doch nicht der einzige männliche Single!


    Du solltest dich nicht so versteifen.

    Das macht es nicht besser. Ganz im Gegenteil. Und eine Frau (mit etwas Lebenserfahrung) merkt das. Sie merkt, dass sie als Person eigentlich egal ist, dass sie nur deiner seelischen und körperlichen Befriedigung dienen soll. Sie merkt, dass sie durch jede andere auch ersetzt werden könnte.

    Das wollen die meisten Frauen nicht. Eigentlich will das keine.




    Eine davon ist in der Wandergruppe, und die hat heute einen Freund der doppelt so breit ist wie ich. Selbst bei eher nur mittelschweren Touren ist er gar nicht erst dabei, weil er körperlich gar nicht dazu in der Lage ist.

    Ach?


    Vor Monaten habe ich hier schon mal geschrieben (da ging es, glaube ich um dein Netzhemd), dass Frauen nicht als ersten und wichtigsten Punkt ihren Partner nach Äußerlichkeiten suchen. Ganz im Gegenteil. Das Aussehen ist (außer bei sehr jungen Frauen oder Mädchen) zweitrangig.

    Ich selber hatte mich sogar als Beispiel zur Verfügung gestellt. Ich selber bin vom Äußerlichen eher unterer Durchschnitt - meine Frau aber sehr klug und eine Schönheit. Sie hätte ganz andere Männer als mich haben können.

    In meinem Bekanntenkreis sehe ich das auch sehr oft.

    Und viele fragen sich, wie der und der an die und die kommen konnte. :love:


    Damals hatten mir einige Männer hier heftigst widersprochen und meinten, dass auch Frauen hauptsächlich nach dem Äußeren gehen. Und natürlich nach Geld. Lustigerweise sind gerade diese Männer selber Single, wie sie später offenbarten.


    Dem ist nicht so - das sage ich!



    Es kommt auf die Erscheinung an! Nicht auf das Aussehen! Das ist ein Unterschied.

    Wenn jemand mit sich selber unzufrieden ist und sein eigenes Leben nicht in den Griff bekommt, dann kann man das "sehen"! Das Äußere ist dann nur noch zweitrangig.


    Du musst mit dir selber ins Reine kommen!

    Das ist ganz wichtig.

    Selbst wenn du keine Frau finden solltest, dann ist das eben so. Es kann nicht jeder eine Frau "haben", das geht schon rein rechnerisch nicht.

    Ja, ich weiß, dass sich das Verhältnis Mann/Frau im Alter ändert. Trotzdem! Der Wunsch nach einen Mann als Lebens-, Sexualpartner nimmt im Alter (auch wegen der früheren Erfahrungen) stark ab. Da ist eine Freundin/Freizeitpartnerin eher gewünscht. ;-)

  • Ich hatte mal eine Reisepartnerin über verschiedene Portale gesucht. Vor 5 Jahren hatte ich zwar auch Eine gefunden und wir sind gut miteinander ausgekommen, aber die weitere Suche war doch sehr ernüchternd.

    Die meisten Frauen haben erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit. Das sind keine Voruteile, sondern meine eigenen Erfahrungen. Mir ist es mehrmals passiert, dass ich auf eine Zuschrift keine Antwort bekommen hatte oder dass nach ein paar Mails plötzlich nicht mehr geantwortet wurde. Nachdem ich dann gefragt hatte ob sie unzuverlässig oder zickig ist, bekam ich meist erneut keine oder eine zickige Antwort. Erstaunlicherweise suchen diese Zicken jahrelang auf verschiedenen Portalen nach einem Reisepartner. Es gibt auch Frauen, die sich durchschnorren wollen und einen "Gentleman" oder Deppen suchen, der alles bezahlt. Es ist auch passiert, dass Frauen nur einen unvollständigen Satz schreiben und auf Fragen nicht eingehen oder nicht mal telefonieren wollen oder können. Was stimmt da nicht? Anscheinend haben die nur aus Langeweile auf mein Inserat geantwortet. Dann gibt es auch noch Frauen, die angeblich einen Reisepartner suchen, aber eigentlich lieber eine Reisepartnerin und ständig darauf hinweisen, dass sie keinen Sex suchen. Die "bösen" Männer wollen ja angeblich nur das Eine. Ich bin seit 30 Jahren Saunagänger und kann mich benehmen. Wenn ich mir dann deren Foto anschaue, frage ich mich, ob die mal so alt werden, wie sie heute schon ausschauen.


