Beiträge von tobmobile

Ach deswegen hab ich noch insgesamt 10 Tarife zur Auswahl. Ob die tatsächlich alle noch buchbar sind habe ich aber nicht getestet.

PS: Natürlich ist die Karte schon zu fonic migriert.

Bei uns würden Bußgelder auch vielfach die Falschen treffen. Gibt hier viele Nachbarn, die nicht genug Platz in der eigenen Tonne haben und am Abfuhrtag die raus gestellten Tonnen unerlaubt "mitnutzen" und sich dabei nicht um Sortierregeln scheren. Nach dem Motto "ich verstoße eh gegen Regeln, warum dann dem Rest der Regeln folgen? Ist ja eh nicht meine Tonne." - Großstadt halt.

Hey zusammen,ich hab den Wechselbonus von 40 € bekommen und den Smart-Tarif gebucht. Das wird aber nicht mein Haupt-Handy, deshalb will ich einfach auf Prepaid Easy wechseln.Weiß jemand, nach wie viel Zeit der Wechselbonus verfällt, wenn man keinen neuen Tarif bucht?

Gar nicht, solange die Karte am Leben bleibt. Nach ca. 15 Monaten ohne Aufladung kommt die Kündigung. Die Abschaltung lässt sich dann aber durch Aufladung von mind. 5 € abwenden.

Wie geht das bei Prepaid? Man zahlt im Voraus und wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kann ein entsprechender Tarif/Option etc. nicht genutzt werden. Ist doch bei Prepaid einfach und risikolos (für beide Seiten).

Abgesehen davon, dass Congstar auch Postpaid anbietet, lassen sie (wie (fast?) alle anderen Prepaidanbieter auch) die Nutzung/Verbrauch von Prepaidguthaben schon zu, schon bevor es entgültig unwideruflich bezahlt wurde. SEPA Lastschriften laufen nicht in Echtzeit und können so nach einigen Tagen wegen nicht ausreichender Deckung "zurück kommen". Und man beachte auch die noch viel längere Widerspruchsfrist!

Ich würde mal vermuten, dass die Anschrift eher vom jeweiligen Zahlungsdienstleiter gegen den eigenen Datenbestand oder Auskunfteien (Schufa, o.ä.) geprüft werden kann. Oder man wird im Zweifelsfalle zur Vorlage eines Nachweises gebeten.

Wie auch immer, die Angabe einer falschen Adresse zum Zwecke einen niedrigeren Preis zu bezahlen könnte illegal sein. (Meiner Ansicht nach ist es das auch. Aber ich gebe hier ja keine Rechtsberatung.)

b) ob das Ticket sich dann von anderen unterscheidet, z.B. durch einen Hinweis auf die Subventionierung oder Angabe der Adresse

Selbst wenn, ausserhalb Hamburgs wird das eher keinen Kontrolleur interessieren. Solange das Ticket gültig ist.

Und wenn die Hamburger Hochbahn das Ticket für ungültig erklärt, was vielleicht schneller passieren kann als einem lieb ist, dann ist dem Kontrolleur auch egal ob oder welche Adresse im ungültigen Ticket vermerkt ist. Da geht es dann eher nach den Angaben im amtlichen Ausweis. Und im Zweifelsfall wird eh noch die Polizei hinzugezogen.

Erst wird das preisniveauvon 9 auf 10...von 14 auf 15 usw angehoben

Um den Abstand zu den "Unlimited GB Nachbuchen" Tarifen auf Null zu senken? - Dann könnte man die entsprechenden Tarife zu 9 und 14 Euro auch ganz einstampfen. Oder man spekuliert darauf, dass die Kunden zwar den gleichen Preis bezahlen, aber weiterhin weniger Leistung als in den neuesten Tarifen bekommen.

Und was ist mit den alten Tarifen zu 8 € (minus 1 Ct.) (Kombi Paket S (alt)) und zu 13 Euro usw.? Die gibt es aktuell ja auch noch.

Danach passt zwischen 0 und 10 in die Mitte zur 5 Euro klasse ein Tarif der die preissensiblen die abwandern würden ( kaufland mobil, Call ya 5 Euro klasse ) auffängt/aufnimmt.

Die Manager dort haben ( nur deshalb ) das preisniveau anheben wollen.....sagt meine Glaskugel

Wenn zu Viele in den kleinen Auffangtarif wechseln, droht am Ende gleich viel oder gar weniger Umsatz, aber durch teils exessives Nutzen von Unlimited muss mehr Leistung erbracht werden. Das wäre ein interessantes Konzept ;)

Warum sollte man das tun wollen?

Mir fällt auf, dass jemand an der Kasse mit Einkaufswagen eingekauft hat, dann seinen Einkauf in Rucksäcke verpackt hat und den Einkaufswagen an der Kasse stehen ließ. Habe ihm sogar seinen Chip zurückgegeben. Er hat nicht gesagt, dass er das versehentlich gemacht hat... ?(

Nicht gesagt, heißt ja nicht, das nicht doch ein Versehen war. Der mit (in) dem Wagen zurückgelassene Chip wäre für mich ja genug Indiz dafür, dass dem so war.

Mich mal in der andere Person hineinversetzt: Dass ein Versehen war würde ich wohl auch nicht unbedingt ausdrücklich erwähnen wollen. Da ich halt davon ausgehen würde, dass es eh klar wäre.

Ich käme allerdings auch nicht so schnell auf die Idee, dass jmd. sowas absichtlich machen würde.

Wo hast du etwas aus dem Koalitionsvertrag zitiert? Hier im Thread nicht.

Oh, das ist dann wohl im Datennirvana verschwunden. Ich such es nochmal raus...

Der letzte Satz ist wohl der entscheidende

Jeder Bürger und jede Bürgerin erhält verpflichtend ein Bürgerkonto und eine digitale Identität. Wir werden die EUDI-Wallet für

Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen bereitstellen, mit der Identifikation, Authentifizierung und

Zahlungen ermöglicht werden. Wer den digitalen Weg nicht gehen will oder kann, erhält Hilfe vor Ort

Das "verpflichtend" im 1. Satz heißt auch nur, dass es von staatl. Seite aus jedem bereitgestellt werden soll. So ähnlich wie schon bei der Onlineausweisfunktion im Perso. Nur dass dieser nicht mal jeder hat, sondern nur diejenigen, die auch einen Perso beauftragen, was ja keine Pflicht ist. (Der Ausweispflicht ist ja auch genau so gut mit dem Reisepass genüge getan.)

Na ja, und es ist "nur" ein Koalitionsvertrag. Grundtenor ist, wir wollen die staatl. Administration digital zugänglich machen. Für alle EU-Bürger. Und ohne jemanden zurückzulassen, oder zu zwingen.