Beiträge von tobmobile

Von daher ergibt es durchaus Sinn Ungeimpfte zu schützen was letztlich bedeutet deren Kontakte drastisch zu reduzieren bevor es mit den Krankenhauskapazitäten eng wird.

Ah ja, das wäre dann das Argument für einen kompletten Lockdown inkl. ganztägigen Ausgangssperren. Anders bekommt man eine drastische Kontaktreduzierung der Impfverweigerer doch nicht hin. Einsicht, Freiwilligkeit, oder Regelbefolgung ohne strengste Kontrollen (für die insbesondere im privaten Bereich aber das Personal fehlen würde) würde ich bei Todessehnsüchtigen oder Idioten die Covid19 nur für eine Lüge halten absolut nicht erwarten.

Heißt, es ginge nur mit härtesten Einschränkungen für Alle!

Ich habe ein noch größeres Problem mit Mobilfunk: Bei mir wird 5G angezeigt. Bin ich jetzt heimlich gechipt worden 😶?

Ja! Das machen "Die" mit Nanbots beim Coronatest. ;)

Wenn ich mit der SIM von Kaufland die mobilen Daten einschalte steht im Display "LTE" bzw "LTE+". Bei der SIM von Aldi Talk hingegen steht dort "4G". Kann es sein dass die Netzbetreiber selbst entscheiden was da angezeigt wird oder ist das eine komische Macke des Phones?

Liegt nicht am Phone. Dem magentafarbenen hochwertigen High End Zukunfts-LTE Netz wird ein allerwelts "4G" halt einfach nicht gerecht. ;)

Hab noch eine alte Schubladenkarte von Norma und das entsprechende Verhalten in allen möglichen Varianten getestet.

Eine SMS gibts bei Norma nur dann, wenn ein Anrufer auf die Mailbox spricht. Bei übermittelter Rufnummer steht die Nr. auch in der SMS, ansonsten nicht.

Legt er vor Ende der Mailboxansage auf gibts keine SMS.

Und ohne Umleitung auf die Mailbox bekommt der Anrufer die Ansage "nicht erreichbar" und es gibt ebenfalls keine SMS.

Mit Klamotten aus dem Lebensmitteldiscounter sieht man bestenfalls nach Hartz4 Liga aus. Und wenn die noch zu groß sind auch nach "ich kann nicht mit Geld umgehen und hungere deshalb". - Aua. Bei welchem Typ Frau könnte man(n) damit landen?

"Rufnummer nicht vergeben"

Also das wäre ein Fehler und sollte keinesfalls kommen! Das würde ja auch die Anrufer total verwirren.

"nicht erreichbar"

Weil das ist das normale.

Bei Drillisch habe ich dann einfach ne SMS bekommen, wenn ich wieder Netz hatte, "12345 hat versucht Sie zu erreichen" - bei Penny Mobil kommt einfach gar nichts

Kann ich das irgendwo einstellen?

Leider kann an das nicht einstellen (lassen).

Ich behelfe mir mit einer Rufumleitung auf eine original Telekom Mobilbox. Da gibts diesen (nicht nur von dir) vermissten Komfortdienst nämlich. SMS kommen dabei natürlich auf der originalen Telekom SIM an. Aber immerhin ist der Spass kostenfrei.

Vielleicht gibt unter der falschen PLZ eine gleichnamige oder ähnliche klingende Straße ebenfalls? Soll die Post raten wo der Fehler ist und welche Adresse jetzt gemeint war? Oder den Brief nach und nach jedem Zusteller mitgeben bis man den mutmaßlichen Empfänger findet? Und wenns den Namen an beiden Adressen gibt? - Telefonische Rückfrage beim Absender? Und das für wieviele Cent Porto nochmal?

Ein privater Paketdienst hat das bei mir (als Empfänger) leider tatsächlich mal so ähnlich gemacht. Blick ins Telefonbuch und passend zur PLZ der Packstationadresse (Am HBF!) einen Namenvetter gefunden und dort zugestellt. Glanzleistung - Nicht!

War zum Glück etwas geringwertiges unter 20€.

Im Zweifel doch besser retour zum Absender als potenziell falsch zugestellt.

Ich portiere gerade von Pennymobil zu Aldi. Gestern abend wurde der Portierungstermin (von abgebendem und aufnehmendem Betreiber gleichzeitig) bestätigt, und die 6,82€ abgebucht. - So weit so gut.

Eher unerwartet ist der Zugang zur App bereits gelöscht worden. Ein Loginversuch wird mit "Zu den eingegebenen Kundendaten haben wir keinen aktiven Vertrag gefunden." quittiert.

Immerhin lässt sich das verbrauchte Datenvolumen in den letzten 8 Tage bei Pennymobil noch über datapass.de überprüfen. Ist zwar etwas umständlicher wenn man eine SIM für Angehörige verwaltet, aber aus der Nähe geht das noch.

Bremsweg oder Anhalteweg?

Aber wer fährt denn schon 70 bei 50? Und ich bin grad zu "faul" zum Rechnen, aber wie sieht es beim etwas praxisnäherem Vergleich zw. 50 km/h und 55 km/h Ausgangsgeschwindigkeit aus?

Bei uns braucht man leider nirgendwo mehr einen Test. <X Sind die Impfgegner ja fein raus.<X

Wieso leider?

Kannst eigentlich froh sein dass Corona bei euch momentan kein so großes Problem ist, dass dies nötig wäre.

Von mir aus könnte das Virus komplett verschwinden. Ok, das tut es höchstwahrscheinlich niemals.

Und fein raus sind die Impfgegner daher definitiv nicht. Die bekommen das Virus noch. Ob heute, morgen oder später ist Zufall... aber dass es passiert, daran ändert keine Testpflicht etwas.

Deine Sicht ergibt daher nur Sinn wenn man das Virus (zumindest für die Impfgegner) für absolut harmlos hält. - Dafür müsste man aber schon etliche Fakten ignorieren.