Beiträge von tobmobile

    Schöne Sommertage, so einer wie heute, waren dieses Jahr echt selten. Oft war es viel zu heiß oder viel zu nass. Und zwei mal kam das Niederschlagswasser ins Haus gelaufen, das passiert sonst nur alle Jubeljahre mal.


    Ich finde die Sonne brennt einfach viel heißer als früher.... Weiß nicht ob ich damit alleine stehe.... Und das bei etwa gleichen Temperaturen.... Mag auch Einbildung sein....

    Bist nicht alleine damit.


    Ich vermute die Luft ist sauberer geworden, weniger Staubpartikel, und es kommt so mehr Sonnenlicht bis nach unten durch. Früher musst man auch jede Woche die Fenster putzen weil sich eine Staubschicht abgelagert hatte, jetzt reicht es schon alle 6-8 Wochen. Etwas ausserhalb der Städte auch jährlich, wobei es dort nur noch Blütenpollen sind. Vor Jahren noch undenkbar.

    Und ich gucke (hier in NRW - Rhein-Ruhr-Raum) nach oben, und sehe... blau! Früher war das allenfalls mal blaugrau, aber niemals sauberes blau.

    Da gibt es viele Möglichkeiten: eine Bezuschussung als eine Art Anschubfinanzierung ohne Rückzahlverpflichtung, natürlich nur man mit einer Satzung und zumindest minimalen Strukturen nachweisen kann, dass man Politik machen möchte.

    Ein wenig Alibistruktur und die Kohle kommt? Geilste Idee aller Zeiten von und für Geldabsahner vom Fach...

    Ich würde Habeck (oder anderes grünes Spitzenpersonal) mal gerne Fragen wie die sich eine Verkehrswende vorstellen, wenn die Bahn(en) in schöner Regelmäßigkeit von einer anderen Gewerkschaften lahmgelegt werden, und man letztlich doch auf ein eigenes Auto angewiesen bleibt.

    Bin weder Habek noch Grüner, dennoch: Automatisierung der Bahn. Maschinen haben keine Gewerkschaft, und Lokführer werden dann nicht mehr gebraucht. Ist technisch längst möglich.


    Beispielsweise unsere U-Bahn (Duisburg) ist vor vielen Jahren auf den unterirdischen Strecken auf automatische Steuerung umgestellt worden. Der Fahrer sitzt nur da und guckt zu. Oder springt ein, weil die alte Technik noch nicht ganz so zuverlässig war (und ist) und wieder ausgefallen ist.

    Weitere Detailunterschiede zw. den Netzen, insbes. da die Telekom ins Spiel gebracht wurde:


    Aldi hat keine frei konfigurierbare Rufumleitung, im Netz von Telekom (Congstar, ja, penny, norma, kaufland(?) ) und Vodafone (Lidl) ist das möglich.


    Dafür hat Aldi (o2 typisch) eine Zwangsumleitung auf einen SMS Benachrichtigungsdienst für verpasste Anrufe (im Falle, das nicht auf die Mailbox umgeleitet ist).

    Lidl hat das nicht, das Pendant ist dort aber manuell setz- und löschbar, Zielrufnr. ist dann die +491723364700.

    Telekomdiskonter bieten das meist nicht an, weder als Zwang noch manuell. (Ergänzung: Bei Edeka weiß ichs grade nicht. Kaufland ist in Klärung)


    Anklopfen, Makeln, Halten, Rückfrage: Hat Lidl und Aldi. (Im Prinzip die ganze Telefonica und Vodafonewelt)

    3er Konferenz gibts nur bei Vodafone (inkl. Lidl).

    Telekom hat davon im Prepaidbereich nichts mehr. (Lebara als Special Interest Angebot mal aussen vor)

    Ich gehe (bisher) davon aus, dass die DTAG bei CONGSTAR die Hotline von Congstar nimmt, nicht eine eigene Hotline, denn davon kenne ich nur Telekom Deutschland Multibrand GmbH und Telekom Deutschland GmbH, und Congstar-Karten nicht durch die Congstar GmbH-Hotline supporten zu lassen, erscheint mir widersinnig.


    Also dürfte ich egal ob CONGSTAR oder z. B. PENNYmobil bei ein und derselben - nämlich Congstar - Hotline rauskommen und entsprechend genauso bedient werden.

    Was hieße, dass es zwar die selben Hotliner sind, aber nicht dass sie auch die selben Möglichkeiten haben und alle gleich behandeln. Bei Penny kamen mir die Mitarbeiter schon mal etwas kurz angebunden vor, aber nicht immer.

    Und bei Norma regelrecht unwillig. Zu einem Neukunden! Bei einem Registrierungsproblem, weil deren Datenbank meine Adresse für ungültig befand.


    Du schadest dir selbst, wenn du keinen aktuell gültigen Personalausweis mehr hast. Du musst diesen zwar nicht immer mit dir führen, jedoch auf Verlangen evtl. vorlegen und dann wird evtl. sogar ein Bußgeld aufgerufen, wenn du gemeint hast, du sparst dir den Gang zum KVR, Bürgerbüro, etc.

    Du hast prinzipiell Recht. - Wären es denn normale Zeiten.


    Durch die aktuellen Coronamaßnahmen ist der Besuch im Bürgerbüro hier nur mit Termin möglich. Die Vorlaufzeit ist momentan bei 6 Wochen. Da Termine nach Freischaltung sehr schnell vergeben sind (es gibt der Nachfrage entsprechend einfach zu wenige) dauert es auch länger überhaupt erst mal einen Termin (für in 6 Wochen) zu bekommen. Die Bußgelder sind aufgrund dieser Problematik auch ganz offiziell ausgesetzt worden.

    Und wer einen Termin absagen muss, landet wieder am Anfang und muss versuchen sich einen neuen Termin ergattern.

    Die 4 Euro Voiceflat gibts bei congstar, aber bei ja/Penny nicht. (Bei Norma und Kaufland dagegen schon.)

    Es gibt (gefühlt) öfter Datengeschenke.

    eSim (wurde schon genannt)

    Als Bestandskunde weitere SIMs ohne Identverfahren registrieren zu können. (Praktisch bei abgelaufenem Ausweis.)

    Und dann mehrere SIMs in einem Kundenaccount verwalten können, und das Ganze auch im www.

    Niedrigerer Einstandspreis mit chashback oder als payback-prämie.

    Eine nette und kulante Hotline.


    Und ein schönerer Schriftzug im Display ;)