Congstar Prepaid Thread

  • Buchung am 14.8. Antwort des Systems: Option wird am 22.8. gebucht. Bitte?

    Die aktuelle 100MB Option, die laut Tarif 4 Wochen (28 Tage) läuft, wird dann also am 22.08. erfüllt sein, vermute ich.

    Danach kann die neue Option aktiviert werden.

    Da die Volumenoptionen 28 Tage Laufzeit haben und man natürlich keine 2 gleichen Optionen zur selben Zeit laufen lassen kann, ist das für mich einsehbar.


    Abschließend wäre es zur Klärung hilfreiche zu wissen, wann die 100MB-Option abgeschlossen bzw. verlängert wurde.

    Vielleicht liege ich auch falsch.


    Dachte eigentlich, congstar hätte langsam seine größten Baustellen im Griff. Offenbar nicht


    Leider nein.

    Seit Jahren nicht.


    Aber das Problem der zwei Volumenoptionen gleichzeitig ist keine Baustelle.

    Das ist so normal und auch gewollt.


    Die größte Baustelle ist, dass gekündigte Optionen 2 Tage zu früh enden!

    Wenn also eine 300MB-Option bis zum 18.09. gebucht und natürlich auch bezahlt ist, und man kündigt diese (Schieberegler auf 0), dann endet sie schon am 16.09.!

    Das ist ein Skandal, meiner Meinung nach.

    Dieses Problem liegt hier aber nicht vor.

    Es war dann möglich , 100 MB extra sofort zu buchen.


    Vermutlich aus Kulanz?

    Eines muss man Congstar lassen, der Kundenservice ist absolut top.

    Top und sehr kulant. Bei kleinsten Ungereimtheiten, manchmal sogar bei selbstverschuldeten Fehlern, bekommt man Gutschriften und Lösungsangebote, bei denen man eigentlich immer gewinnt.

    Über den Support kann ich nichts schlechtes berichten.


    Die Portierung hat ohne Probleme funktioniert.

    Danke für die Rückmeldung.


    Dann haben wir also wieder eine weitere Ungereimtheit im System von Congstar. Die Aussage auf der Bestell-/Aktivierungswebseite stimmt nicht.

    Das hätte ich nicht vermutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Baustelle?

    Steht doch klar in der Tarifbeschreibung:

    https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/


    Die 4 Wochen der eingestellten 100MB waren wohl erst am 22.08. rum.

    Ja, bei Congstar Prepaid Wie-ich-will kann man laufende Optionen immer erst zum Laufzeitende ändern bzw. kündigen. Für der Urlaub muss man da vorplanen oder die Laufzeitend-Termine im Blick haben.

    Auch ich nutze - dank normalerweise im Alltag ständig verfügbarem WLAN - mobile Daten nur im Urlaub. Um flexibel zu sein, buche ich daheim übers Jahr immer nur die Messaging-Option und für den Urlaub dann eine "richtige" Datenoption. Wenn keine Datenoption (und nur die Messaging-Flat) aktiv ist, wird die Buchung einer Datenoption über die Schieberegler sofort wirksam - ohne Wartezeiten.

  • Das ist übrigens bei Netzclub.net genauso....


    Wechsel aus dem gratis Tarif heraus erfolgt auch dort erst zum nächsten wechseltermin ( sprich dem termin wo es neue 200 MB gibt ) und nicht zu sofort.

  • Hat es eigentlich jemand geschafft direkt zu Beginn nur die 4 Euro flat buchen zu können ohne Daten Option im Prepaid wie ich will und nur später nach Auslauf der Daten Option?


    Und seht ihr eigentlich noch einen Grund für Congstar Prepaid,wenn man bei ja mobil etc, wesentlich mehr für weniger Geld bekommt?


    Verstehe echt nicht wieso Congstar da nicht Mal das Volumen erhöht.

  • Die 4 Euro Voiceflat gibts bei congstar, aber bei ja/Penny nicht. (Bei Norma und Kaufland dagegen schon.)

    Es gibt (gefühlt) öfter Datengeschenke.

    eSim (wurde schon genannt)

    Als Bestandskunde weitere SIMs ohne Identverfahren registrieren zu können. (Praktisch bei abgelaufenem Ausweis.)

    Und dann mehrere SIMs in einem Kundenaccount verwalten können, und das Ganze auch im www.

    Niedrigerer Einstandspreis mit chashback oder als payback-prämie.

    Eine nette und kulante Hotline.


    Und ein schönerer Schriftzug im Display ;)

  • Eine nette und kulante Hotline.

    Ich gehe (bisher) davon aus, dass die DTAG bei CONGSTAR die Hotline von Congstar nimmt, nicht eine eigene Hotline, denn davon kenne ich nur Telekom Deutschland Multibrand GmbH und Telekom Deutschland GmbH, und Congstar-Karten nicht durch die Congstar GmbH-Hotline supporten zu lassen, erscheint mir widersinnig.


    Also dürfte ich egal ob CONGSTAR oder z. B. PENNYmobil bei ein und derselben - nämlich Congstar - Hotline rauskommen und entsprechend genauso bedient werden.


    (Praktisch bei abgelaufenem Ausweis.)

    Du schadest dir selbst, wenn du keinen aktuell gültigen Personalausweis mehr hast. Du musst diesen zwar nicht immer mit dir führen, jedoch auf Verlangen evtl. vorlegen und dann wird evtl. sogar ein Bußgeld aufgerufen, wenn du gemeint hast, du sparst dir den Gang zum KVR, Bürgerbüro, etc.


    Möglicherweise bekommt Congstar früher als die Congstar-Marken (PENNYmobil, JA!mobil) 5G. Das ist jedoch Spekulation, bisher bekannt ist 5G bei Telekom unter der Marke Congstar erstmalig erst :hier:.


    Die 15-Monats-Verfallsfrist-ohne-Aufladung einer Telekom-Prepaidkarte gilt jetzt auch für Original MAGENTA Karten. Dies hat sich an Marke CONGSTAR angeglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!