    @Frank73

    Bei einer Lebenspartnerin müssen viel mehr Interessen übereinstimmen als bei einer Reisepartnerin. Deshalb sehe ich deine Suche als schwierig an, zumal die Frauen, die mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich haben, die Schuld meist den bösen Männern geben. Warte doch einfach mal ab, evtl. ergibt sich zufällig etwas. Du darfst nicht so zwanghaft suchen. Die Sauna ist eher nicht geeignet, denn entweder sind dort Paare oder Frauen, die nicht auf der Suche sind, da sie einen Partner haben oder Frauen, die 30 Jahre jünger sind.

  • Wie ist denn das Feedback Deiner Umwelt zu Dir? Also was meinen Deine Freunde oder Bekannten, was Du ändern könntest?

    Außer Allgemeinplätze wie "da musst du dich anstrengen" oder "versuch es mal im Internet" kommt da nicht viel. Ich denke mal, die verstehen die Situation genau so wenig wie ich.

    Extremer Pessimismus mit entsprechend negativer Ausstrahlung. Das wirkt abtörnend. Da würde es auch nicht helfen, sähest Du aus wie George Clooney.

    Ich bin sicherlich kein Optimist, denn wie heißt es so schön? Optimismus ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung. Ich bin aber auch kein Pessimist. Bei mir ist das Glas weder halb voll, noch halb leer, sondern längst schon auf den Boden gefallen und kaputt gegangen.

  • ...

    Ich bin sicherlich kein Optimist, denn wie heißt es so schön? Optimismus ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung. Ich bin aber auch kein Pessimist.

    Nein, der Optimist ist nicht enttäuscht wenn es anders läuft als gedacht, er nutzt die sich daraus ergebenden neuen Möglichkeiten.

    Mir hat z.B. die betriebsbedingte Kündigung meines ersten Arbeitsverhältnis den Weg zu meinem aktuellen interessanteren und deutlich besser bezahlten Job geebnet, denn von alleine hätte ich den Absprung vermutlich nicht gemacht.

    Und nein Pessimist bist du in der Tat auch nicht, denn das wäre untertrieben, das geht bei dir schon in Richtung Depression.

    Die Wohnung ist das offensichtlichste Symptom deines Problems, das mit den Frauen ist eine Folgeerscheinung.

    Du musst erst dein Innenelben sortieren (lassen) damit du dich traust die Wohnung anzugehen (am Besten eine neue suchen da ja wohl Eigenbedarfskündigung droht) dann kannst du auch mal eine Dame zu Kaffe, Tee... einladen.

    Denn das "Oh Gott, was mache ich wenn die mit mir nach Hause kommen möchte?" bringt innere Anspannung die sensible Menschen (insbesondere Frauen haben da feine Antennen) bemerken.

  • Dann darf Frau bei dir nicht sagen was sie möchte und was nicht ;) Das sie für einige Intimitäten noch Zeit braucht, Nichts Sexuelles Übereilen möchte sondern erst einmal den Menschen Mann kennenlernen möchte.

    Gerade zu Anfang finde ich das sehr Wichtig. Ich hätte mich damals nichts Bedrängen lassen und hätte er das nicht eingesehen hätte er gehen können.

    Deine Worte bestätigen mir mal wieder, dass vielen Frauen ü50 das Thema „Sex“ völlig egal ist: Sex irgendwann, und wenn es dann nicht klappt ist es der Frau auch egal.


    Genau deshalb versuchen viele gesunde Single-Männer ü50, eine deutlich jüngere Frau zu binden. Der etwas fehlt, wenn sie eine Woche lang nicht ge***elt hat.


    Aber zum Glück für diese älteren Frauen gibt es Männer ü50, welche so krank sind, dass auch ihnen Sex egal ist. Und so passt das dann wieder ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!