Beiträge von tobmobile

Wer aus der zugedachten Geschlechterrolle herausfällt, der lernt die Ansichten seiner Mitmenschen schnell kennen.

Hatte vor einiger Zeit (Nuller und 10er Jahre) mal die Frauen in meiner Verwandschaft und der Gemeinde gefragt warum sie kein Auto fahren. Die Antworten, geordnet nach Häufigkeit:

- "Ist Männersache."

- "Bin zu dumm."

- "Ich dürfte, aber mein Mann hat Angst um sein Auto bekommen und mir verboten sein Auto zu fahren." ("Sein" Auto ist das einzige im Haushalt und zu 50% von Ihr mitfinanziert. [Ergänzung: SIe hat nur ein Paar mal den Motor abgewürgt. - Also mir ist das als Anfänger öfters passiert. Kaputt ging bei meinem Wagen dabei aber nix, nur mal so angemerkt.])

Ob man mir weniger offen geantwortet hätte, wäre ich als Mann anerkannt?

Aber ohne Ehefrau, ohne "vollwertigen Männerberuf", und nicht bereit meine von Gott vorgesehene Stellung über der Frau einzunehmen, bin ich irgendwas zwischen noch zu formenden unreifen Menschen oder Abfall.

Ein Hoch auf die traditionellen christlichen Werte! <X

Nicht immer. Bei Comdirect und DKB reicht ein Gesamtzahlungseingang von 700€/Monat, Consors ist nach "alten" AGBs komplett kostenfrei. Nur bei der Skatbank ist zur Erteiluing eines Dispos ein Zahlungseingang mit dem Schlüssel "Lohn/Gehalt/Rente" nötig. Da hab ich leider noch nicht raus, wie man den erzeugt.

... und im günstigsten Modell (ohne KK, nur Girocard) von 1822direkt reichen sogar 1 Cent.

Naja, als noch nicht alle Banken so radikal waren und es das Urteil zu der Zustimmungsbedürftigkeit noch nicht gab, da hat die netbank auch nach meinem Widerspruch die Kündigung ausgesprochen.

Überrascht das etwa jemanden?

Fortführung des Vertrages, wenn eine Seite ihn unter diesen Bedingungen nicht fortführen will? - Vollkommen illusorisch.

"Verbraucherfreundlich" ist dieses Urteil auch nicht. Im Gegenteil!

Jetzt braucht an nur mal zu übersehen dass man einer Änderung zustimmen muss, und man steht dann plötzlich mit gekündigtem Konto dar. Oder noch schlimmer; man ist so naiv zu glauben unter alten Bedingungen dauerhaft weiter Kunde bleiben zu können.

Früher konnte man nur übersehen, dass man höhere Gebühren bezahlt bzw. bezahlen muss. Aber man hat eigentlich niemals sein Konto verloren weil man etwas länger in Urlaub oder krank war und sich deswegen zeitweise nicht so aktiv kümmern konnte, oder einfach im Stress mal was übersehen hatte.

PS: Der Umgang der ING mit der aktuellen Rechtslage gefällt mir. Die sind ehrlich. Was zumindest verhindert, dass die Naivlinge zu leicht in diese Falle laufen.

Mir geht das Thema "(Handy) Strahlenbelastung" auf den Keks. WLAN sei der "Teufel" schlechthin, 4G problematisch, aber über 2G kann man dann doch stundenlang Telefonieren.

Logik? Die der hohen Zahlen vielleicht: 4 ist ja das Doppelte von 2 und hat eine höhere Datenrate, und WLAN hat ja nochmal soooo viel mehr Mbits (vergl. mit gedrosseltem Prepaid 4G). Deshalb muss immer alles ausgeschaltet sein, WLAN aus und Handy auf Flugmodus, aber dann doch wieder zig mal am Tag kurz Einschalten wegen WA, SMS und Mails.

Und jetzt auch Funkwecker. Die strahlen ja sooooo.... als komplett passive Empfänger - alles klar? Puhh... neee

Kennt denn jemand Leute in seinem/ihrem Bekanntenkreis, die aufgrund der Einführung des Mindestlohns arbeitslos geworden sind? Mir fällt spontan keiner ein.

Nö. Ist ja auch klar, denn die Arbeit wird ja auch nicht weniger.

Und seit diesem Monat ist der Ost-West-Unterschied endlich weggefallen. Gleicher Mindeslohn für alle Bundesländer, wobei bspw. die 12€ für Pflegehilfskräfte immer noch deutlich zu gering sind wie ich finde.

Aber wenn die Pizza frei von Zusatzstoffen ist und nach handwerklicher Kunst gebacken wurde und das Hack von Tieren stammt, die ein lebenswürdiges Leben ohne Qualen leben durften, ja, dann darf die Pizza sehr gerne mehr kosten. Und auch das Kilo Hack. Viel mehr sogar!

Pizza ist i.d.R. teuer genug! Und wenn der Bäcker ein wenig mehr verdienen sollte macht das wenige Cent aus, aber rechtfertigt definitiv kein "viel mehr".

Komplett frei von Zusatzstoffen ist auch illusorisch. Aber was soll da denn problematisches an Zusatzsoffen drin sein? Beta-Carotin im Käse ist nun wirklich kein Problem... (wenn ich von meiner persönlichen Abneigung gegen die übermäßige gelb-orange Färbung mal absehe.)

Fleischindustrie ist ein anders Thema. Und wenn Fleisch teuer würde, dann auch damit belegte Pizzen, aber eben nur diese. Der Preis richtet sich ja seit jeher nach dem Belag. Meine fleischlosen Pizzen sind immer recht günstig gewesen, und hab auch keine Idee warum sich das ändern sollte (oder müsste).

Pizza und Hack automatisch teurer zu machen ist eine grüne Lüge, die weder den Tieren noch der Umwelt und letztendlich auch nicht den Menschen nützt.

Stimme zu. Aber seit wann ist Pizza das Thema? Kenne diese Diskussion bisher nur bzgl. Fleisch.

Hm. Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung zu 1.000€ pro Monat. Hätte aber gerne die Wohnung zu 2.000€ pro Monat. Die bekomme ich aber nicht nicht für die schmalen 1.000€ pro Monat

Wenn schon ein Wohnungsvergleich, dann doch eher so: Lieber eine Wohnung für 800€ mtl. plus 1.000€ Abstandszahlung, anstatt 1.000€ mtl. ohne Abstand, wenn ich dafür keine 2 Jahre gebunden werde, vor Vertragsschluss eine Besichtigung bekomme, und es daher nicht vom Zufall abhängt ob bei schönem Wetter auch direktes Sonnenlicht auf den Balkon fällt. ;)