freenet FUNK bietet auch die Zahlung per Paypal an. Laufzeit ja, aber die ist noch kürzer als 1 Monat, "täglich kündbar".
Beiträge von tobmobile
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, daß hier eine automatische Erkennung statt findet.
War das schon immer so oder ist das jetzt neu?
Diese Anzeige ist mir bei Telekom vor mindestens ca. 10 -15 Jahren schon mal aufgefallen.
-
Steht im Abschnitt "Digitale Verwaltung mit antraglosen Verfahren":
Da geht es um die Verwaltung (die des Staates).
Aber eben nichts um die Identifizierung für Prepaidkarten, oder andere private Unternehmen betreffend.
-
Steht halt so als Absichtserklärung im Koalitionsvertrag. Gefallen tut es mir auch nicht!
Zeig mal wo, denn ich finde das im Koalitionsvertrag (mit Suchbegriff "eID") nicht.
-
Zitat
Dafür ist die physische eSIM-Karte schön günstig ...
Aha, schön günstig also.
ZitatNachteile
nicht günstiger als die Konkurrenz
Aber der Preis ist dann doch ein Nachteil, weil er nicht günstiger als die Konkurrenz ist?
Hat da die "ich will alles geschenkt" Fraktion das Vorweg Postitiv/Negativ-Punkte Fazit geschrieben? Oder zahlt estk.me nicht genug für den Test, dass man unbedingt drei "Nachteile" hinschreiben musste?
Ein schmaler Test, insbesondere fehlt ein klarer Hinweis auf das STK.
Das STK wurde doch erwähnt, und auch eher davor gewarnt:
ZitatSIM-Toolkit: Mit jeder SIM-Karte hat man ein kleines Toolkit, mit dem sich schon alle Funktionen theoretisch nutzen kann. Das ist aber eher rudimentär und die Nutzung ein wenig wie ein altes BIOS auf dem PC.
Aber ein altes BIOS kann ja durchaus voll funktional sein und ist nicht zwingend rudimentär. Außer wenn man gerade eine radikal eingeschränkte, also rudimentäre Version eines Fertig-PC vor sich hat. (Weshalb ich Fertig PCs nicht mag.) - Nur was hilft das dem Leser dieses Tests zu wissen, dass der Autor das alte BIOS seines PCs, oder vielleicht doch eher das BIOS seines alten PCs (um welches BIOS in welchem PC sich dabei auch immer handeln mag) ebenso wie das STK nicht besonders zu mögen scheint und für rudimentär hält?
Interessanter wäre, was denn nun konkret den Anlass gibt, das STK "eher rudimentär" zu nennen?
Irgendwas fehlt ja wohl, so dass man zwingend die App braucht.
Zitatund die App braucht man nur, um das eSIM-Profil zu wechseln.
Ich dachte, dass gerade das definitiv im STK Menü geht?
-
Das ( VoWLAN / VoWifi ) ist letztendlich auch der Grund, warum lieber Jahrestarif bei Aldi-Talk anstatt Halbjahrestarif bei Penny Mobil oder Ja Mobil....
Was ist an VoWiFi bei Penny und Ja Mobil schlechter als bei AldiTalk? Was hat das überhaupt mit dem (Halb)jahrestarifen zu tun? Ist VoWiFi nicht unabhängig vom Tarif?
-
Der Ansatz Dsl/Kabelanschlusse bei Lidl über die Filiale anzubieten war richtig.
Sagst du. Wo viele entweder zu ihrem angestammten Anbieter des Vertrauens gehen, oder sich auf Vergleichsportalen rumtreiben.
Warum er sich bei Lidl finanziell nicht gelohnt hat,im Gegensatz zur Konkurrenz bleibt ein Geheimis wie die Jahrespaskete,die nicht liefen ,bei der Konkurrenz aber blendend verkauft wurden.
Schlecht vermarktet vielleicht? Wo war DSL oder Kabel in der Filiale präsent?
