Beiträge von tobmobile

    Wobei, die Grippe ist C19 bzgl. "Harmlosigkeit" immerhin viel ähnlicher, als sie es dem ist, was viele irrtümlicherweise für die Grippe halten.


    Viele haben nämlich schon eine falsche Vorstellung von Grippe (Virusgrippe, Infuenza). Die setzen es oft mit einem grippalen Infekt gleich. - Der Grundfehler überhaupt! (Wer kennt den Unterschied?)

    Und halten dann beides für harmlos. - Der nächste Fehler.


    Aber wenn man das tut, dann hat man eine so fehlerhafte Gleichsetzung von Ungleichem, das kann man auch guten Gewissens noch Covid-19 gleichsetzen.

    Das wird dann auch für harmlos gehalten.


    Dazu dann noch die Masern. (Noch so eine viel zu oft zu Unrecht für harmlos gehaltene Infektionskrankheit.)

    Die andere Sache wäre mein Augenmerk auf die Bevölkerung selbst, und wie nahtlos diese sich wieder auf ein Leben ohne COVID Maßnahmen einstellen wird. Da vermute ich das es bei einigen (vielen?) nicht so schnell passieren wird das die sich wieder normal verhalten werden.

    Was durch die Maßnahmen begründet war, in zwei bis vier Wochen ist das doch weitgehend vergessen und alles wieder normal (zu 95%).


    Aber bei diejenigen, die sich in realitätsfernen VT-Blasen verfangen haben; oder die sich aus Angste in die totale (freiwillige) Selbstisolation zurückgezogen haben, also da wird es deutlich länger dauern, bis zu niemals.


    Spannend.

    Ja, definitiv.

    dann ist die scheinbar noch nicht wirklich aktualisiert - ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass dieser Zustand noch lange anhält...

    Ich glaub hier wird auch etwas vermischt.

    1.) Die technische Gültigkeit der Zertifikate. Bisher 365 Tage ab techn. Erstellung. Impfdatum ist dabei irrelevant.

    2.) Die Anerkennung der Impfungen. Bisher unbefristet.


    Etwas Recherche ergab, es fehlt aktuell die (rechtliche) Grundlage für eine Befristung von 2).

    Dazu müsste das PEI entprechende Angaben machen. In der Verordnung zur Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 14.01.2022 wird auf ebendiese Bezug genommen.


    Ist etwas ernüchternd, wenn sich an der Quelle nichts finden lässt.


    Außer

    Zitat

    Zeitintervall nach Impfung für einen vollständigen Impfschutz

    Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen 14 Tage vergangen sein, um einen vollständigen Impfschutz zu erreichen.

    und

    Zitat

    Hinweis

    Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht.

    Stand

    15.01.2022

    Ja, sehr aktuell auch :rolleyes:


    Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es wäre nicht der erste Anzeigefehler in der CWA, die auch mit der Statusanzeige 2G+ seit dem 17.01. bekannte Probleme hat.

    Die CWA ist da doch gar nicht beteiligt gewesen. Hab direkt vom Originalzertifikat mit der CovPass Check-App eingescannt. - Nebenbei: Die CWA hatte mein Handy einfrieren und abstürzen lassen. Hat sonst noch keine andere App geschafft. -> Deinstalliert.

    Ich wollte dich nur noch einmal vorsichtig daran erinnern, dass die digitalen Impfzertifikate doppelt geimpfter, die auf Grund vieler Impfpassfälschungen in immer mehr Bundesländern obligatorisch zum Nachweis des 2G(+)-Status sind, seit gestern nur noch eine Gültigkeit von 9 Monaten haben. Ohne Booster gilt man dann wieder als ungeimpft. Wenn du also nicht bald zum boostern antrittst, bist auch du in absehbarer Zeit ein "ungeimpfter Lappen".

    Ja? Weil knappe 11 Monate nach der 2. Impfung mit BioNTech (04.03.2021) zeigt die App CovPass Check mit Prüfregeln Stand 02.02.2022 11:40 für das Zertifikat 2/2 ein "Zertifikat gültig*" an!

    Habe mir bei Ebay einen Flixbusgutschein (Gültigkeit 31.12.) gekauft in bei dem von vornherein kostenloser Versand per Einwurfeinschreiben als Versandoption angegeben war. Das iwäre ja schon eine rechtssichere Sache wenn ich den Brief unter Videodokumentation in Beisein von Zeugen öffne.

    Rechtssicher als Käufer im Betrugsfalle ebendiesen glaubhaft darlegen zu können? Ja. - Nur bedenke: Es nützt nur praktisch nichts, wenn der mutmaßlich Betrüger unauffindbar sein will, oder auch nur auf Grund seiner finanziellen Lage einfach nicht pfändbar ist. Vom Risiko auf Prozess- und Vollsteckungskosten sitzen zu bleiben fange ich erst gar nicht an.


    Und "Käuferschutz" hat man bei Gutscheinen ja sowieso nicht. Nur falls du in diese Richtung gedacht haben solltest.

    Der Code soll mir erst in der Minute der Nutzung ersichtlich sein. Vorher soll es keine Möglichkeit für mich geben diesen Code zu erschleichen (indem ich z.B. eine Emailweiterleitung einrichte oder per Imap oder pop3 Emails runterlade).

    E-Mail Inhalte können ja auch von Dritten eingesehen werden. Du willst dich aber nur vor dir selbst schützen? Der Sinn erschließt sich mir hier nicht.


    Außer, der Code ist noch nicht bezahlt. Soll aber schon zugestellt sein, aber ohne Bezahlung noch nicht nutzbar sein? - Da lautet die Lösung: Verschlüsselung. Und den Entschlüsselungskey erst nach Bezahlung übermitteln. (Das scheint aber gar nicht dein Anliegen zu sein, oder?)


    Jetziger Hintergrund (Beispiel aus tägl. Leben):

    Was nun? Jetziger (tatsächlicher) Hintergrund, oder nur ein Beispiel? - Das steht etwas im Widerspruch zueinander.

    Ah, "fast immer".


    Ich vermute, immer genau dann, wenn der Versender (bzw. Händler) die E-Mail-Adresse der Empfängers mit an DPD übergibt.


    Nur macht mein "Lieblingversender" das anscheinend nicht. (Der bis vor kurzem DHL nutzte. Da reichte als Empfänger ein Account bei DHL aus. Vom Absender war keine weitergehende Mitwirkung erforderlich.)

    Über Astra kein Problem...(musst den Namen natürlich auf englisch übersetzen).

    Mobilephonestar? Cellphonestar? Mobilestar? Smartphonestar? ... "No results have been found."

    Ok, den "Handy" Teil nicht übersetzen ^^


    Aber mangels freier Sicht nach Süden ist Satellitenempfang eh keine Option bei mir. (Hatte es sogar getestet, aber das Signal kommt nicht ansatzweise ausreichend durch die Baumvegetation durch. Und aufs Dach komme ich nicht, da auf vorh. Kabel verwiesen wird.)

    Das geht solange die Sendung unterwegs ist und du z. B. eine Infomail (Bald ist Ihr DPD Paket da) von DPD bekommst.

    Was muss man tun, um diese Infomail zu bekommen?

    Registrieren bei DPD? - Check.

    Dieselbe E-Mail und Handynr. bei DPD und Versender angeben? - Check.

    Name und Adresse stimmen auch bis ins letzte Detail (Schreibweise) überein. - Check.

    Datenschutz Zustimmungen erteilt (wo gefordert). - Check.


    Aber es kommt nix.