Beiträge von tobmobile

... gibt es doch nur noch Smart-TVs, von denen keines mit Windows (und wohl auch nicht Linux) ausgestattet ist.

Sowas gab es tatsächlich? - Also Android mal aussen vor gelassen.

Nun meine Frage:

Wenn ein Gerät mit proprietärem OS einen Internet-Browser bietet: Ist dann nicht ohnehine eine problemlose Nutzung von Mediatheken gewährleistet - auch längerfristig?

Gewährleistet und längerfristig? - Was nennst du eigentlich längerfristig? - In ein paar Jahren wird eh ein AppleTV, RasPi, Media-PC, ect. den Zuspieler machen, oder es wird auf alles "smarte" verzichtet. So lief(läuft) es bisher bei Allen die ich kenne, und bei mir. Hängt aber vielleicht auch was von der Preisklasse ab, ob man schnell dabei ist zu ersetzen - auch wenns heute für niedrige Ansprüche schon halbwegs akzeptable UHD Geräte für rund 1k zu geben scheint (zu denen ich aber nix sagen kann).

Ich würde heute keine TV Kaufentscheidung von den Smartfunktionen abhängig machen. Ob man heute oder morgen (also in zwei oder drei Jahren) einen Apple TV (4k) dazu braucht, das ist doch irrelevant.

Eins ist klar: Die Satellite-App läuft auf keinem nicht-smarten Handy. Von daher sollte eh klar sein, dass hier ein Smartphone gemeint ist.

Ob Smartphones Handys sind, oder nicht... ja, höchst interessant.

Und die Antwort dürfte dieselbe sein, wie auf Nummer Eins der weltwichtigsten Fragen: Sind Smart-TVs eigentl. immer noch Glotzkisten? ^^

… oder gar ein Smartphone mit iOS, damit die App benutzt werden kann? ;)

In letzter Konsequenz auch das, ja. ;)

Na ja, jetzt ernsthaft, wenn man weder iOS, noch die Banking-App nutzt (weder die "Alte", noch "Neue", nicht unter iOS, und auch nicht auf einem Android), und auch nicht von einem Mobilgerät oder -netz aus zugreift, dann wirft das schon Fragen auf.

Weil der Hinweis ist ja nicht (nur) an die Nutzer der Banking-App auf iOS gerichtet worden, sondern an Alle im Webbanking.

Da fragt ich mich sofort, auf welche Funktionen ich mangels App im Web verzichten muss.

Oder warum sonst dieser Hinweis (außerhalb von iOS und auch an Nicht-iOS-(App-)Nutzer gerichtet) angezeigt wird?

Soll das Angebot etwa "sanft" auf ein rein appbasiertes Mobilebanking (mit Fokus auf iOS) umgestellt werden?

Zitat

Ab 12.01.2022 Banking-App für iOS updaten!

Bitte aktualisiere unsere Banking-App auf Version 3.12.1. Nur mit der aktuellen Version der App kannst du den vollen Funktionsumfang nutzen.

Echt verwirrend was mir die DKB da beim Einloggen anzeigt. Man könnte tatsächlich denken, dass man diese App bräuchte. ?(