Die DSL Router des ersten DSL Angebots von Lidl taugten angeblich auch nicht so viel, obwohl meiner immer noch lebt. (Nicht, dass man mit der ADSL2+ Möhre mit WiFi 802.11b/g heute noch viel anfangen könnte.) Vielleicht ist das ja auch bei der potenziellen Kundschaft in Erinnerung geblieben?
Aller guten Dinge sind ja Drei, so sagt man. Ob Lidl also in ein Paar Jahren ein drittes Mal ein Festnetz-Internet Angebot einführt? Vielleicht dann auch mal mit Glasfaser als Option?
Hat einkaufen überhaupt was mit Premium zu tun....oder ist es nicht eher langweilige,unabdingbare,nötige Selbstversorgung für iedermann?
Die Märkte sollen kleine Wohlfühloasen sein, wo man den Alltag vergessen können soll und für das Premiumerlebnis natürlich auch mehr bezahlt. Hab ich mal vom Management des örtlichen Edeka so gehört. Und wird auch in der Werbung so, und ähnlich sinngemäß wiedergegeben (außer dem Teil mit den Preis natürlich).
Realitätscheck Edeka: Vergammelte Ware, die gerne auch mal 18 Monate übers MHD drüber ist. Und unfreundliches Personal, das Kunden gerne ignoriert, ausser bei den regelmäßigen Taschenkontrollen.
Lidl mit etwas weniger Taschenkontrolle und Kunden werfen verschimmeltes auf den Boden, was dann irgendwann jmd. wegräumt. (Zu 50% ins Regal zurück, teils auch von Kunden. - Ordnung muss sein, im Premiumgammelmarkt.
)Immerhin kann Mobilfunk, DSL, Kabel und Glasfaser-Internet nicht verschimmeln, oder? - Premiumprodukt!
-
Gekauft vor ca. einem Jahr.
Es war eins mit Papp–Überschub aus 2023. Das „Original“ darunter scheint aus ca. 2018 zu sein.
Das ist ja ähnlich meinem kleinen "Vorrat" an Nettokom Karten. Okay, Vorrat klingt falsch, es sind ja nur drei. Irgendwann vor 2025 gekauft. (Edit: Alle am 04.02.2024 gekauft, hab den Kassenbon in der Netto App gefunden.)
Der Überschub aus 2023 sagt "Stand: 08/23". Und drinnen steht dann bei einem "Stand 06/19", und bei zweien "03/21".
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich noch aktivieren lassen.
-
Denn es gibt wie gesagt bei web.de nun den Punkt "Weiterleitung", der bei GMX fehlt. Ist wie oben beschrieben aber nur eine bedingungslose oder bestenfalls temporäre Weiterleitung und ohne weitere Filtermöglichkeit.
Oh, da ist meine Weiterleitung ja.
Dann hatte ich bei meiner nur sporadisch genutzten Drittadresse bei web.de (im Gegensatz zu GMX) doch keinen Filter gesetzt, sondern hilfsweise alle Mails ohne Filter weitergeleitet, und meine Erinnerung trügt mich jetzt nur. (Dabei ist die Einrichtung erst 2 Jahre her, ich werde wohl langsam alt.)
Also was ich da oben (2 Postings drüber) geschrieben habe, stimmt nicht. Sorry.
-
Folgender Unterschied ist mir aufgefallen:
Bei GMX kann ich unter Einstellungen>Filterregeln>Eigene Filterregel erstellen eine Filterregel erstellen, die bei Erfüllung bestimmter Kriterien (z.B. bestimmter Absender) jede eingehende Mail bei Erfüllung dieser Kriterien an eine andere externe E-Mail-Adresse weiterleitet. Damit das funktioniert, muss man einmalig den Zugriff auf diese externe E-Mail-Adresse nachweisen.
So habe so eine Weiterleitung vor einiger Zeit auch genau so in web.de eingerichtet, und sie funktioniert (Stand heute) auch noch. Nur ist sie aktuell im Webinterface unsichtabr, und aktuell somit weder lösch- noch editierbar. Sieht für mich daher eher nach einem Fehler bei web.de aus, als dass es bei web.de nicht mehr vorhanden, bzw. abgeschafft worden wäre.