Ich glaub ich werde euch vermutlich nie anhören. - Warum?
Wenn ich mich informieren will, finde ich längere Unterbrechungen (< 20 Sek.) durch Musik als Zeitverschwendung. Insbesondere wenn es ein Thema "zerschneidet". Nach 30-45 Minuten wären 4 Minuten Pause dann aber doch wieder ok. Wobei sich da die Frage stellen würde, ob sich das nicht sinnvoll aufsplitten ließe.
Das Format Podcast finde ich alleine daher schon geeigneter als lineares Radio. Man kann es sich (konzentriert) anhören wenn man Zeit und Ruhe dafür hat, oder auch nebenher, z.B. beim Joggen, Kochen, Arbeiten ect. pp.; oder einfach gesagt: Wenn es passt. Und nicht gebunden an einen Sendezeitplan eines Radios. - Wobei, ließe sich das nicht kombinieren? (Ganz sicher sogar. Gibts ja schon längst.)
Und Musik höre ich weil sie mich entweder interessiert, ich dabei entspannen oder konzentrieren möchte. In allen drei Fällen lenken Wortbeiträge dabei nur störend ab.
Mit einer Mischung aus den Welten Information und Musik kann ich nichts anfangen.
Also entweder ist euer Konzept doch ein anderes als von mir hier interpretiert (ist ja leider nur sehr vage beschrieben), oder ihr habt noch gar kein konkretes, oder ich bin echt nicht die Zielgruppe. - Trotz großem Interesse an Technikthemen, sowohl privat als auch beruflich.